Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Frischblut

    Unglücklich Festplatte "Unformatiert"...???

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner xbox360:

    Nach einem Spiele-Update von 4 MB für ein installiertes Spiel auf der Festplatte kam die Meldung im Spiele-Menü meine Speicherdaten wären beschädigt.
    Ich habe daraufhin das game erstmal ohne fortzusetzen beendet und die xbox neu gestartet.
    Daraufhin bekam ich die Meldung für eine Systemaktualisierung der xbox. Diese habe ich bestätigt, daraufhin bekam ich die Meldung es wäre nicht ausreichend Speicherplatz verfügbar. Es ging um 190 MB. Auf meiner Festplatte waren/sind aber noch ca. 10 GB frei! Ich habe dann die Aktualisierung erstmal abgelehnt (ging ja nicht anders) und bin im dashboard über System auf meinen Speicher gegangen. Dort bekomme ich auf einmal nur noch bei meiner Festplatte die Anzeige: „Unformatiert“, - will heißen meine 120 GB-Festplatte wird anscheinend nicht mehr erkannt, bzw. hat ein Problem!?

    Der xbox-support rät mir nur zum formatieren. Ich will aber meine ca. 110 GB Daten unbedingt wieder herstellen/retten!
    Es geht um Speicherdaten von über 150 Spielen, installierten Spielen, DLCs, usw.



    Kann mir jemand weiter helfen?

  2. #2
    Tim
    Hardcore-Poster Avatar von Tim

    AW: Festplatte "Unformatiert"...???

    Mhh, das hört sich sehr strange an. Handelt es sich um eine externe (separat) gekaufte Festplatte? Ansonsten könntest du die Xbox 360-Festplatte an den PC anschliessen. Dafür brauchst du allerdings einen "Torx #6- und einen Torx #10-Schraubenzieher". Zudem geht dann die Garantie verloren.
    Weiterhin benötigst du dann auch noch zusätzliche Hardware, nämlich ein SATA-Kabel und einen SATA-Power-Adapter. Auch ne Software ist nötig. Alles recht kompliziert, würde aber der PC deine Festplatte erkennen, könntest du evt. die Spielstände etc. dadurch sichern.
    Vielleicht ist aber formatieren doch der einfachere Weg, auch wenn unangenehmere.

  3. Der folgende User hat sich bei Tim für den Beitrag bedankt


  4. #3
    Frischblut

    AW: Festplatte "Unformatiert"...???

    Hallo,

    also die Festplatte ist eine Original-Xbox360-Festplatte die von der linken Seite von außen an die xbox angeschlossen wird.
    (Zumindestens sieht sie original aus...) Ich hab sie mal vor Jahren von nem Freund im Tausch gegen meine 20GB-Festplatte erhalten.
    Seid dem lief bis jetzt auch alles ohne Probleme.

    Die Garantie ist mir absolut Wurst, es geht mir NUR um meine Speicherdaten/Savefiles! Die Spiele, DLCs und den gamertag kann ich mir ja wiederholen von microsoft...

    Ich glaube ich hab noch so ein passendes Kabel/Anschluss-Set, - habs letztes Jahr für ne interne PC-Festplatte gekauft und es hat auch funktioniert damit auf festplatte zugreifen zu können...

    Fehlt nur noch die Software und vielleicht ne Anleitung?

    Die Frage ist ob ich die einzelne Daten überhaupt auf diesem Weg extrahieren kann? - Soweit ich weiß ist das ja nicht dasselbe Dateisystem, bzw. verschlüsselt, gepackt, - oder was auch immer...?

    Ich nehme gerne Zeit und Geld in die Hand, - formatieren ist der LETZE Ausweg... )-;

  5. #4
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Festplatte "Unformatiert"...???

    Vielleicht kann dir da @Zsadist helfen

    Grundsätzlich, wenn du ein Kabel hast, kannst du deine Spielstände von der Festplatte extrahieren. Das ist nix anderes als mit dem USB Stick.

    Meinen USB Stick backuppe ich regelmässig mit diesem Tool ->
    Usbxtaf - Xbox 360 USB Storage Explorer (Xplorer) - usbxtaf v44 Download

    Funktioniert einwandfrei.

  6. Der folgende User hat sich bei T1 Sparta für den Beitrag bedankt


  7. #5
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Festplatte "Unformatiert"...???

    Die USBXtaf Software, welche Frosch genannt hat, funktioniert auf jeden Fall auch für die Festplatte der Xbox 360. Windows kann von Hause aus das FAT X Format der Xbox nicht lesen, deshalb benötigst du auch eine solche Software.

    Schließe deine Xbox 360 HD mittels Adapter (gibt verschiedene Möglichkeiten dafür) an deinen PC. Starte die USBXtaf-Software (ist selbsterklärend). Wenn Inhalte auf der Xbox HD lesbar sind, werden sie dir in der Software angezeigt. Extrahiere in diesem Fall die verschiedenen Dateien auf deinen PC, welche du dann auch wieder ohne Probleme zurück auf eine Xbox 360 Festplatte kopieren kannst.

    Wenn du noch Hilfe benötigst, ich helfe gerne weiter.

  8. Der folgende User hat sich bei Zsadist für den Beitrag bedankt


  9. #6
    Frischblut

    AW: Festplatte "Unformatiert"...???

    Danke Danke, - hört sich alles sehr gut an. Werds mal versuchen.
    Weiß noch nicht wie schnell ich dazu komme, - aber ich werd mich wieder melden!


  10. #7
    Frischblut

    AW: Festplatte "Unformatiert"...???

    Hallo da bin ich wieder,

    ich hab die festplatte aus dem Xbox-Gehäuse ausgebaut und mittels Adapter-Kabel (Sata/Strom/USB) an meinen Laptop (Windows 8.1) angeschlossen.

    Den Laptop hab ich auch schon mal neugestartet, - aber trotzdem wird die Festplatte anscheinend nicht „normal“ erkannt, bzw. Windows meldet sich nicht und zeigt auch nichts im Explorer an außer die Laptop-Festplatte und das DVD-Laufwerk.

    Die Xbox-Festplatte ist unter dem Geräte-Manager zu finden. Außerdem unter den Eigenschaften der Laptop-Festplatte/Hardware... Und in der Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung, - dort öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung der Datenträgerinitialisierung, - Partitionsstil „MBR“ oder „GPT“...???
    Habs erstmal abgebrochen und wollte hier fragen...

    Das Programm USBXtaf v44 hab ich auch heruntergeladen und ausgeführt, - alle Rubriken/Bereich durchsucht, und nichts gefunden...?

    Was nun?


  11. #8
    Tim
    Hardcore-Poster Avatar von Tim

    AW: Festplatte "Unformatiert"...???

    Versuch doch mal dieses Programm, nen Versuch ists Wert.
    Ansonsten könnte ich auch nicht weiterhelfen..

    Xbox 360 Xplorer360 Beta 6

  12. Der folgende User hat sich bei Tim für den Beitrag bedankt


  13. #9
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Festplatte "Unformatiert"...???

    Wie bereits schon erwähnt, kann Windows mit der Xbox Festplatte nichts anfangen. Das Dateiformat der Xbox kann nicht ohne Hilfsmittel in Windows gelesen werden.

    Versuch mal hier die neueste Version von USBXtaf Version 44

    Starte die Software (Wichtig: muss als Administrator gestartet werden), schließe die Xbox 360 HDD mittels Adapter an den PC an. Danach klickst du in der USBXtaf Software auf File und wählst im Pull-Down Menü Open First HDD Drive. Danach müsste die Software deine Xbox 360 Festplatte lesen können.

    Wenn die Software diese nicht mehr lesen kann, sind die Daten auf der Platte hinüber und du kommst um das Formatieren nicht drum herum.
    Geändert von Zsadist (21.11.2014 um 19:32 Uhr)

  14. Der folgende User hat sich bei Zsadist für den Beitrag bedankt


  15. #10
    Frischblut

    AW: Festplatte "Unformatiert"...???

    Hallo,

    hab jetzt das USBXtaf als Administrator ausgeführt, - daran lag es wohl, jetzt konnte ich auf die Daten zugreifen. Allerdings hängt das Programm regelmäßig für mehrere Minuten fest (keine Rückmeldung).

    Ich hab versucht nach dieser Anleitung vorzugehen:
    How To Inject Xbox 360 Content Using Usb Xtaf v44

    Allerdings hab ich es nicht ganz verstanden...

    Das Verzeichnis „0000000000000000“ hab ich gefunden, aber vor lauter Zahlen-Verzeichnissen/Ordner keinen Überblick, bzw. Ahnung wie ich jetzt genau weiter vorgehen muss?

    Es geht mir wie gesagt eigentlich nur um die Spiel-Stände/Speicherstände, - die installierten spiele und die dlcs kann ich mir immer noch wieder runterladen...

    (einen 16GB-USB-Stick habe ich im übrigen auch, - falls mir das was helfen kann...)

    Im übrigen habe ich auch „Xplorer360.beta6“ ausprobiert, - leider kommt beim Starten der Anwendung die Meldung: „Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR71.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 09:19

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

xbox 360 festplatte unformatiert angezeigt

xbox 360 festplatte wird nicht erkannt

xbox 360 festplatte plötzlich unformatiert

xbox 360 unformatierte festplatte

externe festplatte wird nicht erkannt formatieren

xbox 360 festplatte unformatiert nicht zugreifen

xbox 360 originall festplatte wird nicht erkanntxbox 360 festplatte ständig unformatiertxbox 360 usb steht unformatiertxbox 360 festplatte formatieren geht nichtxbox 360 interner speicher plötzlich unformatiertfestplatte lesbar machen für xbox360xbox one externe Festplatte unformatiert

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •