Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Frischfleisch Avatar von PergamentHades

    Zweitkonsole Lizenzübertragung ?????

    Hallo Leute

    ich habe vor mir eine 2te xbox ins Schlafzimmer zu stellen um abends nach der arbeit evtl. noch ein arcade game zu daddeln und mich dann gemütlich unter die decke zu mümmeln

    Jetzt mache ich mir ein paar Gedanken:

    Ich habe auf meiner Hauptkonsole mehrere Profile mit denen auch Sachen gekauft wurden.
    Gedacht habe ich mir das ich auf beiden Konsolen auch meine beiden Profile habe, das geht ja über Profil retten und dann Games und AddOns die ich gekauft habe auf beiden Konsolen mit beiden Gamertags zocken kann, oder aber wenn ich besuch habe zusammen zocken ohne mit einem splitscreen leben zu müssen. Ich denke da zb an halo 4.

    Ich habe mir mit meinem Profil (PergamentHades) das erste MapPack gekauft.

    Kann ich jetzt auf der 2ten Xbox mit meinem 2ten Profil (QDog85) das MapPack nutzen ohne es noch ein 2tes mal kaufen zu müssen ?

    Ich denke daran wenn zb mein bruder zu besuch ist kann man schön kampagne über das System link zocken ohne splitscreen, oder halt online ohne splitscreen.

    Vielen Dank im vorraus

    Marcel

  2. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Great Healer

    AW: Zweitkonsole Lizenzübertragung ?????

    Sobald du das Mappack (nennen wir es HaloMP) runter lädst, erhälst du zwei Lizensen.

    Eine an deinen Gamertag (LizensGT) und eine an die Konsole auf der es herunter geladen wurde (LizensXB).
    Mit der LizensGT kannst du an jede Box gehen und das Mappack erneut downloaden und spielen, aber nur solange du auch eine Online Verbindung hast, da sonst nicht die LizensGT eingesehen werden kann.
    Mit LizensXB sieht es da schon anders aus, diese ist auf deiner Xbox und egal welches Profil gerade angemeldet ist kann HaloMP spielen.

    Du hast zwei Xboxen im Wohnzimmer (WohnXB) und im Schlafzimmer (SchlXB).
    Lädst du dir mit HaloMP auf WohnXB runter kann dein zweites Profil das nicht an SchlXB spielen.
    Du kannst aber mit deinem Gamertag an SchlXB (LizensGT) spielen und dein Bruder mit zweit Profil an der WohnXB (LizensXB).
    Ich denke mal du kannst dir daraus die Szenarien selbst zusammen basteln.

  3. Die folgenden 2 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  4. #3
    Frischfleisch Avatar von PergamentHades

    AW: Zweitkonsole Lizenzübertragung ?????

    OK danke erstmal, das is für mich verwirrend

    Und wenn ich an Konsole 2 sage lizenzübertragung dann kann ich im Schlafzimmer mit beiden accounts zocken aber an meiner erstkonsole nur noch mit dem gamertag womit es auch gekauft wurde oder wie ?

  5. #4
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Zweitkonsole Lizenzübertragung ?????

    Korrekt
    Gesendet aus Froschhausen

  6. Der folgende User hat sich bei T1 Sparta für den Beitrag bedankt


  7. #5
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    AW: Zweitkonsole Lizenzübertragung ?????

    Wenn du dann mittels System-Link spielen möchtest, benötigst du aber auch jeweils einen Datenträger des Spiels je Konsole. Eigentlich ungewöhnlich für einen Haushalt oder würde dein Bruder eine zweite mitbringen?!

  8. #6
    Frischfleisch Avatar von PergamentHades

    AW: Zweitkonsole Lizenzübertragung ?????

    mein bruder bringt seins mit, mir gehts ja auch darum das ich mit ihm dann die neuen karten spielen kann zb ohne splitscreen weil die hat er nicht.

  9. #7
    Hardcore-Poster Avatar von Great Healer

    AW: Zweitkonsole Lizenzübertragung ?????

    Dann muss er auf der Box spielen, auf der du das Kartenpacket gekauft hast und du auf einer zweiten Box.

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

ps4 lizenzübertragung

lizenzübertragung xbox onePs4 lizenzen übertragenxbox 360 lizenzübertragungwie bekomme ich die lizenzübertragungen auf einer anderen konsolelizenzübertragung ps4Ps4 spiele insidegames lizenz Zustimmen was ist dasWie kann man lizensubertragung bei ps vita machenxbox 360 lizenzübertragung halo 4PS4 Lizenzübertragung.xbox one offline Lizenzps4 lizenzübertragung mit cdlizenzübertragung gamerscore

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •