Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Routinier Avatar von Soebe

    Xbox 360 - Externer Sound

    Ich hab zwar schon seit längerem eine Xbox360. Nutze diese allerdings nur wenig bis gar nicht (bitte nicht steinigen)

    Jetzt ist es so dass ich bisher über Playstation 3 das Bild über HDMI auf Beamer und den Sound über das reguläre Cinch PS2/PS3 Kabel auf meine Anlage gefahren bin.

    Allerdings hat meine PS3 mittlerweile einen Hau und das Bild über HDMI hat wie eine Art Wackelkontakt, über die Xbox360 funktioniert es aber einwandfrei.

    Einziges Problem das ich jetzt habe ist der Sound. Die kuriosen Entwickler von Microsoft haben die Anschlüsse nämlich dermassen idiotisch angeordnet dass HDMI + Cinch nicht angeschlossen werden kann (Die Kabel sind sich gegenseitig im Weg). Nun dachte ich dass ein optisches Kabel die Lösung sein könnte was ich aber in diversen Foren gelesen habe auch nicht funktionieren soll aus genau dem gleichen Grund.

    Gibt es hier irgend eine Lösung oder muss ich bei der Xbox tatsächlich Sound und Bild über HDMI laufen lassen?

  2. #2
    Dirty Meckerfritze Avatar von KeSch

    AW: Xbox 360 - Externer Sound

    Also wenn ich dich richtig verstanden haben, möchtest du HDMI + optisches Kabel auf der 360er verwenden und das funktioniert definitiv. Läuft bei mir genau in dieser Konstellation schon seit Monaten ohne Probleme.

  3. Der folgende User hat sich bei KeSch für den Beitrag bedankt


  4. #3
    Routinier Avatar von Soebe

    AW: Xbox 360 - Externer Sound

    Zitat Zitat von KeSch Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dich richtig verstanden haben, möchtest du HDMI + optisches Kabel auf der 360er verwenden und das funktioniert definitiv. Läuft bei mir genau in dieser Konstellation schon seit Monaten ohne Probleme.
    Mhh, muss ich dann mal schauen. Vielleicht war ja hier ein anderes Xbox Modell gemeint wo das nicht funktionieren soll.
    Danke, werds versuchen.

  5. #4
    DANTE MUST DIE! Avatar von Vader

    AW: Xbox 360 - Externer Sound

    Zitat Zitat von Soebe Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar schon seit längerem eine Xbox360. Nutze diese allerdings nur wenig bis gar nicht (bitte nicht steinigen)

    Jetzt ist es so dass ich bisher über Playstation 3 das Bild über HDMI auf Beamer und den Sound über das reguläre Cinch PS2/PS3 Kabel auf meine Anlage gefahren bin.

    Allerdings hat meine PS3 mittlerweile einen Hau und das Bild über HDMI hat wie eine Art Wackelkontakt, über die Xbox360 funktioniert es aber einwandfrei.

    Einziges Problem das ich jetzt habe ist der Sound. Die kuriosen Entwickler von Microsoft haben die Anschlüsse nämlich dermassen idiotisch angeordnet dass HDMI + Cinch nicht angeschlossen werden kann (Die Kabel sind sich gegenseitig im Weg). Nun dachte ich dass ein optisches Kabel die Lösung sein könnte was ich aber in diversen Foren gelesen habe auch nicht funktionieren soll aus genau dem gleichen Grund.

    Gibt es hier irgend eine Lösung oder muss ich bei der Xbox tatsächlich Sound und Bild über HDMI laufen lassen?
    Es kommt ganz darauf welche Modell du besitzt, bei der Xbox 360 Slim habe ich mein Bild über HDMI laufen und mein Sound über einen optischen Soundausgang und da funktioniert alles einwandfrei, bei den älteren Modellen ist der optische Soundausgang auf dem Cinch Anschluss an der Xbox vorhanden also, wenn du den optischen Soundausgang verwenden willst musst du mit dem normalen Cinch Kabel spielen.


    Hier vielleicht hilft dir das aber weiter Xbox 360 - HDMI AV-Kabel: Amazon.de: Games

  6. Der folgende User hat sich bei Vader für den Beitrag bedankt


  7. #5
    Smokin Ace Avatar von Goofystyle
    hdmi + sound mittels optischem kabel sowie chinch geht auch mit nem kleinen trick bei den älteren konsolen.

    problem ist, dass man bei älteren konsolen nicht gleichzeitig hdmi und dem mitgelieferte cinch stecker wegen platzmangel anschließen kann. darum kann man beim originalem stecker das gehäuse "aufklippsen" wodurch man so durch wegfall des gehäuses einen schmaleren stecker bekommt und somit einen hdmi und chinch stecker gleichzeitig anschließen kann.
    geht schnell und unkompliziert.

    oder du kaufst dir einen speziellen stecker wie oben im link.
    Sent from my LG-E900 using Board Express

  8. #6
    Routinier Avatar von Soebe

    AW: Xbox 360 - Externer Sound

    Danke euch für die Tips.
    Hab eine Xbox360 Slim und jetzt mal ein optisches Kabel bestellt.

    Sollte dann wohl klappen

  9. #7
    DANTE MUST DIE! Avatar von Vader

    AW: Xbox 360 - Externer Sound

    Zitat Zitat von Soebe Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Tips.
    Hab eine Xbox360 Slim und jetzt mal ein optisches Kabel bestellt.

    Sollte dann wohl klappen
    Wenn du eine Slim hast dürfte das alles kein Problem sein die hat einen separaten optischen Soundausgang der immer funktioniert.

    Hier ein Bild:

    Xbox_Slim-Anschlüsse.jpg

  10. Der folgende User hat sich bei Vader für den Beitrag bedankt


  11. #8
    Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker

    AW: Xbox 360 - Externer Sound

    Ich hab auch eine Slim und habe es gemacht wie Goodystyle da Microsoft bei der Slim extra eine Plastikkante dran gemacht hat damit man nicht gleichzeitig einstecken kann. Bei mir funktioniert es jetzt ohne Probleme und das st reine Abzocke was MS da macht damit man diesen verschissenen Adapter kauft.

  12. #9
    Routinier Avatar von Soebe

    AW: Xbox 360 - Externer Sound

    So, ich Pappnase hab net gemerkt dass meine Philips Anlage im Wohnzimmer eine andere ist als die in meinem Schlafzimmer.
    D.h. der hat gar keinen optischen Anschluss.

    Habs jetzt auch so gemacht dass ich (mehr oder weniger in der Wut) das Plastik vom Cinch Adapter weggerissen hab.
    Das ist wirklich Beschiss hoch 2.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 09:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 19:50
  3. INSIDEgames GOTY 2011: Bester Sound 2011
    Von tuGs im Forum Konsolen & Handhelds (Allgemein)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 10:04
  4. Kein Sound
    Von T1 Sparta im Forum Xbox-Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 08:04
  5. Razer – Timat Headset mit 7.1 Surround Sound
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 15:22

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

xbox 360 bild per hdmi ton über cinch

inhalt kabel x box cinch

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •