Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    Zu welcher Uhrzeit anrufen?

    Ich bin derzeit am Schreiben von Bewerbungen und man möchte mich in einem telefonischen Vorabgespräch näher kennenlernen. Es handelt sich hierbei um eine Bank. Zu welcher Uhrzeit wäre es höflich anzurufen, sodass ich nicht bei der Mittagspause störe, aber auch nicht zu spät anrufe?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

  2. #2
    DANTE MUST DIE! Avatar von Vader

    AW: Zu welcher Uhrzeit anrufen?

    Ich würde morgens dort anrufen, vor der Mittagspaus also so zwischen 10-12 Uhr, aber ich glaube nicht das du sie in der Mittagspause störst, weil zu dieser Zeit meist alle die Bank bzw. das Büro verlassen. Zumindestens war es so als ich Praktikum in einer Bank machte.

  3. Der folgende User hat sich bei Vader für den Beitrag bedankt


  4. #3
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Zu welcher Uhrzeit anrufen?

    Ich würde es um 14-15 Uhr probieren. Wer gegessen hat, hat oftmals keine Sorge und grossen Stress.

  5. #4
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    AW: Zu welcher Uhrzeit anrufen?

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Ich würde morgens dort anrufen, vor der Mittagspaus also so zwischen 10-12 Uhr, aber ich glaube nicht das du sie in der Mittagspause störst, weil zu dieser Zeit meist alle die Bank bzw. das Büro verlassen. Zumindestens war es so als ich Praktikum in einer Bank machte.
    Die E-Mail habe ich auch kurz vor um 11 heute erhalten. Ich finde es jetzt nachdem du es schreibst auch vorteilhafter morgen früh anzurufen. Danke.

  6. #5
    nachtschattengewächs Avatar von mimi
    Ich würde noch heute nachmittag anrufen. So zeigst du grösseres interesse und hast es dann hinter dir.


    Sent from sunnydale

  7. #6
    Dirty Freak

    AW: Zu welcher Uhrzeit anrufen?

    Zitat Zitat von mimi Beitrag anzeigen
    Ich würde noch heute nachmittag anrufen. So zeigst du grösseres interesse und hast es dann hinter dir.


    Sent from sunnydale
    Ich stimme Mimi zu, du hast es dann hinter dir und grübelst nicht die ganze Nacht Wenn es unpassend wäre, sagen sie es dir schon. Ist ja nix schlimmes dabei. Kannst ja am Telefon fragen, ob es denen jetzt passt oder ob ihr eine bestimmte Uhrzeit für morgen ausmacht

  8. #7
    Der mit Guides Avatar von 360GameTV

    AW: Zu welcher Uhrzeit anrufen?

    Das ist 100% ein versteckter Bewerbungstest *Unruhe stift*

    Es gibt keine "optimale" Zeit, zu jeder Zeit kann man dir Vor und Nachteile anrechnen, nimm ein Handy in die Hand und ab geht es, was soll schon passieren? Gibt viele Banken

    mfg

  9. #8
    Foren Junkie

    AW: Zu welcher Uhrzeit anrufen?

    Zitat Zitat von mimi Beitrag anzeigen
    Ich würde noch heute nachmittag anrufen. So zeigst du grösseres interesse und hast es dann hinter dir.


    Sent from sunnydale
    Idealerweise muss ich der mimi da auf jeden Fall zustimmen. Je früher desto besser. Nicht nur das du Interesse bekundest, du kommst auch anderen Bewerbern zuvor, die sich vielleicht auch bei der selben Bank beworben haben

  10. #9
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Zu welcher Uhrzeit anrufen?

    Richte dich im Zweifel nach den Öffnungszeiten der Bank/Filiale.

    Ansonsten gilt, so grob über den Daumen zwischen 11.30 und 14.00 als gängige Mittagszeit in D-Land (vom produ. Betrieb über Banken, etc. bis hin zu reiner Verwaltung, usw.). Mimi hat das aber schon treffend auf den Punkt gebracht - am besten heute noch anrufen - und als Idee nach den Öffnungszeiten richten. Sollten sie zu den Banken gehören, die Mittwoch Nachmittag zu haben (gibt es ja noch), dann morgen Vormittag anrufen. Round about 10 Uhr ist immer eine ganz gute Zeit.

    Als Alternative kannst du ja auch rein der Information halber anrufen und nachfragen ... von wg. Du hast einen Telefon-Internview-Termin mit Hernn/Frau XYZ und du möchtest gerne einen Termin abstimmen und nicht ggf. in eine Konferenz oder ähnliches hineinplatzen. Wann denn der beste Termin wäre bzw. ob man einen vereinbaren kann, zu dem du dich dann meldest. Das zeigt dann auch, dass du mit Abläufen vertraut bist, über den Tellerrand raus schaust und darauf achtest, dass dein AP auch anderes zu tun haben kann, etc. Gerade Personaler, Entscheider, usw. werten das immer sehr positiv.

  11. #10
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    AW: Zu welcher Uhrzeit anrufen?

    Hat sich geklärt. Stecker war locker. Dummer Kabelsalat.
    Geändert von Ed Hunter (15.08.2012 um 15:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 10:06
  2. Uhrzeit verstellt sich immer !
    Von Liutasil81 im Forum Technik-Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 18:06

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

welche tageszeit rufen personaler an

Rufen personaler morgens an

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •