Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Racing Junkie Avatar von Nightliner69

    Idee SSD extern und/oder intern -> enormer Geschwindigkeitszuwachs

    Moin,

    find es erstaunlich, dass noch niemand was dazu geschrieben hat (oder ich bin blind ^^).

    Also SSD Festplatte extern ist schon mal, für darauf installierte Games an der Xbox One, der Ober-Hammer. Teste dies jetzt schon einige Monate und hatte zuvor eine interne ~250GB SSD Samsung Evo (eine 5 Jahre alte, aus meinem Festrechner ausgebaut) per USB3 Adapter einfach mal getestet. Meine sonst langen Ladezeiten bei Forza Horizon 4 und AC Odyssey haben sich mehr als halbiert (!)

    Dann hab ich mir eine externe 500GB Samsung T5 gekauft und hab meinen Augen nicht getraut. Bei Forza Horizon 4 startet das Spiel vom Welcome Screen wo man A drücken muss bis zur Ingame Scene in 3 wechselnden Bildern (wer das Spiel kennt weiss, dass das nur wenige Sekunden im Ladebildschirm sind), Schnellreise in wenigen Sekunden. Bei AC Odyssey kommt bei längerer Ladezeit immer unten nach ca. 5 Sekunden unten ein weißer Ladebalken. Dieser taucht erst gar nicht mehr auf, wenn ich zu einem neuen Aussichtspunkt reise. Hammer!

    Ich weiss nicht wie viel Zeit ich früher mit Ladebildschirmen verschwendet habe, aber jetzt denke ich darüber nach mir eine Platte intern zu verbauen. Wenn die Garantie abgelaufen ist denke ich ist das eine sehr gute Sache, weil das Xbox OS dann auch schneller lädt. Einziger Nachteil: Ich kann das Ding nicht mehr eintauschen bei Gamestop oder so wegen der Öffnung des Gehäuses.

    Wie sind eure Erfahrungen intern/extern?
    Geändert von Nightliner69 (26.04.2019 um 08:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. BF3 oder MW3 ???
    Von Asti im Forum Papierkorb
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 15:20

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •