Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    Windows Phone 10

    Hallo liebe WP'ler und Mobile Gamer,

    Dieser Thread dient als Austausch im Zusammenhang mit Windows Phone 10 und / oder Games für Windows Phone 10.

    Besitzt ihr schon das neuste Betriebssystem für die Microsoft Geräte? Habt ihr schon Feedback abzugeben zu Apps, Systembugs oder allgemeine Erfahrungen zu WP10? Dann ab hier rein mit dem Diskussionsmaterial.

  2. #2
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Windows Phone 10

    Ich habe mir im November ein Microsoft Lumia 950 XL besorgt und bin bisher sehr begeistert davon... Gibt hier und da ein paar Ausnahmen, aber die werden wahrscheinlich mit den nächsten Patches behoben.

    Positive Punkte (OS allgemein):
    • Schnelles Betriebssystem
    • Martkplatz grösser als vorher
    • Built-In Taschenlampen-App
    • Verbesserte Übersicht in den Einstellungen
    • Neu installierte Apps werden ganz Oben in der App-Struktur angezeigt
    • Display Docking Station: Continuum (Sehr, sehr, sehr geiles Feature von MS ... Kann hierdrauf auch gerne genauer eingehen, auf Anfrage)
    • Back-, Home- und Suchtaste wird bei Vollbild-Applikationen (z.B. Games) ausgeblendet) ==> Keine Fehlkllicks mehr beim Spielen (ABER!! Bei Spielen, die mit diesen Tasten arbeiten, ist es eher ein hinderliches Feature)
    • Microsoft Hello (IRIS-Erkennung)
    • Endlich ein FileExplorer von Haus aus
    • XBOX Spielehub wurde massiv verbessert ==> Smartglass Style

    Negative Punkte (OS allgemein):
    • Benutzerdefinierte Klingeltöne für Whatsapp werden bei Systemneustart zurückgesetzt auf "Keiner"
    • !!! Microsoft Edge !!! - Ich hasse den Browser einfach ... Viele Features mit welchen ich nix anfangen kann, keine Unterstützung bei Flash Content (Mit dem IE kein Problem, aber in Zeiten mit HTML5 kann man darüber auch gerne hinwegsehen, Performance lässt zu wünschen übrig, vor allem bei Benützung von Youtube)
    • Noch viele Abstürze (Und damit im Zusammenhang der Bug mit den Benutzerdefinierten Klingeltönen)
    • OS will regelmässig mit Feedback gefüttert werden (Was ich bisher noch nie gemacht habe). Und das nervt stellenweise extrem


    Games Positiv:
    • MS Solitaire Collection (Win 10) gibt 1000
    • Alte WP7 Spiele sind im Marktplatz wieder herunterladbar (z.B Ghostscrape, Orbital, Hasta La Muerte, Fable Coin Golf, MS Splosion Man, Revolution, GLOW Artisan, Hydro Thunder GO)

    Games Negativ:
    • Noch zu wenige für WP10 optimierte Win10 Games


    Soweit mein erstes Feedback zu WP10 ... Wenn gewünscht, kann ich auch genauer auf die Hardwarespezifischen Details des MS Lumia 950XL eingehen. Soviel vorab ... Ein geiles Teil Hardware

  3. #3
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    AW: Windows Phone 10

    Mein Lumia 630 wird wohl dieses Update nicht bekommen... Um in den genuss zu kommen muss ich mir wohl n grösseres zulegen.... Klingt aber alles sehr verlockend.... Ist WP10 den schon offiziell draussen....?

  4. #4
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Windows Phone 10

    Bist du den Preview-User?

    Ich finde WP10 bisher eher mau. Bei meinen Kontakten kann ich z.B. das Foto nicht wechseln und auch sonst sind die Möglichkeiten eher beschränkt und unübersichtlich. Der Kalender ist ne Katastrophe und oftmals können Mails nicht synchronisiert werden. Eher enttäuschend bisher

  5. #5
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Windows Phone 10

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Bist du den Preview-User?

    Ich finde WP10 bisher eher mau. Bei meinen Kontakten kann ich z.B. das Foto nicht wechseln und auch sonst sind die Möglichkeiten eher beschränkt und unübersichtlich. Der Kalender ist ne Katastrophe und oftmals können Mails nicht synchronisiert werden. Eher enttäuschend bisher
    Hmm... Also ich habe keine Probleme bei meinen Kontakten die Bilder zu wechseln. Bin aber sicherlich kein Preview User ... Kannst du mal deinen Build auslesen? Meiner ist: Version 1511 (Betriebssystembulid: 10.0.10586.29).

    Mailprobleme hatte ich auch am Anfang... Aber dann kam da ein Update und seither funzt das mit den Mails auch mit unserem Firmen-Mailserver ohne Probleme.

  6. #6
    buu
    Gesperrt

    Re: AW: Windows Phone 10

    Zitat Zitat von Arosafahrer Beitrag anzeigen
    Mein Lumia 630 wird wohl dieses Update nicht bekommen... Um in den genuss zu kommen muss ich mir wohl n grösseres zulegen....
    warum? ich nutze seit Monaten WP10 mit nem Lumia 635

    Zitat Zitat von R00ney1988 Beitrag anzeigen
    OS will regelmässig mit Feedback gefüttert werden (Was ich bisher noch nie gemacht habe). Und das nervt stellenweise extrem
    dann erwarte auch nicht, dass sich was verbessert, wenn du kein Feedback abgeben willst ;f


    nutze als Windows Insider WP10 wie gesagt schon seit Monaten und hatte diverse Probleme mit diversen Builds. das reichte hin vom Totalcrash dass man das Handy nur noch via recovery tool über den PC retten konnte bis hin zu totalen Pixelchaos und das man manche Funktionen wie die SMS Nachrichten gar nicht aufrufen konnte oder ein extrem hoher Akku Verbrauch, wo man quasi der Leiste zugucken konnte, wie sie schrumpft. gern geschehen ;f

    im Moment läuft alles ganz dufte, das einzige was mich weiterhin stört, ist das so manche Sache im Hintergrund immer noch weiterläuft und per Hand geschlossen werden muss.

    hab Build 10.0.10586.63

  7. #7
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Windows Phone 10

    Zitat Zitat von Arosafahrer Beitrag anzeigen
    Mein Lumia 630 wird wohl dieses Update nicht bekommen... Um in den genuss zu kommen muss ich mir wohl n grösseres zulegen.... Klingt aber alles sehr verlockend.... Ist WP10 den schon offiziell draussen....?
    Also WP10 ist offiziell draussen, allerdings muss das Update für gewisse Geräte erst bereitgestellt werden ... hier hat MS die Philosophie, coming when it's ready... Ähnlich wie sie es schon mit dem WP8 Update gemacht haben.

    Ich bin auf folgende Liste mit WP10 Support gestossen:
    • Lumia 430
    • Lumia 435
    • Lumia 532
    • Lumia 535
    • Lumia 540
    • Lumia 640
    • Lumia 640 XL
    • Lumia 735
    • Lumia 830
    • Lumia 930


    Weiter steht da aber noch:
    "This is an initial list of in-market devices to receive the Windows 10 update. It is our ambition to bring Windows 10 to all Lumia devices running Lumia Denim software, noting that some features will vary, based on the hardware specifications."
    So if you own, say, the budget-priced Lumia 520 or Lumia 630, your smartphone will still get the Windows 10 Mobile upgrade eventually. Existing Lumias are not expected to be able to handle features such as Continuum due to their hardware limitations.
    Gemäss diesen Aussagen ist es also möglich, dass auch die Phones aus dem Günstigbereich noch ein Update erhalten werden. Aber genaueres wird erst die Zukunft sagen...

  8. #8
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    AW: Windows Phone 10

    Ui...dann kann ich ja noch hoffen....

  9. #9
    Routinier Avatar von donnybrook

    AW: Windows Phone 10

    Damn ich hab ein Lumia 920. Dann bekomm ich kein update auf Win 10? :|

  10. #10
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Windows Phone 10

    Nach dem kleinen iPhone Exkurs switche ich wieder auf ein Lumia um. Dieses iOS hat zwar geile Funktionen, aber hoffentlich wird eine SONOS App für WP nachgereicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 14:10
  2. Windows Phone 7
    Von VOLKERPUTT im Forum Windows Phone Technik
    Antworten: 1070
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 20:04
  3. Windows Phone Erfolge Bug
    Von T1 Sparta im Forum Windows Phone Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 16:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 18:40
  5. Must Have Spiele für Windows Phone
    Von T1 Sparta im Forum Windows Phone Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 11:04

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

windows phone erfolge werden nicht synchronisiert

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •