Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Frischblut

III Torpedo III - A true underdog story

Hallo und willkommen zu meiner Kurzbeschreibung:

Dem aufmerksamen Gamerscore-Jäger ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich seit dem Frühjahr 2013 hier angemeldet bin, es jedoch nicht geschafft habe, mich in dieser Zeit vorzustellen bzw. aktiv am Community-Alltag teilzunehmen.
    Dies soll sich nun ändern.

Die Gründe hierfür sind vielfältig. Zusammenfassend lässt sich aber sagen, dass ich mich neben trueachievements auch wieder vermehrt mit der deutschen Community beschäftigen will, da ich diese in den letzten Jahre abseits von "TA" vernachlässigt habe. Des Weiteren erhoffe ich mir dadurch auch wieder neue Leute kennenzulernen, mit denen man bis spät in die Nacht die Xbox Live Partys unsicher machen kann. Das klingt so romantisch...

Aber komme ich nun lieber zu meinen harten Fakten des Lebens:

Ich bin 30 Jahre jung und wohne in der wunderschönen Metropole Braunschweig in Niedersachsen. Dort studiere ich Geschichte und Germanistik auf gymnasiales Lehramt und bin zur Zeit mit meiner Bachelor-Arbeit beschäftigt: Die rote Armee in Call of Duty: World at War

Angefangen zu zocken habe ich an einem Amiga und zwar mit dem Spiel "Giana Sisters". [Anmerkung d. Autors: Ja, das Spiel gab es auch vor der Xbox360 schon. ] Mit 13 Jahren kam dann der erste kleine Computer für mein eigenes Zimmer, auf dem ich aber vorwiegend Fifa 98 - 2002, Rollercoaster Tycoon und Tomb Raider gespielt hatte. Als ich schließlich 17-18 war, ist das Zocken für 6 Jahre komplett weggefallen... warum wohl?! :-D Im Jahr 2008 kam dann meine erste Konsole: die Xbox 360 Elite. Ich hatte meine eigene Wohnung und dachte mir, dass eine Konsole zum netten, abendlichen Beisammensein mit Freunden beitragen könnte.
    Als ich dann in den Spielen gesehen habe, dass man auch Erfolge sammeln konnte, war ich sehr interessiert, und hatte im Frühjahr 2009 eine 1-monatige Gamerscore Challenge mit einem guten Freund. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dort 5.000 GS oder so gemacht habe mit Spielen wie CSI, Avatar, King Kong, ...
    Mit zunehmender Aktivität im gamerscore-forum kam es dann im Jahr 2011 zu der Clangründung der "Gamerscore Desperados", wodurch ich viele nette Menschen kennenlernen durfte, die meine Gamerscore-Sucht begünstigten. Naja...und 5 Jahre später stehe ich nun hier.

Mein Hauptaugenmerk liegt beim Spielen nicht auf dem schnellen Gamerscore, sondern beim Ansammeln von "fertigen" Spielen. Hierbei spiele ich so ziemlich alles. Also von der schnellen Visual-Novell bis hin zum langwierigen Shooter ist bei mir alles vertreten.

So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht alle gelangweilt. Ich beglückwünsche auf jeden Fall diejenigen, die es bis hierhin geschafft haben und hoffe, dass ich hier wieder den Spaß habe, der mich vor einigen Jahren so begeistert hat.

Mit besten Grüßen,
    Euer Torpedo

2. Die folgenden 2 User haben sich bei für den Beitrag bedankt

Treues Mitglied

AW: III Torpedo III - A true underdog story

nette vorstellung :-) und willkommen im board

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Guten Morgen, eine tolle Vorstellung, die du da rausgehauen hast. ^^

Leider ist die Gamerscore-Szene im deutschen Raum ein wenig eingeschlafen und zu verstreut. Das XGF macht auch schlapp und steht zum Verkauf, aber wer will schon eine kaputt gemachte Seite kaufen? Kaum einer ^^

Insofern ist es natürlich toll, wenn du und deine GS Junkies hier ein "neues zu Hause" finden würden. Hau rein und viel Spass beim Posten von Beiträgen.

Cheers
    M'

426 HEMI Avatar von Zsadist

Willkommen Torpedo im virtuellen Haus, das Verrückte macht Du wirst hier sicher einige Gleichgesinnte finden und vielleicht hast du ja Lust deinen nun offiziell erfolgten Einstand mit einer Gamerscore-Challenge zu krönen - sofern du dich nicht eh schon dafür angemeldet hast ^^

In diesem Sinne, viel Spaß hier bei uns, hau rein und misch das IG-Volk kräftig auf

Frischblut

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
    Ich habe das Gefühl, dass ich hier viel Spaß haben werde.

@Frosch
    Die Zerstreuung bzw. Dezentralisierung aufgrund vieler kleinen Communities - und natürlich auch wegen trueachievements - sorgt leider dafür, dass man das Gefühl hat, in Deutschland / Schweiz / Österreich zockt kaum noch jemand auf Gamerscore. Es klingt wahrscheinlich ziemlich utopisch, aber hier muss man angreifen und den Vorteil / Nutzen einer zentralisierten deutsch-sprachigen Community hervorheben. Gemeinsam kann man mehr erreichen, als in kleinen 10 - 20 Mann / Frau starken Communities.
    Ein weiterer Angriffspunkt ist auch die Werbung von neuen Gamerscore-Jägern. Durch die Xbox One gibt es - meiner Meinung nach - viele neue Gamerscore-Jäger, die sich im sozialen Niemandsland bewegen. Sie haben sich vielleicht auf trueachievements durch die App angemeldet, aber finden keinen Anhaltspunkt sich der deutschen "Szene" anzuschließen. Diese Personen müssen wir dort abholen und die deutsch-sprachige Alternative (insidegames) empfehlen. Was wiederum mehr Präsenz auf trueachievements bedeutet. Durch "GTASC 2016" habt ihr bereits eine interessante Werbung geschaltet.
    Lass den Kopf nicht hängen, lern lesen und schreiben und lass uns wieder gemeinsam die deutsche Community aktivieren.

@Zsadist
    Habe mich direkt bei der Challenge angemeldet. Mal schaun, ob man N0rfen ein bisschen ärgern kann.

Zitat Zitat von III Torpedo III Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
    Ich habe das Gefühl, dass ich hier viel Spaß haben werde.

@Frosch
    Die Zerstreuung bzw. Dezentralisierung aufgrund vieler kleinen Communities - und natürlich auch wegen trueachievements - sorgt leider dafür, dass man das Gefühl hat, in Deutschland / Schweiz / Österreich zockt kaum noch jemand auf Gamerscore. Es klingt wahrscheinlich ziemlich utopisch, aber hier muss man angreifen und den Vorteil / Nutzen einer zentralisierten deutsch-sprachigen Community hervorheben. Gemeinsam kann man mehr erreichen, als in kleinen 10 - 20 Mann / Frau starken Communities.
    Ein weiterer Angriffspunkt ist auch die Werbung von neuen Gamerscore-Jägern. Durch die Xbox One gibt es - meiner Meinung nach - viele neue Gamerscore-Jäger, die sich im sozialen Niemandsland bewegen. Sie haben sich vielleicht auf trueachievements durch die App angemeldet, aber finden keinen Anhaltspunkt sich der deutschen "Szene" anzuschließen. Diese Personen müssen wir dort abholen und die deutsch-sprachige Alternative (insidegames) empfehlen. Was wiederum mehr Präsenz auf trueachievements bedeutet. Durch "GTASC 2016" habt ihr bereits eine interessante Werbung geschaltet.
    Lass den Kopf nicht hängen, lern lesen und schreiben und lass uns wieder gemeinsam die deutsche Community aktivieren.
    Man muss allerdings auch sagen, dass die PS Community zahlreiche User abgegriffen hat, leider. Kenne viele die bei der neuen Generation von der Xbox zur Playsi gewechselt haben.

Das man gemeinsam mehr erreichen kann, zeigt die Trophies Community, die damals den Nerv der Zeit völlig getroffen haben und sich konstant weiterentwickelt haben. IG ist dazu zu spät eingestiegen und irgendwie reut es mich ein wenig, dass man da nicht von Anfang an hätte etwas wie das XGF auf die Beine stellen können, was dann seriös und ohne dieses hin-und-her mit den verschiedenen Domains auskommen würde. :-D

TA hat da relativ schlau eingesetzt und auch die richtigen Kontakte bei MS um mehr bewirken zu können. Alleine die Sprache selbst bringt halt enorm viel. Englisch sprechen mehr als Deutsch und das halt weltweit. Nichts desto trotz denke ich, dass man im deutschen Bereich wieder was auf die Beine stellen kann, wenn man mehr genug Mann-Frau-Power hat um gescheite Guides und Tipps abzuliefern.

Ja, die Geschichte mit dem GTASC 2016 ist nicht bad Wenn nächstes Jahr mehrere Teams mit dem Namen unterwegs wären, könnte das noch lustig werden

Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

Erst mal herzlich Re-willkommen bei Inside Games hab deinen Namen schön öfter mal gesichtet, in der GS Liste hier km Forum (auf die ich immer wieder komme, weil ich mich am Tablet vertippe). Erfolge, Trophäen, Leitfaden, Gamerscore und mehr auf insidegames - Xbox Live Rangliste

Na dann schauen wir mal, was man so alles erreichen kann und viel Erfolg in der Sommer GS Challenge.

Hardcore-Poster Avatar von Great Healer

Der @III Torpedo III ist übrigens auch Mitautor der NTSC-U/C & NTSC-J - XBOX 360 SPIELE LISTE und hat auch nen Turning Point LF bereit gestellt.

Hardcore-Poster Avatar von Great Healer

Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Ihr könntet sowas wie hier zaubern für Xbox One Games
    Easy Gamerscore Xbox 360 - Einfache, schnelle 1000 Gamerscore Spiele - insidegames
    Bei den Spielen die zur Zeit rauskommen, müsste man das ja fast wöchentlich aktualisieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte