Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    Windows Phone - Die Sorgen mit Whatsapp

    Der Titel erklärt es recht präzise. Whatsapp für Windows Phone suckt... oder mittlerweile doch das Präteritum ==> suckte?

    In den letzten Wochen kamen 2 grössere Updates. Vor 5 Minuten habe ich das neuste Update geladen. Schon seit dem letzten Update kommen die Nachrichten zwar pünktlich an, jedoch verschwitzt Whatsapp das mitzuteilen. Der Grund dafür ist der Energiesparmodus eures Handys, wenn dieser aktiv ist.

    Zitat aus dem WP:
    Ihr Handy kann im Standby einige Dienste ausschalten, um Akkuenergie zu sparen. Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, erhalten Sie weiterhin Anrufe und SMS/MMS, Anwendungen werden jedoch nur ausgeführt, wenn Sie sie öffnen und E-Mails müssen manuell synchronisiert werden
    Ich dachte bisher immer, dass diese Einstellungen nur dann ziehen, wenn über der Akkuanzeige das Herz aufleuchtet. Dem ist aber nicht so... Jedes Mal, wenn der "Sperrknopf" gedrückt wird und der Bildschirm schwarz wird, ist dies bereits der Standby-Modus und die Energiesparfunktionen greifen ==> Keine Whatsapp / E-Mail Benachrichtigungen.

    Dass es nun fast über ein Jahr gedauert hat, bis die Software in meinen Augen als BRAUCHBAR eingestuft werden konnte, ist schon krass. Vor allem wenn zu der Software nur knapp alle 2 Monate ein Update veröffentlicht wurde.

    Für alle, die Whatsapp auf dem WP aufgegeben haben, nun ist die Zeit reif, der App eine 2. Chance zu geben, denn die letzten 2 Updates haben einige Fehler ausgebessert und die Whatsapp Smileys wurden jetzt wieder in die App integriert. Links werden beim Senden wieder umgewandelt. Versenden von anderen Fototypen funktioniert nun (Screenshots versenden).

    Schreibt hier doch eure Anekdoten mit Whatsapp hier in den Thread. Ich wünsche viel Spass beim diskutieren

  2. #2
    buu
    Gesperrt

    Re: Windows Phone - Die Sorgen mit Whatsapp

    auf Android nie Probleme gehabt

  3. #3
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Re: Windows Phone - Die Sorgen mit Whatsapp

    Zitat Zitat von buu Beitrag anzeigen
    auf Android nie Probleme gehabt
    Ist auch so, dass Whatsapp auf iOS und Android sehr stabil läuft. Allerdings haben sich die Deppen wahrscheinlich die günstigsten Flitzpiepen rausgesucht, die den Shcmu dann mehr schlecht als recht aufs WP portiert haben

    Wieso haust du denn so schnell ab? Darfst dich hier gerne negativ über Whatsapp und/oder WP auslassen. Würde dir vermutlich in einigen Punkten recht geben

    Ich häts ja cool gefunden, wenn die Nachrichten ein Plugin erhalten haben wie beispielsweise für den Facebook-Chat

  4. #4
    buu
    Gesperrt

    Re: Windows Phone - Die Sorgen mit Whatsapp

    hab nix negatives über Whatsapp zu berichten ^^ hab auf Android keinen Cent dafür bezahlt, die Nachrichten sind instant da, mit Ton und Vibration ^^ wie gesagt nie Probleme gehabt. zum WP kann ich nix sagen, weil ich keins habe

  5. #5
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Windows Phone - Die Sorgen mit Whatsapp

    Ich finde jedes Mal geil, wenn ich 20 Minuten später nochmals die gleichen Nachrichten aufgeploppt erhalte

  6. #6
    Nachwuchsspammer Avatar von angelofdeathWHV

    AW: Windows Phone - Die Sorgen mit Whatsapp


    Stimmt das ist echt nervig, kriege auch oft die gleiche Nachricht nach kurzer Zeit nochmal als Benachrichtung anzeigt (obwohl bereits abgerufen). Das einzige was machmal ziemlich nervt ist, das sich Whatsapp die Nachrichten ab und an nicht automatisch holt.

  7. #7
    Routinier Avatar von DazTostbrot

    AW: Windows Phone - Die Sorgen mit Whatsapp

    Bis auf das Problem mit den Nachrichten die 20 min später nochmals angezeigt werden hatte ich auf meinem 820 wenig Probleme. Selten wurden mal Nachrichten nicht sofort angezeigt, die allerdings sofort als Pushbenachrichtigung ankamen.

    Kann man denn inzwischen auch aufgenommene Videos versenden?
    Geändert von DazTostbrot (19.07.2013 um 14:29 Uhr)

  8. #8
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Windows Phone - Die Sorgen mit Whatsapp

    Da fällt mir gerade ein, oftmals wenn man mir ein Bild geschickt hat, konnte ich es nicht öffnen ^^'

  9. #9
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Windows Phone - Die Sorgen mit Whatsapp

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade ein, oftmals wenn man mir ein Bild geschickt hat, konnte ich es nicht öffnen ^^'
    Bämm, der erste Bug den ich noch nie hatte

    @DazTostbrot

    Darüber hab ich bisher nur gelesen und meinte da steht, dass es noch nicht geht... Du meinst ja schon Videos aus der Galerie auswählen und rüberballern oder?

  10. #10
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Windows Phone - Die Sorgen mit Whatsapp

    Geil ist auch, dass man Videos verschicken kann (glaube ich) aber die empfangen nicht lokal abspeichern. Geht nur weiterleiten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 7
    Von VOLKERPUTT im Forum Windows Phone Technik
    Antworten: 1070
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 20:04
  2. Windows Phone - Deal of the Week
    Von T1 Sparta im Forum Windows Phone Technik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 10:26
  3. Sorgen über Sorgen & Abos
    Von T1 Sparta im Forum News & Ankündigungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 21:17
  4. Windows Phone - Fehlercode 805ab406
    Von T1 Sparta im Forum Windows Phone Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 19:21
  5. Must Have Spiele für Windows Phone
    Von T1 Sparta im Forum Windows Phone Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 11:04

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

whatsapp mehrere gleiche offline zeit

whatsapp spiele frosch

whats app spiel frosch deal

frosch deal whats app

whatsapp zitat Windows Phone

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •