Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Racing Junkie Avatar von Nightliner69

Ausrufezeichen Xbox 360 Slim Festplatte neu verbaut - Xbox zeigt Fehlercode

Hallo Leute,

ich habe von @Frosch ne Festplatte für meine 360 Slim gekauft weil meine schon recht lange läuft und zudem kleiner ist.

Hab die alte Platte nach dem ausschalten des Systems rausgenommen und die neue reingesteckt. Habe vorher erfolgreich mein Profil und alles was nicht unter Spiele geführt wird in den internen 4GB Speicher verschoben. Savegames und so sind eh in der Cloud.

Nun hab ich jedoch ein Problem. Nach dem Start wollte der ein Systemupdate machen welches jedoch nicht klappte. Die Box startete neu... Danach kam nen fehlercode e6... Ich denke e68 mit einem RLOD. Ich war etwas fertig mit den Nerven und hab die letzte Zahl nicht registriert. Habe dann wieder alles vom Strom getrennt und nachdem ich meine Platte wieder zitternd eingebaut hab ging wieder alles...

Habe nun mal die neue Platte genommen und an Windows Rechnern per HDD SATA Verbindungskabel angeschlossen und sowohl bei Win 7 als auch 8.1 erkennt der die Platte nicht. In der Datenträgerverwaltung bekomme ich sie angezeigt kann die jedoch nicht initialisieren bzw. formatieren. Beim vergeben des MBR kommt ein CRC Fehler. Sie ist nicht ansprechbar und unbekannt.

Hab ich was falsch gemacht? Kann mir da weiterhelfen? Ich möchte da jetzt nicht meine Xbox Schrotten oder so...

Frage, kann man bei eingeschalteter Xbox im Dashboard befindlich die Festplatte entfernen um eine andere einzusetzen? Vielleicht kann man die ja nur in der Xbox formatieren und der bekommt das mit dem Start nur nicht hin...?

We aRe oNe Avatar von slayermoon

AW: Xbox 360 Slim Festplatte neu verbaut - Xbox zeigt Fehlercode

Starte doch mal die Box ohne Festplatte und lass das Update auf den Internen Speicher installieren oder du lehnst das Update ab und guckst ob er die Platte erkennt.

Racing Junkie Avatar von Nightliner69

Habe das jetzt mal ausprobiert: Xbox bei angeschlossenem Netzwerkkabel jedoch ausgebauter Festplatte gestartet. Das Systemupdate wurde erfolgreich ich nen internen Speicher geladen und die Box startete. Habe Sie dann wieder ausgeschaltet und die neue Platte reingesteckt. Wieder der E68 Fehler... Mehrmals versucht bei ausgeschalteter Xbox die Platte aus und einzubauen, jedoch mit dem gleichen Ergebnis... Während meiner Tests war nichts per USB verbunden, alles abgestöpselt.

Und nu?

nachtschattengewächs Avatar von mimi

würde mal den genauen fehlercode aufschreiben. der sagt, wo genau das problem ist.
    ist es möglich, dass der kontakt der festplatte verschmutzt ist (z.b. fingerabdruck)? ev ist die festplatte auch einfach defekt

Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

So wie es laut fehlercode hier beschrieben wird.....
    http://support.xbox.com/de-DE/xbox-3...error-code-e68

Ist die Platte wohl hin.....