Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Troodon Avatar von Sauroid

Robinson: The Journey

Guten Abend alle zusammen,

da es bisher noch kein Thema hierzu gibt, dachte ich mir, schreibe ich etwas zu dem kommenden VR-Titel "Robinson: The Journey“.

Wann es erscheint ist bisher völlig offen und auch wofür es erscheinen wird. Bisher waren der PC sowie die Playstation 4 angekündigt, nun steht am Ende des aktuellen Trailers jedoch „Exclusive for PS4“. Ob hiermit eine Zeitexklusivität oder eine generelle Verwehrung des PCs gemeint ist, weiß zurzeit niemand.

"Robinson: The Journey" bringt uns, im Gegensatz zu Jurassic Park oder auch World nicht auf eine Insel vor der Küste von Costa Rica, sondern, ähnlich wie Turok Rebirth, zu einem fremden Planeten. Dort stürzt der Protagonist ab und findet sich in einer von Dinosauriern bevölkerten Umgebung wieder. Mehr ist von der Handlung zurzeit nicht bekannt. Und ich finde das Video, auch wenn es vorgerendert ist, sehr gut, vielleicht schafft man hier etwas, was damals bei Jurassic Park: Trepasser scheiterte. Dort wollte man ein funktionierendes Ökosystem installieren. Mit diesem gab es jedoch Probleme, so dass die Isla Sorna nach 2 InGametagen ausgestorben war, deshalb setzte man eine Woche vor Release alle Parameter, außer die Aggression, auf 0, dies ist die KI in Trepasser. Doch heute könnte man dies besser machen, die Technologie ist nicht mehr so eingeschränkt wie 1998. Darüber hinaus finde ich den Aspekt der virtuellen Realität in diesem Szenario äußerst interessant.

Trailer:

Was haltet ihr von dem Spiel? Und denkt ihr, dass VR ein Erfolg oder ein Flopp wird? Es sind für den Bereich VR bereits Zoos und Freizeitparks angekündigt und ihr könnt euch sicherlich denken, woran ich direkt denken muss

Mit freundlichen Grüßen
    Sauroid
    Geändert von Sauroid (29.10.2015 um 18:42 Uhr)