Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

Xbox One – Spiel gelöscht = Saves gelöscht?

Ich habe soeben The Wolf Among Us Season One beendet. Um wieder etwas Platz auf der Festplatte zu schaffen, würde ich das Game gerne von meiner Festplatte löschen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob auch meine Saves gelöscht werden, wenn ich das Game lösche. Hab irgendwie nicht so recht verstanden, wie das mit dem Cloud-syncing funktioniert...

Forenkönig Avatar von OldieFluppie

AW: Xbox One – Spiel gelöscht = Saves gelöscht?

Also wenn du nur die Spiele deinstallierst bleiben die Saves im Cloud. Diese kannst/könntest du entweder Lokal löschen von der Konsole oder komplett dann aus dem Cloud.
    Hier ist mal der Abschnitt Verwaltung von Spielständen von der MS Support Seite:

Wie synchronisiere ich meine Spiele in der Cloud?

Wenn eine Verbindung mit Xbox Live besteht, werden Ihre Spielstände automatisch in der Cloud gespeichert. Sie müssen den Cloud-Speicher nicht extra auswählen. Wenn Sie sich an einer anderen Xbox One Konsole mit Ihrem Xbox Live-Profil anmelden, werden Ihre Spielstände abgerufen und auf dieser Konsole zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich nicht mehr benötigte Spielstände löschen?

Sie können Ihre Daten für einzelne Spiele auf der Startseite über Meine Spiele & Apps verwalten.

Wählen Sie auf der Startseite die Option Meine Spiele & Apps aus.
    Markieren Sie das entsprechende Spiel, drücken Sie die Menü-Taste auf dem Controller, und wählen Sie anschließend Spiel verwalten aus.
    Scrollen Sie nach rechts, markieren Sie unter Gespeicherte Daten die Spielstände für Ihren Gamertag, und drücken Sie dann die A-Taste auf dem Controller.

Sie werden aufgefordert, das Löschen der Spielstände zu bestätigen:
    Mit der Option Von Konsole löschen wird die lokale Kopie dieser Spielstände entfernt. Sie können sie beim nächsten Spiel wieder aus der Cloud abrufen.
    Mit der Option Überall löschen werden die gespeicherten Daten von dieser Konsole, aus der Cloud und von allen anderen Konsolen, auf denen Sie spielen, entfernt.
    Mit der Option Abbrechen bleiben die Daten gespeichert.

3. Die folgenden 2 User haben sich bei für den Beitrag bedankt

Der mit Guides Avatar von 360GameTV

Ich hätte gerne die Funktion wieder, dass man Savegames auf ein USB Stick verschieben kann aber das geht ja leider nur bei Old Gern, bei Next Gen lebt man ja noch in der Steinzeit

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Zitat Zitat von 360GameTV Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne die Funktion wieder, dass man Savegames auf ein USB Stick verschieben kann aber das geht ja leider nur bei Old Gern, bei Next Gen lebt man ja noch in der Steinzeit
    Ja, das würde ich mir auch sehnlichst wünschen, damit ich die Kontrolle darüber habe. Bei Mordors Schatten hätte ich mir so zahlreiche Stunden schenken "können".

Forenkönig Avatar von Captain Apfelsaft

Also ich habe eine Externe Festplatte 3T an der One angeschlossen, weil ich will nicht ständig ein Spiel installieren oder deinstallieren, nur weil ich ein anderes Spiel spielen will

Zitat Zitat von Captain Apfelsaft Beitrag anzeigen
    Also ich habe eine Externe Festplatte 3T an der One angeschlossen, weil ich will nicht ständig ein Spiel installieren oder deinstallieren, nur weil ich ein anderes Spiel spielen will
    Interne Stromversorgung oder via Stromkabel?

Forenkönig Avatar von Captain Apfelsaft

3,5" also mit externer Stromversorgung

Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Ich habe eine 2TB Platte vor Weihnachtn gekauft, weil ich auch Platzprobleme bekommen habe. Bei der Xbox One kann man Platten verwenden, die mit USB versorgt werden. Man benötigt keine externe Stromversorgung. Zum Glück. Bei der Wii U bin ich da auf die Schnautze gefallen, da die Nintendo Hardware nicht genügend Strom liefert. Da ist externe Spannungsversorgung der Platte zwingend erforderlich!

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Geht auch wunderbar mit Stromversorgung über USB. Hab eine 1TB dran, funktioniert gut. Müsste mal wieder Sunset Overdrive spielen, das liegt jetzt auf der neuen Platte. Die über USB 3.0 angeschlossenen sollen gar schneller laufen als die eingebaute...

Ich hab mir eine WD gekauft 4TB (3,5) und eine Samung 2TB (2,5). Werde dann wohl Samsung verwenden und die 4TB für den PC ^^