Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Racing Junkie Avatar von Nightliner69

Idee Xbox One Controller Vergleich und Unterschied 2015 Version

Hello Leute, ich habe den DayOne Controller und einen normalen den ich quasi auch DayOne habe. Ergo zwei der ersten Generation.

Bei meinem normalen Controller merke ich nun dass er spinnt und ingame nach 2 Sek ohne Bedienung nach oben zieht, der ingame Character also vorwärts läuft. Bei vielen Spielen sehr nervig. Den DayOne Controller will ich eigentlich nicht so sehr bespielen, da der halt was besonderes ist ;-) Es muss also ein neuer her.

Der Elite fällt für mich wegen dem frechen Preis direkt raus. Scuf Controller sind zwar schön aber mir auch zu teuer. Von den Special Editions würde mich der blaue Forza Controller interessieren. Oder halt der normale 2015er Controller mit 3,5er Anschluss.

Die Fragen nun:

a) Sind die Special Edition Controller (bspw. der blaue von Forza 6) angemalte 2015er Versionen, also mit den Neuerungen im Vergleich zum DayOne?

b) Was sind außer dem 3,5 Kopfhöreranschluss die Neuerungen? Ich hab was von Controller Updates ohne Kabel gelesen und irgendwas mit Infrarot?

c) Erfahrungsbericht an die 2015er Besitzer. Merkt man einen Unterschied zum DayOne? Wenn ja welche?

Danke schon mal für eure Infos und Tipps. Auch wenn man manche Dinge durchaus auf verschiedenen Infoseiten finden könnte hätte ich gerne mal eure Infos und nicht die vom Hersteller oder einem Händler :-D

Insane Maniac Avatar von R00ney1988

AW: Xbox One Controller Vergleich und Unterschied 2015 Version

A) Also wenn ich die Frage richtig verstehe, kann ich das bestätigen. Dei einzige Ausnahme sollte hier der Titanfall-Controller sein, der noch auf dem alten basiert. (Neuerungen und Unterschiede geb ich dir dann in B) )

B) Also die markantesten Unterschiede gibst du ja schon selbst an:
    • Neuer 3,5mm Anschluss für Headsets
    • KEINE Infrarot Lichter zwischen den Bumpers (Zur Erkennung für Kinect, wo sich der Controller befindet)
    • Die Möglichkeit, den Controller ohne USB Kabel zu aktualisieren
    • Verbesserung der Bumpers (LB, RB) diese haben jetzt nicht mehr so einen gewaltigen Druckpunkt

C) Ich selbst besitze ziemlich viele Controller:
    • Xbox One Day One Controller
    • Xbox One Standard Controller (Zeitgleicher Kauf mit der One)
    • Titanfall Controller (Hab ihn dann aber meinem Bruder überlassen)
    • Xbox One Covert Forces Controller (2015er mit schwarzem Tarnmuster)
    • Xbox One Halo 5 Guardians Controller - Locke Edition
    • Xbox One Elite Controller

Der grösste merkliche Unterschied ist wohl, dass die Bumpers nicht mehr so streng reagieren wie noch bei den ersten Controllern. Die anderen Features und Verbesserungen nimmst du nur dann wahr, wenn du über ein Headset mit 3,5mm Buchse verfügst, oder noch viele Games für Kinect spielst. Natürlich ist die Aktualisierung des Controllers, ohne ein Kabel einzustecken, eine tolle Sache... Macht das Updaten sehr einfach und benutzerfreundlich.

Also merken tut man die Unterschiede / Verbesserungen schon, nur halt minimal. Ein neuer Controller fühlt sich genauso an, wie schon der Day One Controller... Einfach mit besseren Bumpern

Wenn du merkbare Veränderungen erleben willst, müsstest du dir einen Elite Controller besorgen. Wenn ich jetzt davon anfange zu schwärmen, wäre ich morgen noch dabei

Forenkönig Avatar von Captain Apfelsaft

Aber für @Nightliner69 wäre nur der Forza Elite Controller interessant, der höchstwahrscheinlich nie erscheint

Geändert von Captain Apfelsaft (03.02.2016 um 20:23 Uhr)

Racing Junkie Avatar von Nightliner69

Erst mal danke @R00ney1988 ich dachte ich hätte dir auf deine Antwort geantwortet Schande über mich Sehr aufschlussreich!

@Captain Apfelsaft ja da hast du Recht, ich würd aber keine 150€ dafür ausgeben Ich spekulier ja noch mit dem normalen Forza Controller aus dem MS Store