Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

FIFA World Cup 2014 Brazil

Wird das Spiel echt auch wieder so easy wie Fifa 14? Oder orientiert es sich mehr an den vergangenen Spielen mit dem Be a Pro Zeugs?

Was meint ihr?

Dirty Freak Avatar von Ratenrueben

AW: FIFA World Cup 2014 Brazil

Ich denke, dass man wieder mit dem Pro einen Modus spielen kann. Das Spiel werde ich zu 100% kaufen und zocken, bis die Finger blutig sind.

Freu mich drauf. Zum Glück ist es ein Standalone Titel und nich so ein Murks DLC wie bei bei Fifa 12...

Sag es net, der DLC damals ging ja mal gar nicht.

Die Demo ist out now, wer hat es schon angespielt? Eindrücke?

5. Der folgende User hat sich bei T1 Sparta für den Beitrag bedankt

Werde ich morgen machen... Ich geb dann hier Feedback.

So.. hier mal meine ersten Eindrücke der Demo (Xbox 360):

Wie in jedem Jahr mit einem großen Fußballturnier dürfen sich die Fans von Fifa viel schneller auf ein neues Spiel freuen (also nicht bis Herbst warten, bis ein neues Spiel erscheint). Bis auf das verkorkste DLC zur EM 2012 war meiner Meinung nach die Turnier-Editionen von Fifa immer sehr gut gemacht und vor allem eine nette Abwechslung zum Standard-Fifa.

Hier nun meine Meinung zum Spiel:

Menü/Aussehen:
    Die Menüführung mit den Kacheln wurde eigentlich 1:1 von Fifa 144 übernommen, farblich natürlich an die WM in Brasilien angepasst.
    Diese Spielmodi stehen zur Auswahl:

• Anstoss
    • Teamkapitän (mit dem Virtual Pro)
    • Geschichte der WM-Quali (Szenarien)
    • WM-Modus
    • Weg zur WM (Quali zur aktuellen WM mit Realspielplan)
    • WM-Geschichte (Partien direkt nach Abschluss selbst spielen, täglich neue Szenarien)
    • Skill-Spiele
    • Reise nach Rio (online; 12 Städte gilt es zu bereisen; Modus wie bei Fifa 14 Saisons; aufsteigen heisst hier in die nächste Stadt reisen)
    • Online-WM (Nation wählen und das Turnier gewinnen)
    • Online-Freundschaftsspiele

Ein großer Dorn im Auge ist mir bei der Mannschaftsaufstellung, dass die Farben der Spielerpositionen geändert wurden (hoffentlich nur in der Demo):
    • TW - Grün (früher Orange)
    • DEF - Blau (früher Gelb)
    • MIT - Orange (früher Grün)
    • ANG - Gelb (früher blau)

Das hat mich am Anfang sehr verwirrt. Aber notfalls muss man sich daran gewöhnen.

Gameplay:
    Zuallererst muss ich sagen, dass das gesamte Gameplay etwas flüssiger läuft und vor allem wunderschön aussieht. Die Animationen sind liebevoller gestaltet. Was in der Demo nervt, dass man sich vor jeder Partie den gesamten Vorspann mit Fan-Animationen, Einlauf, beider Nationalhymnen und Aufstellungen ansehen muss, ohne dass man den Ramsch einfach überspringen kann und einfach losdaddeln kann. Vorteil hierbei: bei dieser Demo kann man eine 4-Minuten-Halbzeit spielen (nicht wie bei anderen Fifa-Demos, wo man nur 2-Minuten-Halbzeiten spielen konnte)
    Nichtsdestotrotz sieht das Spiel umwerfend aus! Hier ein paar erste Eindrücke:
    • Fans reagieren gut auf das Spielgeschehen
    • Bei Toren sind Animationen von Spielern, Trainer und Fans zusammengeschnitten
    • Guter Spielfluss (wirkt durch die Kamera noch realistischer als Fifa 14)
    • Abseits-Wiederholungen machen nun Sinn (Abseitsbereich dunkel eingefärbt)
    • Etwas andere Ballphysis und Schussverhalten als bei Fifa 14 (nicht unbedingt schlechter, aber gewöhnungsbedürftig)
    • Zweikämpfe offensiv wie defensiv sehen toll aus und wirken nicht so willkürlich in Laufduellen wie bei Fifa 14

Fazit:
    Ich freue mich als absoluter Fifa-Fan schon wie Bolle auf die Vollversion. Das wird ein Spiel, das mir sicher sehr lange Spaß machne wird und nicht nur Fifa-Fans begeistern wird.

Sobald die Vollversion draußen ist, werde ich einen Erfolge-Leitfaden schreiben und ihn hier im Forum für die Hauptseite veröffentlichen.

MfG Ratenrueben

8. Der folgende User hat sich bei Ratenrueben für den Beitrag bedankt

Die Erfolge sehen gar nicht so leicht aus, könnte tricky werden mit der Online-Meisterschaft.

Danke für deinen ausführlichen Bericht

Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    könnte tricky werden mit der Online-Meisterschaft.
    Das sind die einzigen Erfolge, die ich auch als schwierig erachte... auch das man in die sechste Stadt reisen (also 6-Mal aufsteigen in Saisons) muss, wird knifflig...

Aber ansonsten sehen die Erfolge recht einfach aus... *bespannt bin*

Pessimist Avatar von GreyDestiny

Und wieder hat es EA verkackt.
    Der Reise-Modus ist für mich unspielbar.
    Es ist absolut egal wenn ich auf die Bank stelle, im Spiel ist keiner davon auf der Bank.

Einen fast identischen Bug gab es beim letzen EM Spiel schon....ist schon ein Armutszeugnis für EA Sports, dass wieder ein Spiel durch die Qualitätssicherung durch ist, ohne dass ein einziger das Game getestet hat.

Und es nervt mich, dass ich praktisch nur gegen Kolumbien spielen muss und das obwohl die mehr Sterne haben als die Schweiz.

Fazit: Geldverschwendung

Ist der Online Modus wieder wie 08er Euro?

Kurz und knackig, weil von unterwegs :-)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte