Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Risiko

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Risiko

Auf dem WP gibt es auch ein Risiko Ableger. Hat da jemand Tipps und Tricks zum Gewinnen?

Bisher hab ich noch nie Risiko gespielt und bin daher noch ein absoluter Anfänger. Das Tutorial habe ich schon einmal gespielt und gewonnen, aber so einfach ist es nicht. Auf was muss ich achten, wie gehe ich am besten vor?

Insane Maniac Avatar von R00ney1988

AW: Risiko

Die Gegner KI lässt sich immer gut mit Massen bekämpfen. Achte daher darauf, dass du dir einen der "Mini-Kontinente" sichern kannst. Dazu zählen Australien oder Südamerika. Diese sollst du aber nicht von Beginn an sichern! Denn die KI wird sich diese Kontinente auch versuchen zu erobern.

Lass sie das machen und krall dir still und leise Europa oder China! Wobei ich als Geheimtipp immer Nordamerika genommen habe... Aus Erfahrung haben die KI Mächte mehr Interesse an Afrika als an Nordamerika.

Weiterer Gratistipp. Lasse dem Gegner keine Chance, auf Verstärkungen - Versuche wenns geht immer zu verhindern, dass ein KI Spieler einen Kontinent halten kann und somit mehr Verstärkungen erhält.

Tipp für einfache Schwierigkeitsgrade: Stationiere deine Truppen in der Verteilphase NUR AUF EINEN STAAT und ziehe von dort aus weiter und lasse nur das Minimum an Truppen zurück (Ausnahmen stellen hier Grenzstaaten zu anderen Kontinenten, diese solltest du wenn möglich immer so teuer wie möglich verkaufen (Wenn ein Gegner angreift, dann müssen seine Truppen zum Grossteil ausgemerzt werden).

Wenn du am Anfang auf Australien einen Staat erhältst und 2 weitere KI Gegner dort auch Staaten erhalten haben, gib den dort auf, dort unten wird es ordentlich zwischen den anderne KI Gegnern knallen

Danke für die Tipps, versuche die bei der nächsten Partie zu beherzigen :-) Weisst du wie man die ganzen Medaillen freispielt die es für die Erfolge braucht?

Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps, versuche die bei der nächsten Partie zu beherzigen :-) Weisst du wie man die ganzen Medaillen freispielt die es für die Erfolge braucht?
    Aus dem Kopf nicht mehr, müsst ich mich schlau machen drüber. Ist aber nicht allzu schwer... Hatte schon recht früh alle Erfolge, bis auf die "Grind"-Teiler

Ja, das wäre in jedem Fall sehr, sehr cool, wenn du das rausfinden kannst. ^^

Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre in jedem Fall sehr, sehr cool, wenn du das rausfinden kannst. ^^
    Also es geht hier um folgende Dinge nehme ich an:
    • Erhalte 10, 25, 50 und 100 STRATEGIE-Auszeichnungen
    • Erhalte 10, 25, 50 und 100 VERTEITIGUNGS-Auszeichnungen

Du siehst, es gibt nur zwei Typen von Auszeichnungen. Die STRATEGIE-Abzeichen erhältst du durch Angriffe auf andere Bereiche, wenn du wenige Verluste machst. Verteidungs-Abzeichen gibts, wenn du vom Gegner attackiert wirst und ein paar seiner Männer in den Tod mitnimmst oder am besten gleich alle

Die Strategie-Abzeichen erhältst du recht flott, wenn du die KI auf leicht setzt. Um die Verteidigungsabzeichen zu Farmen, solltest du pro besetztes Gebiet mehr als 2 Truppen haben. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Abzeichen erhältst.

EDIT: Beachte aber, dass eine Übermacht auf einem Gebiet durch die KI nur ungern attackiert wird. Willst du es also provuzieren, verschiebe deine Front 1-2 Bereiche ins Landesinnere und setze wenige Trupps in die Grenzgebiete, so wird der Gegner gerne bei dir einfallen, und sei es nur, damit du nächste Runde keine Bonuseinheiten erhältst für einen gehaltenen Kontinent
    Geändert von R00ney1988 (10.09.2014 um 12:38 Uhr)

Danke, wie immer warst du mir eine Hilfe.

Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

Ronny unser WP Games experte!

9. Der folgende User hat sich bei Arosafahrer für den Beitrag bedankt

Zitat Zitat von Arosafahrer Beitrag anzeigen
    Ronny unser WP Games experte!
    Danke fürs Lob Aber Risiko hat mir mitunter am meisten Spass auf dem WP gemacht und dank Marcel krame ich in der letzten Zeit immer wieder fast vergessene abgeschlossene Spiele raus, um noch Tipps geben zu können. Viele Spiele hab ich schon in die geistigen Untiefen verbannt xD zumeist aus gutem Grund *hust*KooZac*hust, hust, hust*

Beim WP Spiel überspringe ich die Würfellei Was wird da aber genau ausgewürfelt? Und wie wird entschieden, wie viele Truppen von mir Hopps gehen? Heute um ein Haar eine Partie verloren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte