Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Frischblut

Windows Phone 8 und Spiele/ Apps - neues Handy

Ich möchte mir gerne nach Jahren ein neues Handy kaufen, meine wahl liegt beim Samsung Galaxy S III oder aktuell beim Samsung Ativ.

gerne würde ich mir das Ativ kaufen, da dieses das aktuelle WP8 drauf hat. zum spielen möchte ich es auch schon nutzen. Aber da ich von Handy keine Ahnung habe, möchte ich hier gerne ein paar unbeantworte Fragen loswerden:

- Ich sehe auf diversen Fotos immer das Xbox-Live Avatar. Kann ich mich hier mit meinem vorhandenen XboxLive Profil anmelden? so das ich meine Freunde, Erfolge usw. von der 360 auf meinem Handy sehen kann?

- gibt es auch Spiele fürs Handy, die auch eigene Erfolge haben? die dann wiederum auch auf meiner Konsole angezeigt werden?

- auf Xbox.com DE - Xbox.com hab ich eine kleine Auswahl der Spiele gesehen. Auch unter dem Windows Phone Marketplace. Nur frage ich mich jetzt, ob ich auch andere Spiele auf dem WP8 spielen kann? die jetzt nicht von xbox/ Microsoft sind?

z.B. hier in diesem Youtube Video sieht man einige Spiele fürs Android.
    Samsung Galaxy Player 4.2 - Gaming Review - YouTube

so das ich mich Frage, ob man diese auf einem WP8 auch installieren kann? so sehr sprechen mich die WP games leider nicht an. Ist genauso wie auf dem Xbox 360 Arcade spielen.

- zu letzten Frage. Die aber identisch mit den Spielen ist. Gibt es nochmehr Apps für das WP8? also nicht die ich beim WP marketplace finden kann?
    meine nämlich, das mein cousin Google Earth auf sein Samsung SG III hat und das ist beim marketplace leider nicht aufgezählt.

Ich würde mir das Handy aber nicht wegen den folgenden Fragen kaufen. Vielen Dank im vorraus!
    Geändert von JamesBond (17.04.2013 um 01:07 Uhr)

Profi Poster Avatar von fannasarah

AW: Windows Phone 8 und Spiele/ Apps - neues Handy

1. Ja
    2. Ja
    3. Ja, nur haben die dann keine Erfolge.
    4. Nein
    5. Ja ist aber glaube ich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich

Frischblut

Zitat Zitat von fannasarah Beitrag anzeigen
    1. Ja
    2. Ja
    3. Ja, nur haben die dann keine Erfolge.
    4. Nein
    5. Ja ist aber glaube ich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich

danke, worauf genau bezieht sich jetzt antwort 4/ 5. Habs ja leider nicht mit Nr. versehen^^

auf die Android Frage und die letzte mit den anderen Apps

Insane Maniac Avatar von R00ney1988

Google Apps kannste auf WP zZ knicken. Da streiten sich Google und MS.

Der WP7 und WP8 Marktplatz wächst monatlich um einige 10'000 Apps. Games werden einige Android Spiele angeboten... Viele davon werden aber direkt ins Live System portiert werden, was danach zur Folge haben kann, dass Spiele die auf Android kostenlos sind, dann zu einem Aufpreis verkauft werden. Bestes Beispiel hierfür sind die Rovio Titel wie Angry Birds...

Apps gibts oftmals nur Alternativen (Gratis und kostenpflichtige).

Was du im WP Marktplatz siehst, ist Geräteabhängig (WP Version, Nokia Phones haben noch Navi App, Karten App, City Compass und diverse Games, welche nur auf Nokias laufen...).
    Sent from my Lumia 920 using Board Express

Frischblut

Danke. nun hab ich es verstanden. denke mit dem aktuellen Ativ werden keine Probleme auftreten. Will es auch nicht nur zum Spielen nutzen.

Eine Frage hab ich aber noch. Kann ich die Spiele/ Apps legal auch wo anders herunterladen? anstatt auf xbox.de bzw. windows phone story?

Ich finde es zudem sehr schade, das Batman The Dark Knight unter Windows Phones (hat zudem eine echt gelungene Grafik) aufgelistet ist und nicht bei dem 360 Arcade Titeln. Dort finde ich es sowies bisschen schade, das bestimmte Spiele wie TMNT nicht mehr angeboten werden. So das ich dann befürchte das beim WP Store die Spiele nach der Zeit auch rausgeschmissen werden.

Frischblut

nochmal eine Frage:
    Ich hab gesehen, das es für das Andriod Betriebssystem auch eine XBOX Live APP gibt. Wo man sich mit seinem XLive Profil auch anmelden kann.

Aber, kann ich dann auch die Windows Phone Games (mit Erfolgen) auch dadrauf spielen? also auf einem Andriod Smartphone

Hardcore-Poster Avatar von Great Healer

Zitat Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
    nochmal eine Frage:
    Ich hab gesehen, das es für das Andriod Betriebssystem auch eine XBOX Live APP gibt. Wo man sich mit seinem XLive Profil auch anmelden kann.

Aber, kann ich dann auch die Windows Phone Games (mit Erfolgen) auch dadrauf spielen? also auf einem Andriod Smartphone
    Nein ist nur zum Nachrichten verschicken und Profil anschauen. Nur auf dem IOS hat man Wordament was Erfolge bringt.

Am besten ein feines Lumia kaufen

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Zitat Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
    Ich finde es zudem sehr schade, das Batman The Dark Knight unter Windows Phones (hat zudem eine echt gelungene Grafik) aufgelistet ist und nicht bei dem 360 Arcade Titeln. Dort finde ich es sowies bisschen schade, das bestimmte Spiele wie TMNT nicht mehr angeboten werden. So das ich dann befürchte das beim WP Store die Spiele nach der Zeit auch rausgeschmissen werden.
    Bis jetzt verliessen erst 3-4 Windows Phone Spiele den Marktplatz, aber auch nur deswegen, weil der zuständige Entwickler hops gegangen ist und Konkurs angemeldet hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte