Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tropico 5

  1. #1
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    Tropico 5

    Hier der Launch-Trailer für PC / Xbox 360



    Release ist der 6. Juni 2014 für Xbox 360, PS4 wird dann im Herbst bedient.

  2. #2
    Tim
    Hardcore-Poster Avatar von Tim

    AW: Tropico 5

    Tolles Spiel, bereits auf PC ausgiebig gezockt. Beeindruckend, dass die Reihe Tropico nicht nachlässt.

  3. #3
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Tropico 5

    Hast du schon mal auf der Konsole das Ding gespielt? Ist es spielbar?

  4. #4
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Tropico 5

    Tropico 5 kommt ja erst noch für Konsole ^^ .. Die 360-Version i-wann im Sommer und die PS4-Fassung im Herbst. Beide Termine stehen dabei noch nicht fest.

    Die vorigen Teile, Tropico 3 und 4, wurden gut für Xbox 360 angepasst, vor allem die Steuerung. War seinerzeit kein 1:1 Port, sondern es wurde die Konsolen-Joypad-Technik berücksichtigt. Dürfe auch mit ein Grund sein, warum an sich entschieden hat nicht zeitgleich mit PC und Konsole raus zu kommen, sondern das auch wieder Step-by-Step anzupassen.
    Geändert von Holyana (26.05.2014 um 11:01 Uhr)

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Great Healer

    AW: Tropico 5

    @R00ney1988 hat es ja auch der Gamescom 13 gesehen.
    Geändert von Great Healer (26.05.2014 um 13:39 Uhr)

  6. #6
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Tropico 5

    Zitat Zitat von Great Healer Beitrag anzeigen
    @R00ney1988 hat es ja auch der Gamescom 13 gesehen.
    Jopp hab ich, war dort aber definitiv eine PC-Version in einem "WORK"-Stadium

    Darf ich hier meien Gamescom Notizen posten?

  7. #7
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Tropico 5

    Zitat Zitat von R00ney1988 Beitrag anzeigen
    Jopp hab ich, war dort aber definitiv eine PC-Version in einem "WORK"-Stadium

    Darf ich hier meien Gamescom Notizen posten?


    Fühl dich frei - ab dafür .. gibt kein Embargo wg. Berichterstattung oder so was, von daher, hau raus ^^

  8. #8
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Tropico 5

    Grundsätzlich bieten diese Notizen ja nichts neues, wenn das Spiel bereits auf dem PC spielbar ist

    Das was jetzt folgt, sind die Pressenotizen, welche ich während dem Meeting mit den beiden Hauptverantwortlichen für Tropico 5 aufgeschrieben habe. Sodann, es folgt ein Zeitsprung zum 21. August 2013:

    Berichterstattung Tropico 5:

    Zitat Entwickler als nach einem Vergleich zu Tropico 4 gefragt wurde: "We make it bigger, better and crazier"

    Grundmechanik ist gleich wie im Vorgänger. Im Vorgänger war die Zeitachse jedoch sehr begrenzt. In Tropico 5 sollen viel mehr Zeitalter hinzugefügt werden. So soll Dies über die Kolonialzeit über die Weltkriege bis hin zum Kalten Kreig und der Moderne durchspielbar sein. (Kolonialzeit > Weltkriege + Grosse Depression > Kalter Krieg > Moderne)

    Die Zeitalter, was für Neuerungen bringen sie:

    • Es gibt nicht mehr nur DEN El Presidente, denn aufgrund der vielen Epochen die durchschritten werden, wäre dies auch gar nicht logisch möglich.
    • Epochen wirken sich auch auf das System aus. So ist zu Kolonialzeit nicht die Rede von "El Presidente" sondern vom "The Gouverneur"
    • Aufgrund der Epoche, in der man sich aktuell befindet, sollen Events, passend zu der Politischen Lage inkraft treten. So können unter Umständen die politischen Beziehungen zu Russland im Kalten Krieg aprupt enden oder massiv abnehmen.
    • Der Baustil der Gebäude passt sich nicht automatisch der Ära an. Alte Bauwerke bleiben bestehen, bis sie renoviert werden oder komplett abgerissen werden. Man erkennt also auf den ersten Blick, ob jemand schon viele Epochen an seinem "Tropico" gebaut hat.
    • Wechsel in neue Epochen bringen neue Varianten für das Führungssystem des Tropicos.

    Markante Verbesserungen zu Tropico 4

    • Missionen sollen weniger gescriptet sein, aber trotzdem noch fair bleiben um ein optimales Tropico Erlebnis zu schaffen.
    • Missionen werden belohnt. Aber die Belohnung kann selbst ausgewählt werden, was einem im späteren Spielverlauf Vor- oder Nachteile bringt. Bsp: Als Belohnung können jetzt 5000$ direkt eingestrichen werden, 3000$ auf ein Schweizer Bankkonto überwiesen werden, die Amtszeit um 18 Monate verlängert werden oder aber 10 neue Bürger für das Tropico angeworben werden.
    • Handel wurde erweitert. So kann man jetzt die Handelsflotte mit Schiffen unterstützen lassen, um Handelsrouten zu sichern. Der Handel mit Grossmächten führt ausserdem zu besseren politischen Beziehungen mit der entsprechenden Grossmacht.
    • Fog of War: Es wird nicht mehr zu Beginn das ganze Eiland gezeigt. Einige Elemente sollen verborgen bleiben. Allerdings tragen auch die Entscheidungen über Entwicklungen dazu bei, was auf der Karte angezeigt werden soll. So werden Öl-Adern erst nach Entwicklung der entsprechenden Technologie angezeigt.
    • Fog of War: Durch aussenden von Kundschaftern kann der Nebel gelichtet werden. Allerdings gillt hier Vorsicht. Wilde Tiere und Ureinwohner werden die Kundschafter attackieren und ihr Revier verteidigen.
    • Family-Business: Wenn ein Presidente abtritt, kann dieser weiterhin für das Tropico eingesetzt werden (zBsp als Topmanager) um Bonusse einzufahren.

    Multiplayer

    • 1-4 Spieler gleichzeitig
    • Der Multiplayer ist ein Mix zwischen Coop und Kompetitiven Wettkampf
    • Tausch möglich von: Ressourcen, Strom oder Geld
    • Missionen: Alle Spieler erhalten dieselben Missionen, allerdings bekommt nur der erste Spieler die volle Belohnung
    • Jeder Spieler erhält sein eigenes Eiland und es steht im frei, Krieg oder Handel mit seinen Konkurenten zu führen.

    Release

    Noch ist nicht klar, ob die Konsolenversionen gleichzeitig mit der PC-Version erscheinen sollen. Im Presseheft steht der 11. April 2014 als Datum drin. Erscheinen wird es für: PC, XBOX 360, Mac und Linux



    Wurden diese "Versprechungen" eingehalten? Sind zufällig Tropico-Junkies an Board?

  9. Der folgende User hat sich bei R00ney1988 für den Beitrag bedankt


  10. #9
    Grünschnabel Avatar von Kohorta

    AW: Tropico 5

    Habe mir das Game zugelegt und bin begeistert. Habe damals beim "ersten" Tropico angefangen und seither jeden Ableger davon gekauft.
    Im Verglich zum Vorgänger gibt es deutlich mehr Möglichkeiten und dass vor allem dank den Zeitepochen. Die Grafik hat auch einen Sprung nach vorne gemacht und kann sich sehen lassen.
    Am Anfang ist man ziemlich gefordert. Das liegt zu einem an dem relativ kleinen Startkapital, dass man zur Verfügung hat. Also nicht in Panik verfallen wenn das Konto mal im Minus ist.

    Ich frage mich nur wie ich einen Erben in der Dynastie bekomme

  11. Der folgende User hat sich bei Kohorta für den Beitrag bedankt


Ähnliche Themen

  1. Tropico 4
    Von DizzY im Forum Tropico 4
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 00:37
  2. Diskussionen zu Tropico 4
    Von Ed Hunter im Forum Tropico 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:40
  3. Tropico 4
    Von T1 Sparta im Forum Sonstige Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 21:42

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

tropico 5 trophäen

Tropico 5 trophäen leitfaden

tropico 5 leitfaden

tropico 5 ps4 trophäen leitfaden

tropico 5 erfolgetropico 5 trophäen ps4trophäen leitfaden tropico 5Tropico 5 Trophäetropico 5 erfolge leitfadenwann kommt tropico 5 für xbox 360 raustropico 5 trophäen guidetropico 5 amtszeit verlängerntropico 5 ps4 leitfaden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •