Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

App Perlen für euer Windows Phone

Hey WP-Fanatiker und Mitfreaks

Da der WP-Marktplatz noch nicht so gut bestückt ist wie die beiden der Apple und Google Stores, kann man die ein oder andere App-Perle gerne übersehen. Oder vermisst ihr eine heissgeliebte iOS oder Android App? Vielleicht kennt ja jemand ein gutes bis sehr gutes WP-Pendent? Oder einfach eine App die euch durch Einfachheit und Innovation begeistert hat?

Schreibt hier doch kurz, was die App kann und mit was für einem preislichen Aufwand man rechnen muss. Ein entsprechender Downloadlink wäre schön, aber nicht zwingend

Damit ihr eine Ahnung habt, wie das in etwa aussehen könnte, hier ein kurzes Beispiel:

CamScanner
    Preis: GRATIS
    für WP7+8 (ausserdem für iOS und Android)

CamScanner | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Was ist Camscanner?
    CamScanner verwandelt wie der Name es schon sagt, eure Handykamera in einen mobilen Scanner. Für die Verwendung des Programms müsst ihr euch ein Profil anlegen, um den zur Verfügung stehenden Cloud Speicher von 200MB nutzen zu können. Dies geht ratz-fatz und ist in weniger als 2 Minuten erledigt.

CamScanner ist dazu gedacht, (Text-) Dokumente zu scannen und vereinfacht euch das Scannen eines auf dem Tisch liegenden Blattes um einiges. Die Software erkennt meist automatisch, wo sich das Dokument befindet und markiert von alleine dessen Ecken. Sollte die Auswahl nicht stimmen, könnt ihr immer noch die Ecken verschieben. Auch wenn so ein Trapez entsteht wird euch die Software eine ansehnliche Version darstellen.

Das Ergebnis lässt sich aus der Cloud heraus entweder als Link an Freunde verschicken, oder man erhält die Möglichkeit, sich das PDF herunterzuladen (Leider mit Qualitätseinbussen, reicht aber völlig für ein Backup oder als digitale Kopie für zBsp Bewerbungen)

Persönliches Fazit:

Ich habe mir die App mal zum Spass runtergeladen um zu sehen, wie gut diese Mobile Scanne ihr Werk verrichten. Obwohl ich anfangs genervt war von der Cloudanmeldung, war der Einstieg in die App sehr einfach. Foto Knipsen, Ecken wählen, Filter wenn nötig bearbeiten und abspeichern. Die integrierten Auto-Filter sind genial. auch wenn ihr ein Dokument extrem Trapezförmig fotografiert, korrigiert dies der Autofilter sehr gut. Auch unausgegelichene Hintergründe werden auf ein simples Weiss normiert. Das Ergebnis ist ein sauberer Scan.

Getestet habe ich mit Visitenkarten, Telefonliste, Blu-Ray Covern und Handnotizen. Dabei hatte ich immer ca 30-50cm Abstand zu meinem zu scannenden Dokuments. Ich besitze ein Lumia 920, welches eine gute Kamera beinhaltet. Wer sich nicht sicher ist, ob seine Kamera den Anforderungen gerecht wird, kann das Programm ja trotzdem ausprobieren, da es sich um eine kostenlose App handelt.

Routinier Avatar von makossa

AW: App Perlen für euer Windows Phone

Aber des is scho des Einzige App was gut is denn es tut sich ja nix an Neuen App´s deswegen bin ich ja wieder zu Android gewechselt.

Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

Nutze bis auf Tapatalk,FB, und ner Wetterapp nichts grossartiges was sich zu Posten lohnt. Bildbearbeitung mach ich in der Kamera...Foto optimiern und das wars! Habe mir das WP geholt weil ich Xbox Zocker bin...und dort weiter Xboxlive machen kann...sei es Zocken oder GS sammeln....oder beides!
    Wüsste auch nicht was ich sonst noch brauche!
    Die App Shortcuts+ ist für mich noch wertvoll...um direkt von der Startkachel auf Wlan zuzugreifen....

WP7 on Tour!

Tapatalk gibt es jetz Erstaunlich

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Folgende Apps sind zu empfehlen

Whatsapp

Kostenlose SMS und Gruppen-Chats ein Must-Have und viel, viel Geld zu sparen.

Um mal schnell von unterwegs anzurufen oder ins Ausland zu skypen ideal, leider ist die Anwendung nicht über jeden Zweifel erhaben und so hat es einige kleinere "Störfaktoren".

Twitter

Die Twitter-App ist auch ganz okay.

Nokia Camera

Für Fotos zwingend zu empfehlen und wesentlich besser als die Standard-Foto App

Ja die kann ich auch Empfehlen

Routinier Avatar von donnybrook

Auch ganz nett

9gag App
    ScrobbleMe (lastfm scrobbler)
    PC Remote (Fernbedienung fürn rechner
    Filmstarts App
    Amazon
    Ebay
    Richtig-tanken(.de)
    Ntv

PC Remote ist echt genial...wenn du dich aufs Sofa gepackt hast und nicht mehr der Gedanke kommt: Fuck ich muss ja auch noch den Film starten! Einfach liegen bleiben und Film vom Handy starten!
    Wichtig ist nur das man das Programm vorher am Läppi gestartet hat...sonst bringt dat nix

WP7 on Tour!

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Ich muss hier eine Lanze für die App "Run the Map" brechen. Geniale Tracking App für Leute die zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Run The Map | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Berechnung der Route, der durchschnittlichen Geschwindigkeit

Hab ich auch schon mehrfach benutzt..ist echt spitze...leider frisst das Teil bei meinen Phone,bei längerer Tour,den Akku total auf....

WP7 on Tour!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte