Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Treues Mitglied

externe festplatte für die xboxone gesucht

hallo zusammen,

langsam wird es mit dem internen speicher eng und es wird zeit eine externe festplatte zu kaufen.. spätestenstens zum erscheinen von the division.. gestern wollte ich das game vorab downloaden und da springen mir (inlusive season pass) 120gig entgegen was für eine festplatte nutzt ihr für eure xbox ? bei mir soll es aufjedenfall eine 2,5 zoll festplatte werden und ich dachte auch an mindestens 2gig.. über eine persönliche empfehlung würde ich mich freuen

Forenkönig Avatar von Captain Apfelsaft

AW: externe festplatte für die xboxone gesucht

Also ich habe eine 3tb von intenso. Ist allerdings eine 3,5 Zoll.
    Aber hat mich damals ca. 90 € gekostet

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Ich hab die hier von Samsung und bin damit zufrieden -> Samsung M3 Portable Externe Festplatte 2TB schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

*weiblich* Avatar von suedwanderer

Ich hab eine 2TB WD my passport gaming Festplatte mit 2,5" dran. Bin total zufrieden. Kostet etwa 110€.

Treues Mitglied

erstmal danke für eure rückmeldung.. merkt ihr eigentlich den geschwindigkeitsunterschied zwischen der internen und externen festplatte? werden die spiele die auf der externen festplatte installiert sind schneller geladen als die auf der internen?

Insane Maniac Avatar von R00ney1988

Zitat Zitat von blade208 Beitrag anzeigen
    erstmal danke für eure rückmeldung.. merkt ihr eigentlich den geschwindigkeitsunterschied zwischen der internen und externen festplatte? werden die spiele die auf der externen festplatte installiert sind schneller geladen als die auf der internen?
    Ist eher umgekehrt ;-) Spiele die lokal installiert sind, müssten eigentlich schneller geladen werdne, da der Systembus im Normalfall schneller als eine USB Schnittstelle ist. Habe ich bei diversen Spielen auch erlebt, dass die Performance auf einer USB-Festplatte schlechter ist. DISC-Spiele (AAA-Titel) installiere ich prinzipiell auf die interne HDD. Downloadspiele lassen sich gut von der USB-Festplatte spielen. Ausserdem kann man die USB-Platte für Spielinstallationen missbrauchen, da sie von der USB-Festplatte schneller auf die Interne Platte verschoben werden, als wenn man sie von der Disc installiert.

Ich habe mir eine Seagate-Portable-Festplatte-STDR2000202 gekauft. Habe diesbezüglich ein paar Benchmarks verglichen, zum Thema Schreib- und Lesezugriff und diese war weit vorne im Preis Leistungsverhältnis.

7. Der folgende User hat sich bei R00ney1988 für den Beitrag bedankt

Frischblut

Zitat Zitat von R00ney1988 Beitrag anzeigen
    Ist eher umgekehrt ;-) Spiele die lokal installiert sind, müssten eigentlich schneller geladen werdne, da der Systembus im Normalfall schneller als eine USB Schnittstelle ist. Habe ich bei diversen Spielen auch erlebt, dass die Performance auf einer USB-Festplatte schlechter ist. DISC-Spiele (AAA-Titel) installiere ich prinzipiell auf die interne HDD. Downloadspiele lassen sich gut von der USB-Festplatte spielen. Ausserdem kann man die USB-Platte für Spielinstallationen missbrauchen, da sie von der USB-Festplatte schneller auf die Interne Platte verschoben werden, als wenn man sie von der Disc installiert.

Ich habe mir eine Seagate-Portable-Festplatte-STDR2000202 gekauft. Habe diesbezüglich ein paar Benchmarks verglichen, zum Thema Schreib- und Lesezugriff und diese war weit vorne im Preis Leistungsverhältnis.
    Genau die HDD hab ich auch Sehr zufrieden bisher damit