Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Forengott Avatar von Bavarian Bomber

    Karstens –da Bombers– Xbox One DOE und Spiele

    Natürlich ist nach einem Tag Xbox One die Begeisterung noch riesig und ich möchte Euch gerne meine ersten Eindrücke niederschreiben.

    Das Böxle kommt in einer wertigen Verpackung daher, sodass das Auspacken schon eine Freude ist. Sie besticht durch ihr schlichtes Design. Mir gefällt sehr die neue weiße Buttonbeleuchtung an Konsole, Controller und NSA-Einheit. Ja, die Xbox wird seriös ;-)
    Die Ersteinrichtung geht schnell vonstatten. Der erste Patch von MS muss zwingend aufgespielt werden, sonst geht gar nichts.
    Die Xbox One ist vor allem eines – schnell, wahnsinnig schnell. Das Hochfahren, das Umschalten zwischen den Kacheln, Seiten, Spielen und Anwendungen funktioniert ohne Verzögerung. Die aktuell ausgeführte Anwendung ist im Hauptfester der Startseite abgelegt und kann über den Xbox-Button aufgerufen werden. Die vorher ausgeführte Anwendung/Spiel ist ebenfalls in einer Kachel auf der Startseite. So kann man in null komma nix hin- und herschalten. Ich hab das mit Need for Speed Rivals und Killer Instinct gemacht. Das gefällt schon sehr.
    Sie ist darüber hinaus sehr sehr leise und die Wärmentwicklung durchaus moderat, auch nach 4 Stunden Zocken. Beides ist deutlich besser als bei der Xbox 360.
    Die Installation oder der Download von Spielen (natürlich abhängig von der Internetverbindung) gehen schnell voran.
    Zumindest einige Spiele lassen sich schon während der Installation/Download Starten – Forza 5 bei ca. 60%
    Das neue Design des Erfolg-Popups ist gut gelungen und war nach der bereits angestaubten Anzeige auf der Xbox 360 längst überfällig. Gänzlich neu sind die freispielbaren Herausforderungen. Hier müssen in einem zeitlichen Rahmen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden. Sie werden dann teilweise mit InGame-Inhalten belohnt
    Ganz ganz wichtig und nicht zuletzt der Controller. Die Haptik und Design sind glücklicherweise nur marginal verbessert worden. Das Akku-Fach wurde in den Controller rein verlegt und ragt nicht mehr als Geschwulst hinten raus. Die Trigger haben über den gesamten Bewegungsspielraum den gleichen Widerstand. Alles ist natürlich leichtgängig. Das Steuerkreuz ist für vier Richtungen ausgelegt. Die Achtwege-Umstellung wurde wieder entfernt, aber Killer Instinct lässt sich gut damit Zocken.
    Die Vibration sind deutlich defiziler und vermitteln ein neues Gefühl. Muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Der Fahrbahnbelag in Forza ist da sehr fein unterschiedlich abgebildet, ob Asphalt, Beton oder Pflaster.
    Hier ist Microsoft den richtigen Weg gegangen, hat den ohnehin guten Controller verbessert und man fühlt sich auf der Xbox One und der Xbox 360 gleichermaßen zu Hause.
    Zu Kinect kann ich noch nichts sagen. Ich hatte es bislang nur einmal angeschaltet. Auffällig ist das sehr gute Bild auch bei etwas weniger Licht.

    So, alles rundum ist ein tolles Paket und ich freue mich auf die neue Erfahrungen in den nächsten Jahren.


    Meine ersten Games

    Need for Speed Rivals – ist halt ein Need for Speed.
    Hier wurde nichts neu erfunden. Es ist bunt, schnell und man muss tierisch aufpassen, dass man nicht alle hundert Meter gegen irgend etwas prallt. Die Atmosphäre ist stimmig. Das Blink Blink der Police ist ziemlich heftig und man übersieht dann schon mal den Gegenverkehr. Insgesamt aber gutes bis sehr gutes Spiel zum Startup der Konsole und für zwischendurch alle mal sehr gut.

    Killer Instinct – ULTRAAAAAA COMBO
    Die Rückkehr des Klassikers. Ebenfalls sehr bunt. Die Kombos gehen einfach von der Hand und die Ultras sind sind in der Ausführung stark vereinfacht worden. Bei Jago Halbkreis rückwärts + Mittlerer Punch, Halbkreis vorwärts + alle drei Punch-Buttons. Es fehlt ein bisschen die düstere Atmosphäre des Originals. Im Shop kann man diverse Charactere und Packs runterladen. Ich hoffe, dass es die Ultimate Pin Edition auch nach Deutschland schafft. Da ist die Original Arcade-Version von Killer Instinct enthalten. Ist – glaub ich – noch hierzulande indiziert. Die Xbox One Fassung ist sehr gut gelungen, allerdings rechtfertigt sie für mich noch nicht den Kauf des überaus schicken MadCatz Fightstick. Hierfür braucht es noch mindestens ein Mortal Kombat, Street Fighter, etc.

    Forza Motorsport 5 – konkurenzlos
    Ist einfach toll. Microsoft hat sich richtig ins Zeug gelegt. Neue Autos, neue Strecken, verbesserte Grafik, neu gestalteter Karrieremodus. Insbesondere die Strecken sind auffällig verbessert worden. Selbst die alten Strecken muss man neu „Erfahren“. Die Umgebung hat deutlich mehr Details, allerdings stehen auch noch ein paar Pappkameraden am Rand.
    Die Fahrphysik der Autos wurde noch mal feiner abgestimmt und kann durch die Forza-typischen Fahrhilfen angepasst werden. Im weiteren wurde die KI abgeschafft, man fährt stets gegen Fahrer aus der Cloud. Diese sind teils sehr fordernd, teils ziemlich rabiat. In einer geschnittenen Linkskurve wurde ich auf der linken Seite überholt… crazy. Die Gegnerschwierigkeit wird dabei über die Drivatar-Einstellung festgelegt.
    Wo viel Licht, da auch etwas Schatten.
    Warum bitteschön reicht es auf den dritten Platz zu Fahren, um eine Goldmedaille zu erhalten… 7. für Silber und 10. für Bronze? Ich fahre auf Sieg und nicht, um als Dritter Gold zu bekommen.
    Dann noch der Wechsel der Sprache. Im Intro und in den Zwischensequenzen in Englisch und im Spiel selber in Deutsch. Auch wenn der englische Kommentar von einem superduper Topgear-Moderator kommt, ich find’s etwas nervig.
    Richtig nervig allerdings ist die Hintergrundmusik. Mag sein, dass Microsoft sein Meisterwerk so feiern will. Ich finde, der epochale Sound mit Trommeln, Blasinstrumenten und Violinen mit einem Hauch Klassik passen eher in einen Shooter der alten Garde – wie CoD 1-3.

  2. Die folgenden 5 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  3. #2
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Karstens –da Bombers– Xbox One DOE und Spiele

    Das liest sich richtig gut, ich muss zugeben, hab noch nicht reingeschaut grossartig, weil es mich anfuckt, dass die Savegames nirgends sind. Als kleiner Fanatiker, der schon so manchen Spielstand verloren hat, bin ich da ein wenig panisch.

    Spielt sich Need for Speed Rivals wie das erste Most Wanted zum Launch der Xbox 360?

  4. Der folgende User hat sich bei T1 Sparta für den Beitrag bedankt


  5. #3
    Hardcore-Poster Avatar von Malli

    AW: Karstens –da Bombers– Xbox One DOE und Spiele

    Ich bin auch fasziniert von der One. Hab ebenfalls die Day One. Bis jetzt taugt jedes Spiel. Aber gerade Ryse und Forza fetzen übelst. Ich bin durch und durch begeistert. Auch vom Design, den weissen Lichtelementen, dem einfachen Menu und der wirklich niedrigen Lautstärke. Sehr sinnvoll angelegtes Geld in die Zukunft meines liebsten Hobbys.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  6. Der folgende User hat sich bei Malli für den Beitrag bedankt


  7. #4
    Forengott Avatar von Bavarian Bomber

    AW: Karstens –da Bombers– Xbox One DOE und Spiele

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Das liest sich richtig gut, ich muss zugeben, hab noch nicht reingeschaut grossartig, weil es mich anfuckt, dass die Savegames nirgends sind. Als kleiner Fanatiker, der schon so manchen Spielstand verloren hat, bin ich da ein wenig panisch.

    Spielt sich Need for Speed Rivals wie das erste Most Wanted zum Launch der Xbox 360?
    Ja, Need for Speed ist schon irgendwie ne Neuauflage von Most Wanted. Jagen und gejagt werden auf höherem Niveau. Es ist deutlich schneller, soweit ich mich an das Alte erinnern kann. Ein grafischer Meilenstein ist es sicher nicht, aber es sieht schon gut aus. Ich habe es mir eher aus Nostalgiegründen gekauft. Von MW war ich absolut begeistert. Aber das allerbeste NFS ist für mich nach wie vor das Original auf 3DO.

    Mit den Savegames hast Du vollkommen Recht. Das war mir noch gar nicht so bewußt. Ich vermute, dass diese in der Cloud abgespeichert werden. Schon nen komisches Gefühl. Mir fehlt auch irgendwie der Downloadverlauf.
    Hoffen wir mal das Beste.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  8. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Malli

    AW: Karstens –da Bombers– Xbox One DOE und Spiele

    [QUOTE=Bavarian Bomber;242824
    Mit den Savegames hast Du vollkommen Recht. Das war mir noch gar nicht so bewußt. Ich vermute, dass diese in der Cloud abgespeichert werden. Schon nen komisches Gefühl. Mir fehlt auch irgendwie der Downloadverlauf.
    Hoffen wir mal das Beste.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD[/QUOTE]

    Das ist auch das Problem das mich aktuell noch stört. Nicht nur Savegames sind unauffindbar, sondern die gesamte Festplatte kann nicht eingesehen werden. Gerade in Sachen Speicherplatz, der ja nicht gerade üppig ist, würde ich gerne Einblick auf meine Platte haben.

  9. #6
    Frischblut

    AW: Karstens –da Bombers– Xbox One DOE und Spiele

    Ich würde ja auch gern sagen wie gern ich die neue Konsole habe, aber bei mir ist genau das gleiche passiert wie im Youtubevideo: wenn ich die Disc einlege kommt ein knatterndes Geräusch und das wars! Laufwerk kaputt noch vor dem ersten Spiel

  10. #7
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Karstens –da Bombers– Xbox One DOE und Spiele

    Ach du scheisse, scheisse sowas @Icke 78

    Hoffen wir dein Problem wird schnell behoben

    Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk

  11. #8
    Frischblut

    AW: Karstens –da Bombers– Xbox One DOE und Spiele

    Wenigstens hat die Konsole das Day One Update ohne probleme geschluckt. Naja muß Battlefield halt noch warten

  12. #9
    Hardcore-Poster Avatar von Malli

    AW: Karstens –da Bombers– Xbox One DOE und Spiele

    Hab gefunden wie man auf die Konsoleneinstellungen zugreift. Meine Apps und Spiele einfaxh irgendei Spiel auswählen. Dann Start oder eben bestätigen und auf Einstellungen gehen. Tadaaa die gesamten Einstellungen sind da

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  13. #10
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Karstens –da Bombers– Xbox One DOE und Spiele

    Zeigt es bei euch an, wenn jemand online geht?

    Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B...B...Bombers Referenzen
    Von Bavarian Bomber im Forum Referenzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 07:59
  2. Xbox One – Playstation 4 Spiele über Xbox One spielen
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 18:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 21:04
  4. Bombers Erfolgsprojekt auf der BOX!!!
    Von Bavarian Bomber im Forum Spieler Projekte (Platin & 1000er Club)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 13:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 12:00

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

forza 5 erfolg gut angelegtes geld

forza motorsport 5 erfolg gut angelegtes geld

forza 5 gut angelegtes geld

forza motorsport 5 gut angelegtes geld erfolge

forza motorsport 5 gut angelegtes geld

forza 5 erfolge gut angelegtes gelderfolg gut angelegts geld froza 5forza motorsport 5 gut angelegtes geld erfolggut angelegtes geld forzaforza 5 xbox one erfolge gut angelegtes Geld

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •