Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Frischblut

    Unglücklich Xbox One Nat Problem

    Hallo Insidegames, habe ein problem..und zwar ich hab ein FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL router ich hab bei meiner xbox one strikte nat..wie weiße ich eine feste IP zu? wie schaff ich den nat auf offen? hab ports offen, upnp aktiviert, exposed host, sollte ich vill ohne exposed?..ich hab auch kein IPV6 an oder wie es heißt..ich habs mal angemacht, ausgemacht und strikt..bitte helft mir..ich verzweifel noch! bei meiner 360 ging es mit paar mal xbox aus und wieder an aber bf4 auf der one kann ich ja garnich dann spielen und das wäre echt schade!.

    Sry hab total schnell geschrieben..ich komm langsam nicht mehr drauf klar :/

    Hoffe auch das ich im richtigen abschnitt bin..

    Lg.

  2. #2
    insidegames.ch - Team Avatar von Gromit

    AW: Xbox One Nat Problem

    Willkommen im Forum

    Zu deinen Fragen.
    Du hast mit den öffnen der Ports etc. schon einen wichtigen Teil erledigt. Was ich noch prüfen würde, wäre, ob du die richtige, aktuellste Firmware für deine Fritzbox verwendest.

    Geh dazu unter: http://download.avm.de/fritz.box/ und lad dir die Firmware für dein Modell herunter.
    Log dich danach auf deiner Fritzbox ein und klicke auf System --> Firmware Update --> Firmware-Datei.
    Danach speicherst du die Einstellungen. Nun kannst du nach der heruntergeladenen Firmware suchen. Starte nun das Update.

    Nun sollte dein NAT-Typ offen sein.

    Aber noch eine kleine Anmerkung. Die NAT-Typ Sache ist sehr verbuggt und teilweise nicht nachvollziehbar. Da du BF4 angesprochen hast, kann ich dir dazu noch sagen, dass das Spiel im Moment noch grössere Probleme hat. Es muss also nicht an deinem strikten NAT liegen.

  3. #3
    Frischblut

    AW: Xbox One Nat Problem

    Hallo Gromit, erstmal vielen dank für die antwort.

    Ich hab nach geguckt, laut fritzbox hab ich die aktuelle firmware drauf.

    Ich habe wie gesagt ports offen, upnp aktiviert, exposed host etc, aber nat typ nach wie vor strikt...das ivp6 oder wie es heißt ist nicht akitiviert. ich habe da keinen harken gesetzt.

    Edit: wie ist das eig mit fester IP zuweißen?..wie genau geht das und hilft es?.

    lg.
    Geändert von TankShot (29.11.2013 um 09:04 Uhr)

  4. #4
    Frischblut

    AW: Xbox One Nat Problem

    Sry das ich noch mal schreibe, kein mein beitrag nicht noch mal editieren..

    die IP von meiner xbox one ist am ende 25..ich hab auch darauf die ports gesetzt, jetzt hab ich das problem als ich eben geguckt hab wurden die ports auf eine IP mit 20 somit meine xbox 360 gesetzt die garnicht mehr verbunden ist...ich hoffe dazu weiß jemand rat ich bin heillos überfordert und würd am liebsten heulen..

    lg.

  5. #5
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Xbox One Nat Problem

    Hi TankShot,

    leider wirst du mit den Einstellungen oder auch einer festen IP nicht viel ändern können, denn es ist ein Protokollproblem deines Providers und der FritzBox.
    Hintergrund:

    Xbox One ist auf IPV6 ausgelegt. Wenn dein Anbieter das nicht komplett anbietet, was sich anhand deiner Problembeschreibung ableiten lässt (und du bist damit nicht alleine, gibt sehr viele User, die davon betroffen sind, vor allem fast nur in Deutschland), dann nutzt die One das sogenannte Teredo - ist eine Art Zwischenprotokoll. Das wiederum blockt aber die FitzBox, weil die das nicht verarbeiten kann (laut Anbieter/Hersteller deaktiviert wg. Sicherheitsgründen - was nicht nachvollziehbar ist).

    Es gibt aber Abhilfe - besuche die Webseite von MS-Support http://support.xbox.com/de-DE/xbox-o...error-solution
    Scrolle auf der Seite etwas nach unten und suche die Fehlermeldung, die du bekommst. Klicke drauf und folge dann den Anweisungen.

    Sollte das wider Erwarten nicht helfen, melde ich gerne wieder - wir helfen dir weiter, denn es gibt, wenn es das nicht war, noch andere Möglichkeiten.

  6. #6
    Frischblut

    AW: Xbox One Nat Problem

    Hey, so erstmal vielen dank, und ja..genau dieses problem gibt es..

    dieser teredo mist oder wie es heißt.

    Hab da drauf gedrückt..und er fragt ja modem etc, ich glaub es ist in diesen fall nur das gateaway? weil ich hab ja nur den vdsl router/modem/box ding hier stehen..

    ich hab mich da ein bisschen durch geklickt aber..keine ahnung ob meine fritzbox sowas wie dmz hat..ich hab da glaub nur exposed host upnp..

    dann stellt mein router die offenen ports iwie auf die 360 zurück die seit gestern garnicht mehr verbunden ist, ich hab gelesen man sollte diese einstellungen zurück setzen wie genau tu ich das? weil ich will ja schon das die ports auf die one gehen..oder muss ich werkseinstellungen benutzen? weil firmware könnt ich danach updaten..oh man fragen über fragen ich bin immer noch überfordert..aber klasse das man sich meines problems hier annimmt

    lg

  7. #7
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Xbox One Nat Problem

    Du hast richtig vermutet, hast wahrscheinlich einen Gateway... Da du UPnP wahrscheinlich schon seit Ewigkeiten in Betrieb hast, führe doch folgende vom Support vorgeschlagenen Schritte durch:
    Führen Sie die folgenden Schritte durch, um UPnP aus- und wieder einzuschalten:

    Melden Sie sich auf der Konfigurationsseite Ihres Routers über das Internet an, und vergewissern Sie sich, dass UPnP aktiviert ist.

    Hinweis: Informationen zum erstmaligen Aktivieren von UPnP oder zum Deaktivieren und anschließenden erneuten Aktivieren finden Sie in der Routerdokumentation oder auf der Supportwebsite.

    Hinweis: Stellen Sie sicher, dass der Router nach jeder Aktualisierung der Routereinstellungen neu gestartet wird. Wenn der Router nicht automatisch neu gestartet wird, muss dies manuell erfolgen.
    Deaktivieren Sie die UPnP-Einstellung, und speichern Sie anschließend die Änderungen.
    Starten Sie die Konsole und die gesamte Netzwerkhardware (Ihr Modem und den Router) neu.
    Melden Sie sich auf der Konfigurationsseite Ihres Routers über das Internet an, und vergewissern Sie sich, dass UPnP deaktiviert ist.
    Aktivieren Sie die UPnP-Einstellung wieder, und speichern Sie anschließend die Änderungen erneut.
    Starten Sie die Konsole und die gesamte Netzwerkhardware (Ihr Modem und den Router) neu.
    Ich besitze selbst eine Fritz!Box und habe seit dem Firmware Update ein "ÖFFNEN"-NAT :p (Ports habe ich vorher geöffnet, ohne dass dies eine Auswirkung auf mein STRIKTES NAT gehabt hat. Erst der Upgrade der Firmware brachte den gewünschten Erfolg)

    Hast du zur Überprüfung deiner Firmware den Router suchen lassen, oder hast du "nur" die Nummern abgelesen und auf einer Webseite verglichen?

    Gib mal bitte durch, welche Ports du alle geöffnet hast. Kann ja trotzdem sein, dass einer untergegangen ist

  8. #8
    Frischblut

    AW: Xbox One Nat Problem

    So hallo erstmal, ja mit den ports..das wohl jetzt nen schuss ins nix hab die eben alle wieder gelöscht, hatte aber alle und da bin ich 100% sicher.

    Ich hab auch die aktuellste firmware drauf..ich hab alles abgeglichen, und sie stimmt definitiv.

    wie gesagt habe eine 7570 fritzbox.

    hab den router suchen lassen und danach verglichen mit den zahlen auf dem papier

    Und upnp ist jetzt grad auch aus...was ich auch für ein problem habe, jedes mal wenn ich meine Xone starte hat sie eine andere IP adresse mal 25/27..stuff like that was ich mich frage, wie krieg ich eine feste ip? sollte ich denn die ports zu weißen upnp an und router neustart?

    Wäre super wenn mir das jemand schritt für schritt ganz genau erklärt, ich bin laie in sowas router neustart ports öffnen soweit komme ich aber alles andere in bezug auf ip's da hab ich eher nen rauchkopf..

    Lg.

  9. #9
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Xbox One Nat Problem

    @R00ney1988

    Super, das du dich mit einklinkst, dann ist das bei dir in guten Händen.

    @TankShot
    Hier ist noch ein Hilfreicher Link, wie man in deiner Fritzbox IPv6 aktivieren kann sofern du von deinem Provider mit IPv6 versorgt wirst: URL="http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7570/606:Verbindungen-mit-Teredo-Protokoll-nicht-moeglich"]http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7570/606:Verbindungen-mit-Teredo-Protokoll-nicht-moeglich[/URL]
    Geändert von Zsadist (29.11.2013 um 11:27 Uhr)

  10. #10
    Frischblut

    AW: Xbox One Nat Problem

    hey, so mal sehen ob ich es damit schaffe, aber eine feste IP für die xbox one brauch ich trotzdem oder?

    Weil die xbox jedes mal wenn ich sie wieder anmache ein andere IP hat...ich verstehe es absolut nicht :/

    Danke erstmal das ihr mir alle hier so am helfen seit weil ich bin seit gestern abend durchgehend kann man sagen am probieren..

    edit: so..ich soll dieses ipv ding einrichten..aber werd aus der hilfe nicht schlau ich kanns zwar aktivieren aber wie verfahre ich denn weiter? das ich davon keine ahnung hab regt mich auf :/

    edit 2: hab das wies aussieht hinbekommen das ich es eingerichtet habe...jedenfalls hab ich das so gemacht wie da stand auch wenn ich hoffentlich es auf das richtige gemacht hab (den internet controller oder wie das heißt wo mein lan kabel vom router in pc geht über den ich das internet beziehe)

    zu anderen dingen wie spielekonsolen gab es dieses fenster.

    jetzt muss ich nur wissen was ich mit mein router jetzt noch anstellen soll...

    feste ip für die xbox vill? ich hab auch das ipv 6 aktiviert und naja die harken da gesetzt wo es empfohlen wurde..

    Richten Sie das Netzwerkgerät für den automatischen Bezug von IPv6-Adresse und DNS-Server (DHCP) ein.

    Hinweis:Informationen zur IPv6-Unterstützung und zur Vorgehensweise erhalten Sie beim Hersteller des Betriebssystems bzw. Netzwerkgerätes.
    Geändert von TankShot (29.11.2013 um 11:26 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Xbox, hilfe!
    Von Xleft4theDEADxX im Forum Xbox-Technik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 19:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 13:00
  3. Xbox 360 – Dashboard-Update löst Problem mit SmartGlass
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 18:10
  4. PC Problem
    Von TheLivingVirus im Forum Technik-Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 16:29

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

fritzbox 7570 xbox one

fritz box fon wlan 7570 vdsl nat öffnen

fritzbox wlan7570 teredo

statische ip cod ghost

xbox one merkt sich ip nicht

Xbox one probleme mit netzwerk bei erstmaliger registrierung

teredo filter ausschalten angreifbar am pc

Xbox one strikt fritzbox 7570

xbox one wlan protokoll andern

fritz box 7570 teredo

xbox one die drahtlose netzwerkhardware

xbox one nat strikt sur fritz box 7570 vdsl

xbox one vdsl nat strikt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •