Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Pokémon Go

  1. #1
    Racing Junkie Avatar von Nightliner69

    Pokémon Go

    Bin grade ja im Urlaub auf einer niederländischen Insel... Krass, laufen hier viele wie bekloppt mit dem Handy rum. An nicht näher definierten Stellen sieht man auf einmal eine Menschentraube und Leute die sich vorher nicht kannten grüßen sich und fachsimpeln über ein Ewoli (oder so).

    Jemand betroffen?

    Also ich gebe hiermit öffentlich zu, dass ich es installiert habe und auch schon einen PokeStop besucht habe... Bäm! Jetzt ihr

  2. #2
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Pokémon Go

    Spiele seit zwei Wochen, bin jetzt Level 17 und habe meine tägliche Schrittzahl von im Durchschnitt 7'000 bis 12'000 Schritten auf 14'000 bis 24'000 Schritte erhöht Laufe also doppelt so viel herum wie zuvor haha

    Bin eigentlich fast jeden Abend mit ner Freundin zusammen nen Spaziergang am machen (und ja, nebenbei am Pokebälle sammeln, Arenen erobern und Pokemon fangen)

    Es ist erstaunlich das ein Spiel, welches wohl ohne Zweifel kein gutes Spiel ist, mit ner App die vielleicht zu 50% richtig funktioniert, trotzdem so gut ist und viel Spass machen kann. Der soziale Faktor ist einfach krass, obwohl man im Spiel selbst ja relativ wenig zusammen machen kann

  3. #3
    Treues Mitglied

    AW: Pokémon Go

    ich glaube ich bin einer der wenigen die das game nicht spielen.. muss auch immer grinsen, wenn die leute hier in FFM starrend auf ihr handy rum laufen.. allerdings muss ich auch zu geben, dass das game mich auch irgendwie interessiert..

  4. #4
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Pokémon Go

    Ich hab bisher auch gepasst und werde es wohl auch sein lassen ^^

  5. #5
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: Pokémon Go

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher auch gepasst und werde es wohl auch sein lassen ^^
    Ebenso. Interessiert mich null

  6. #6
    Treues Mitglied Avatar von Heuler

    AW: Pokémon Go

    Zitat Zitat von suedwanderer Beitrag anzeigen
    Ebenso. Interessiert mich null
    Dito

  7. #7
    Troodon Avatar von Sauroid

    AW: Pokémon Go

    Guten Tag alle zusammen,

    ich kenne auch sehr viele die diese App benutzen, schon aufgrund, dass ich in unserer Gemeinde in der Messdienerarbeit tätig bin und so mit Kindern und Jugendlichen zutun habe, ist dies kein Wunder. Ich habe sie mir daher auch einmal heruntergeladen, um sie mir anzusehen. Das erste was ich dachte war, dass es soetwas bereits anfang 2000 gab, für den Gameboy Color. Dort gab es einen Kamerazusatz, mit dem man Pokemon, wenn auch unbewegt und grafisch schlechter, in seinem Zimmer erscheinen lassen konnte, aber damals hat dies kaum jemand benutzt. Aber diese App ist eigentlich genau das, nur moderner. Von AR ist dies, meiner Ansicht nach, meilenweit entfernt, auch wenn viele diese App als die AR Revolution betrachten, gut für AR generell, aber für mich nur im weitesten Sinne.

    Nichts destotrotz hat die App ihren Reitz, morgen fahren wir 10 Std mit dem Zug nach Österreich zur Messdienersommerfreizeit 2016 und da ist diese App im Zug natürlich der Stimmungsmacher schlechthin, angeblich soll es nun seit 3 Tagen möglich sein, auch gegeneinander zu kämpfen, damit wird die Fahrt zum Selbstläufer, in Österreich selbst endet der Spaß dann aber auch, wir wollen wandern und nicht in den Bergen Pokemon fangen, aber mal sehen, wie die dann drauf sind, zur Not Handy weg.

    Was ich aber sehr interessant finde: Leute die Facebook als Datenkrage kritisch gegenüberstehen, laden sich Pokemon Go ohne jegliche Bedenken herunter und geben freiwillig noch viel mehr Daten preis, als sie es bei Facebook je tun würden. Und was mir bei den Älteren auffällig: Sie nutzen Pokemon Go eher nebenbei, sie richten nicht, wie Jüngere, ihre Freizeit danach aus, sondern fangen im Bus nebenebei Pokemon oder machen daraus witzige Aktionen. Zwei Bekannte sind so vor zwei Wochen durch die Gegend gefahren, sind bei Sichtkontakt rangefahren, Beifahrer hat das Pokemon gefangen und weiter ging es, halt als scherzhafte Aktion, aber ernst nimmt es bei uns kaum jemand.

    Nuja, mal sehen was noch daraus wird, aber schlau ist es von Nintendo schon, dass sie zuerst die erste Generation an Pokemon eingebaut haben, so hat auch unsere Generation einen Wiedererkennungswert und einen großen Nostalgiebonus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sauroid

  8. #8
    Racing Junkie Avatar von Nightliner69

    AW: Pokémon Go

    Ich hab heute am Strand ein Ei ausgebrütet... Hört sich das wohl komisch an?

  9. #9
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    AW: Pokémon Go

    Spiele es auch..und egal was die anderen sagen oder es lächerlich machen...mir mach es Spass...genauso wie meiner Frau...ich will nicht so schnell wie möglich leveln...dafür hab ich zuviel andere Hobbies...aber abends oder nachmittags 1-2 stunden durch die gegend spazieren und Pokestops sowie wie unterschiedliche Pokemons zu sammeln...mach uns richtig spass...da ist unser Ehrgeiz gepackt! 😊

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  10. #10
    Profi Poster Avatar von X30 Taurus

    AW: Pokémon Go

    Zitat Zitat von blade208 Beitrag anzeigen
    ich glaube ich bin einer der wenigen die das game nicht spielen.. muss auch immer grinsen, wenn die leute hier in FFM starrend auf ihr handy rum laufen.. allerdings muss ich auch zu geben, dass das game mich auch irgendwie interessiert..
    Ich spiel es auch ( vllt. noch) nicht, löst aber ein gewisses Interesse aus.
    Stimme dir da zu Blade208.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 20:40

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •