Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Profi Poster Avatar von miro12

    XBox Account Daten Phishing von meiner Konsole aus!!!!!!

    Da bekomme ich von einem aus meiner FL eine Phishing Mail auf die XBox gesendet ( irgendwas mit MSPointz oder so ) und seitdem bekommen alle in meiner FL die Nachricht mit meinem Absender.......Also, wenn jemand so eine Nachricht von mir bekommen hat. LÖSCHEN. Von mir ist die nicht. Habe bereits meine Passwörter etc. geändert und empfehle das auch allen anderen die eine solche Nachricht von mir bekommen haben.
    Also, Sorry wenn Ihr eine solche Nachricht von mir bekommen habt, aber ich habe sie gar nicht selber verschickt. Alle die eine nachricht bekommen haben, sollten evtl. mal Ihre eigenen Freunde checken, ob die nicht auch eine Nachricht von Euch bekommen haben.

    Nur nicht drauf reagieren, bzw. dem Link folgen und seine Daten preisgeben.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und immer dran denken, von mir ist die Nachricht ganz sicher nicht.

    Edit: Ich habe bereits eine Mail an MS gesendet und mich dort erklärt. Ich hoffe die gehen dem Fall nach da es für alle Betroffenen ja nur lästig ist.
    Im "Aufreger des Tages" Thread habe ich ja bereits gepostet und da ergab sich ja die Frage nach dem PW wechsel. Also ich habe mein PW am PC auf der MS Seite geändert und musste es an der XBOX nicht erneut eingeben sondern konnte direkt loslegen. Warum ist das bei dem einen so und bei dem anderen nicht? Muss ich auf der Konsole nun mein PW auch nochmal ändern? Ich meine, es handelt sich doch um einen Account, wenn ich das PW auf dem einen System ändere sollte es das andere doch übernehmen, oder nicht? Was sagt Ihr dazu?

  2. Die folgenden 2 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  3. #2
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: XBox Account Daten Phishing von meiner Konsole aus!!!!!!

    EBEN DOCH! habs doch auch im Aufreger Thread angesprochen Dachte schon ich und mein Kumpel seien Geistesgestört xD

    Hast du diesbezüglich auch ein Mail an MS gemacht?

  4. #3
    DANTE MUST DIE! Avatar von Vader

    AW: XBox Account Daten Phishing von meiner Konsole aus!!!!!!

    Zitat Zitat von miro12 Beitrag anzeigen
    Edit: Ich habe bereits eine Mail an MS gesendet und mich dort erklärt. Ich hoffe die gehen dem Fall nach da es für alle Betroffenen ja nur lästig ist.
    Im "Aufreger des Tages" Thread habe ich ja bereits gepostet und da ergab sich ja die Frage nach dem PW wechsel. Also ich habe mein PW am PC auf der MS Seite geändert und musste es an der XBOX nicht erneut eingeben sondern konnte direkt loslegen. Warum ist das bei dem einen so und bei dem anderen nicht? Muss ich auf der Konsole nun mein PW auch nochmal ändern? Ich meine, es handelt sich doch um einen Account, wenn ich das PW auf dem einen System ändere sollte es das andere doch übernehmen, oder nicht? Was sagt Ihr dazu?
    Hab deshalb gestern auch mein PW geändert, wenn du dein PW änderst musst du das neue Eingeben sobald du dein Gamertag nochmal rettest, weil du bei den Optionen angegeben hast "PW merken" wirst du danach nicht gefragt, aber du kannst einstellen das auf jeder anderen Konsole außer deiner dein Gamertag immer mit einem Passwort geschützt ist.

  5. #4
    buu
    Gesperrt

    Re: XBox Account Daten Phishing von meiner Konsole aus!!!!!!

    sagt bescheid falls ich dubiose Nachrichten verschicken sollte außer es sind Flames, dann is das normal, die sind von mir

  6. Der folgende User hat sich bei buu für den Beitrag bedankt


  7. #5
    Profi Poster Avatar von miro12

    AW: XBox Account Daten Phishing von meiner Konsole aus!!!!!!

    Ja, also ich habe eine Mail an MS gesendet und es denen erklärt, mal sehen was die sagen.

    Meine sämtlichen Account PW habe ich sofort geändert und meine WindowsLive ID werde ich dann demnächst ( kann man nur alle 30 Tage einmal und irgendwie geht es halt grade nicht obwohl ich es noch nicht gemacht habe ) werde ich auch ändern. Sollte das alles nichts bringen suche ich mir einen neuen Gamertag, eine neue ID und ein neues PW, dann ist es halt so.

  8. #6
    buu
    Gesperrt

    Re: XBox Account Daten Phishing von meiner Konsole aus!!!!!!

    du kannst doch den Katzenkuschler nicht einfach aufgeben

  9. #7
    DANTE MUST DIE! Avatar von Vader

    AW: XBox Account Daten Phishing von meiner Konsole aus!!!!!!

    Zitat Zitat von miro12 Beitrag anzeigen
    Ja, also ich habe eine Mail an MS gesendet und es denen erklärt, mal sehen was die sagen.

    Meine sämtlichen Account PW habe ich sofort geändert und meine WindowsLive ID werde ich dann demnächst ( kann man nur alle 30 Tage einmal und irgendwie geht es halt grade nicht obwohl ich es noch nicht gemacht habe ) werde ich auch ändern. Sollte das alles nichts bringen suche ich mir einen neuen Gamertag, eine neue ID und ein neues PW, dann ist es halt so.
    Da muss ich buu recht geben, kannst dein Gamertag doch nicht aufgeben, wenn du die ID und das Passwort änderst müsste das als Schutz mehr als genügen.

  10. #8
    Profi Poster Avatar von miro12

    AW: Re: XBox Account Daten Phishing von meiner Konsole aus!!!!!!

    Zitat Zitat von buu Beitrag anzeigen
    du kannst doch den Katzenkuschler nicht einfach aufgeben
    Was soll ich sonst machen? Wenn die anderen Sachen ( ID und PW ändern ) nix bringen sollten und die Nachrichten weiterhin versendet werden bleibt mir nix anderes als zu wechseln. Klar ist das ärgerlich da ja dann auch meine ganzen Erfolge und Speicherstände etc. für den Ar..... sind, aber bevor mein gamertag weiterhin andere User belästigt mache ich das lieber......Nun warte ich aber erstmal ab was MS dazu sagt und bis die 30 Tage um sind und ich die ID wechseln kann, eine neue angelegt habe ich bereits, kann aber derzeit nicht zu ihr wechseln.

    Achtet Ihr nur drauf das Euer Account sauber bleibt und Ihr nicht versehentlich dieselben Nachrichten an andere versendet......

  11. #9
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: XBox Account Daten Phishing von meiner Konsole aus!!!!!!

    Danke für die Info Hatte mich schon gewundert *g*

  12. #10
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: XBox Account Daten Phishing von meiner Konsole aus!!!!!!

    @Miro: Microsoft kennt das Problem mit gehackten und missbrauchten Live ID's und haben Routinen um deine Settings voll und ganz zu resetten. Denke ned dass du den Katzenkuschler aufgeben musst. Wär auch zu schade um den geilen Gamertag

    Und hier mein Anhaltspunkt: Wenn ein Hacker ja alle Daten eines Accs hat, wird er den Gamertag retten und das besagte Häkchen sicher setzen! Deshalb verwundert es mich, dass wenn man das PW ändert dies nicht auf allen Konsolen geschieht, die das Flag aktiv hatten. Ist ja im Web verdammt nochmal auch so

  13. Der folgende User hat sich bei R00ney1988 für den Beitrag bedankt


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xbox 720 – Dokument gibt Hinweise zur Next-Gen-Konsole
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 15:11
  2. Microsoft – Trägt die neue Konsole den Namen Xbox 8?
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 17:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:00
  4. US Xbox Live Account - Fragen
    Von Pinguin im Forum Xbox-Technik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 08:24

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

wenn ich meinen gamertag ändern bekommen dann meine fl eine nachricht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •