Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Frischblut

    Shooter mit Controller

    Hallo,

    ich spiele zum ersten Mal einen Shooter (Max Payne 3) mit Controller und bin etwas verwirrt. Man kann "Automatisches Zielen" in unterschiedlichen Stufen einstellen: Leicht, mittel oder aus. Wenn man es einschaltet, halte ich die linke Taste abwechselnd mit der rechten Taste gedrückt und knalle alle Feinde mühelos ab und komme mir vor wie der King of Shooter, wenn ich ignoriere, dass der Computer das Zielen übernimmt. Schalte ich diese Funktion aus, bekomme ich den Zielpunkt so gut wie nie auf einen Feind. Umdrehen oder in die Hocke gehen geht auch nur sehr schwer bis gar nicht.

    Ich möchte hier gar keine Maus oder Controllerdiskussion starten, die gibt es genug, aber ist es so, dass die Flexibilität der Maus/Tastatursteuerung beim Controller durch solche automatischen Funktionen ersetzt wird?

    Gruß,
    o.

  2. #2
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    AW: Shooter mit Controller

    Korrekt. Mit der Maus kann man präzise und schnell eine XY° Drehung machen, indem man sie schneller / weiter bewegt, mit einem Analogstick ist das nicht möglich. Daher muss Automatisches Zielen her. Bei manchen Spielen ist es ersichtlich spürbar, bei anderen Spielen eher weniger.

  3. #3
    Frischblut

    AW: Shooter mit Controller

    Tatsächlich? Das ist dann doch überhaupt keine große Kunst.. wo bleibt da der Spielspaß?

  4. #4
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    AW: Shooter mit Controller

    Zitat Zitat von opriema Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Das ist dann doch überhaupt keine große Kunst.. wo bleibt da der Spielspaß?
    Bei manchen Spielen bemerkt man es, wie gesagt, mehr - da benötigt man nur halbwegs in die Richtung schauen und beim Zielen fokusiert es sich auf den Gegner - und bei anderen Spielen weniger bis gar nicht. Aber eine geringe Zielhilfe wird wohl bei jedem Shooter für Konsole mit dabei sein.

  5. #5
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Shooter mit Controller

    Stimmt aber so nicht wirklich Gerade Max Payne 3 verlangt z.B. auf den höheren Schwierigkeitsgraden das man absolut ohne jegliche Zielhilfe spielt, was auch überhaupt kein Problem ist. Klar, ein wirklich geübter Spieler schafft mit einer Maus eine höhere Präzision. Wer aber mit einem Controller umgehen kann, der kann auch mit Analogsticks sehr präzise sein. Schlussendlich braucht man a) einen Controller der einem gut liegt (mit einem PS3 Controller bin ich lange nicht so gut wie mit einem 360 Controller und auch hier bevorzuge ich den Razer Onza gegenüber dem Standardcontroller für ein besseres Spielgefühl) und b) sollte man die Einstellungen so tunen das sie einem liegen. Einige brauchen eine höhere Sensitivity um sich super schnell umzusehen, anderen eine tiefere um präzise genug zielen zu können.

    Ist schlussendlich alles Übungssache

  6. Der folgende User hat sich bei MrNice für den Beitrag bedankt


  7. #6
    buu
    Gesperrt

    Re: AW: Shooter mit Controller

    Zitat Zitat von Ed Hunter Beitrag anzeigen
    Daher muss Automatisches Zielen her.
    quatsch, es muss kein automatisches Zielen her.. klappt wunderbar ohne. ich hab die Zielhilfe immer aus und keinerlei Probleme. stellt halt die Empfindlichkeit höher. bei Drehungen etc kannste dazu noch den linken Stick in die entgegengesetzte Richtung drücken und dann gehts auch nochmal ne Ecke besser. klar ist es mit Maus und Tastatur immer n Stück besser, aber wenns so scheisse wäre, würden multiplayer shooter auf Konsole dann so erfolgreich sein?

    ansonsten würde ich sagen bei euch haperts an der Feinmotorik oder es anders auszudrücken: ihr seid Grobmotoriker

  8. Der folgende User hat sich bei buu für den Beitrag bedankt


  9. #7
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    AW: Re: AW: Shooter mit Controller

    Zitat Zitat von buu Beitrag anzeigen
    quatsch, es muss kein automatisches Zielen her.. klappt wunderbar ohne. ich hab die Zielhilfe immer aus und keinerlei Probleme. stellt halt die Empfindlichkeit höher. bei Drehungen etc kannste dazu noch den linken Stick in die entgegengesetzte Richtung drücken und dann gehts auch nochmal ne Ecke besser. klar ist es mit Maus und Tastatur immer n Stück besser, aber wenns so scheisse wäre, würden multiplayer shooter auf Konsole dann so erfolgreich sein?

    ansonsten würde ich sagen bei euch haperts an der Feinmotorik oder es anders auszudrücken: ihr seid Grobmotoriker
    Ich bräuchte auch keins, aber die Entwickler sind nicht durch Zufall auf diese Idee gekommen.

  10. #8
    100% ökologisch Avatar von Dredersepp

    AW: Shooter mit Controller

    Hieß halt irgendwann: "Hey, da hat sich jemand beschwert, dass er nicht so gut zielen kann! Machen wir mal was für Totalversager und Kiddies, dass die sich auch freuen!"
    Man muss halt, wie schon erwähnt, die Empfindlichkeit der X- und Y-Achse auf sich einstellen
    Und wie stark die automatische Zielhilfe ist, hängt meistens vom Schwierigkeitsgrad ab (sofern man es nicht anders einstellen kann )
    Muss aber auch sagen, dass ich mit Maus und Tastatur "schneller" bin und keine Tastendoppelbelegung hab

  11. #9
    buu
    Gesperrt

    Re: Shooter mit Controller

    pfff Tastendoppelbelegung! in nem Shooter braucht man doch nur schiessen und noch mehr schiessen!

  12. #10
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    AW: Re: Shooter mit Controller

    Zitat Zitat von buu Beitrag anzeigen
    pfff Tastendoppelbelegung! in nem Shooter braucht man doch nur schiessen und noch mehr schiessen!
    Jaja, da komm ich von hinten, weil du dich nicht umdrehen geschweige denn bewegen kannst, wenn du nur schießen brauchst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 18:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 14:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 16:10

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

xbox 360 shooter spiele automatisch zielen wie

ps4 controller einstellen

ps4 shooter mit controller erfolgreich spielen

shooter mit controller geht gar nicht

xbox 360 shooter controller forum

max payne 3 ps3 mit maus und tastatur

shooter with controller

max payne 3 automatisches zielen

max payne 3 pc letzter Gegner rechte maustaste gedrückt halten

Max Payne 3 automatisch Zielen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •