Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: iOS Games

Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker

iOS Games

Auch für iOS gibt es genug Spiele die es wert sind sich über diese auszutauschen und das hier ist der richtige Platz dafür.
    Viel Spaß beim austauschen und gerne auch empfehlen von Games!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Blutiger Anfänger Avatar von niche

AW: iOS

Warhammer Quest ist eine Auftragsarbeit von Games Workshop und die Umsetzung des gleichnamigen Brettspiel für IPad/IPhone. Ihr zieht mit euren vier Helden durch Unterschiedliche Verliese und verkloppt von Ratten bis Orks alle möglichen Monster. Dabei können eure Helden aufsteigen und neue Fertigkeiten erlernen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad können diese zudem endgültig sterben. Leider werden im Spiel keine der Würfelwürfe angezeigt und daher ist es besonders anfangs , nicht ersichtlich in wieweit überhaupt eine Aktion glücken kann. Das sieht daher recht mau aus da ihr eure Charaktere bewegt , auf den Gegner klickt und entweder trifft oder nicht. Ich empfehle daher einen Blick in das Regelwerk ( in englisch ), das ich angehängt habe. Das Spiel sollte man sich anschauen wenn man schon damals Brettspiele wie Hero Quest gemocht hat. Für Warhammer Quest ist es nicht erforderlich ein großer Stratege zu sein um in den Dungeons zu bestehen. Einzig die IAP stoßen einem negativ, da das Spiel schon mit 4,49 Euro zu Buche schlägt. Ob man unbedingt das Gold braucht sei mal dahingestellt, aber für die "Erweiterung" und Charaktere einen nochmal zur Kasse zu beten, finde ich recht aufstoßend. Daher gibt es von mir nur eine eingeschränkte Empfehlung wegen überhöhter IAP Preise.

Warhammer Quest Rolebook download

Fazit:
    Fans alter Brettspiele wie Hero Quest können beruhigt zuschlagen. Für alle anderen könnte Warhammer Quest einfach zu monoton sein.

Gebe deshalb 3 von 5 Punkten:
    Geändert von niche (12.10.2013 um 09:21 Uhr)

3. Der folgende User hat sich bei niche für den Beitrag bedankt

Starbase Orion
    Nach kurzer Recherche zu X4, landete ich bei Starbase Orion. Ist oder wird von einem großen Fan von Master of Orion entwickelt und ähnelt daher sehr dem Vorbild. Besonderes Lob auch an den Entwickler das es bis heute immer noch weitere Updates bekommt, was nicht immer selbstverständlich ist. Natürlich schlägt dies ein wenig auf den Preis aber der wie ich nach bisher nur recht kurzer Spielzeit meine, völlig in Ordnung. Einen etwas älteren Bericht habe ich auf GamersGlobal gefunden und viele der genannten negativ Punkte wie z.B. keine Diplomatie sind entweder hinzugefügt, verbessert oder korrigiert wurden.
    Gamersglobal-App der Woche: Starbase Orion
    Wer sich schon damals mit Spielen wie Master of Orion und ähnlichen Vertretern gerne beschäftigt hat ist hier genau richtig.

Fazit:
    Wer in seiner Freizeit die unendlichen weiten der Milchstrasse erobern will kommt an Star Orion nicht vorbei.
    Mir bleibt daher nichts anderes übrig dem Spiel volle 5 Punkte zugeben.

5. Der folgende User hat sich bei niche für den Beitrag bedankt

Agricola
    Ich habe bisher Brettspiele und auch ihre Umsetzung wenn es nicht grad Blood Bowl oder ähnliches war immer gemieden, bis ich die Tage mal konsequent ein Spiel gesucht habe, was, eine gewisse Komplexität hat, dann kein oder fast kein Würfelglück bietet und nicht unbedingt auf direkte Auseinandersetzungen setzt. Der gefundene Titel Agricola, eine kleine aber feine Wirtschaftsim. Einen ausführliche Test zum Brettspiel sowie der IOS Umsetzung findet ihr hier:
    Agricola - Test, Strategie, Spielkultur Brettspiel
    Agricola - Test, Strategie, iPad, iPhone Umsetzung
    Ich dachte mir bevor ich mir ein Brettspiel kaufe, investiere ich doch mal lieber ein paar weniger Euros für die IOS Variante und ich bin hellauf begeistert. Ziel des Spiel ist es am Ende der Runde die meisten Siegespunkte zu ergattern.

Fazit:
    Wer Brettspiel sucht ohne direkte Auseinandersetzung, kein Würfelglück aber einer Menge Spieltiefe für eine gepflegte Runde, dem kann ich Agricola nur wärmsten empfehlen. Durch die unterschiedlichen Möglichkeiten Siegespunkte zu sammeln und der Spielweise seiner Gegner, gleicht kein Spiel dem Anderen.
    Daher sehe ich mich "gezwungen" hier volle Punktzahl zu vergeben.

Geändert von niche (12.10.2013 um 11:30 Uhr)

7. Der folgende User hat sich bei niche für den Beitrag bedankt

Sehr coole Reviews :thumbsup:
    Ich persönlich finde cool das die eher kurz und knackig geschrieben sind

AW: iOS Games

Ich versuche in den kurzen "Reviews" nur einen Eindruck zu vermitteln ob das Spiel was taugt. Die Zahl der Spiele ist ja mittlerweile alles andere als überschaubar und vieles ist trotz entsprechender Wertungen, alles andere als ein Highlite. Ich werde die Tage noch ein paar Spiele vorstellen und vielleicht einen kleinen Index dazu erstellen.

AW: iOS Games

Cool dank dir
    Was genau meinste mit Index?