Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Risiko

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Risiko

Auf dem WP gibt es auch ein Risiko Ableger. Hat da jemand Tipps und Tricks zum Gewinnen?

Bisher hab ich noch nie Risiko gespielt und bin daher noch ein absoluter Anfänger. Das Tutorial habe ich schon einmal gespielt und gewonnen, aber so einfach ist es nicht. Auf was muss ich achten, wie gehe ich am besten vor?

Insane Maniac Avatar von R00ney1988

AW: Risiko

Die Gegner KI lässt sich immer gut mit Massen bekämpfen. Achte daher darauf, dass du dir einen der "Mini-Kontinente" sichern kannst. Dazu zählen Australien oder Südamerika. Diese sollst du aber nicht von Beginn an sichern! Denn die KI wird sich diese Kontinente auch versuchen zu erobern.

Lass sie das machen und krall dir still und leise Europa oder China! Wobei ich als Geheimtipp immer Nordamerika genommen habe... Aus Erfahrung haben die KI Mächte mehr Interesse an Afrika als an Nordamerika.

Weiterer Gratistipp. Lasse dem Gegner keine Chance, auf Verstärkungen - Versuche wenns geht immer zu verhindern, dass ein KI Spieler einen Kontinent halten kann und somit mehr Verstärkungen erhält.

Tipp für einfache Schwierigkeitsgrade: Stationiere deine Truppen in der Verteilphase NUR AUF EINEN STAAT und ziehe von dort aus weiter und lasse nur das Minimum an Truppen zurück (Ausnahmen stellen hier Grenzstaaten zu anderen Kontinenten, diese solltest du wenn möglich immer so teuer wie möglich verkaufen (Wenn ein Gegner angreift, dann müssen seine Truppen zum Grossteil ausgemerzt werden).

Wenn du am Anfang auf Australien einen Staat erhältst und 2 weitere KI Gegner dort auch Staaten erhalten haben, gib den dort auf, dort unten wird es ordentlich zwischen den anderne KI Gegnern knallen

Danke für die Tipps, versuche die bei der nächsten Partie zu beherzigen :-) Weisst du wie man die ganzen Medaillen freispielt die es für die Erfolge braucht?

Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen