Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

    Wie habt ihr euren Gamertag/Usernamen gewählt?

    Die Frage ist simpel: Wie seid ihr auf euren Gamertag/Usernamen gekommen? Erklärt doch kurz, woher er kommt und was ihn mit euch verbindet. Ich fange gleich mal an.

    Hier heisse ich FreeZZa, bei XBL FreeZZa1992 und im PSN FreeZZa92. Der Name ist bereits uralt, stammt noch aus meiner Sekundarschulzeit, was 6 Jahre her sein dürfte. Damals habe ich mir einen Namen für meine "Online-Präsenz" gesucht, blätterte mal durch den Englisch-Dix und stiess auf Freezer, also Gefrierfach oder Tiefkühlfach. Hab den Namen dann für diese Zeit noch etwas "hipper" gemacht und daraus entstand der FreeZZa. 1992 bzw. 92 ist halt mein Jahrgang und der FreeZZa war jeweils schon besetzt. Mittlerweile bezeichne ich den Namen eher als Jugendsünde, denn wirklich gut finde ich den nicht mehr . Es hat auch nichts mit dem Freezer aus DBZ zu tun, obwohl ich DBZ wahnsinnig gerne gesehen habe. Da gefiel mit aber Cell besser .

    So, jetzt seid ihr dran! Bin ja mal gespannt...

  2. #2
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Wie habt ihr euren Gamertag/Usernamen gewählt?

    Meine beiden Usernamen / GTs begleiten mich schon lange. Mein erster Username in verschied. Foren usw. war CharLu (1999-2011) - war die Kombi aus den Namen meiner beiden damals ältesten Kater (Charlie & Lucky). Auf XBL war CharLu schon vergeben, und daraufhin hab ich kurzerhand einen weitere Namen von meinen Katzen hinzu gefügt: Magic_CharLu ^^

    I-wann hatte ich darauf keinen Bock mehr und hab mir einen Namen überlegt, der ein Stück weit auch mit meinem zweiten Hobby, neben dem Gaming, in Verbindung steht: Die Musik. Da ich ein ein absoluter Fan der 80er Jahre bin - klar, meine Teeniezeit - hab ich mich für nen Song von der Gruppe TOTO entschieden, wenn auch mit abgewandelter Schreibweise: Holyana (der Song schreibt sich mit zwei Mal "n").

    Btw. das ist der Song: Toto -- Holyanna Musik Video - MyVideo Schweiz

  3. #3
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    AW: Wie habt ihr euren Gamertag/Usernamen gewählt?

    Mein Profilname geht auf Iron Maiden zurück - wer hätte auch etwas anderes erwartet. Das Videospiel bzw. Album trägt den Namen. Und mein Gamertag entstand aus meinen Initialen und der daraus folgenden Assoziation. Woher die 8 kommt, weiß ich aber nicht mehr. Ich war auf jeden Fall älter als 8 Jahre, als ich meinen Account erstellt habe. Vielleicht entstand er nach 8 Tassen Kaffee.
    Geändert von Ed Hunter (15.04.2013 um 13:14 Uhr)

  4. #4
    buu
    Gesperrt

    Re: Wie habt ihr euren Gamertag/Usernamen gewählt?

    stand so in der Geburtsurkunde

    war damals in CounterStrike als Sandman unterwegs und da musste fürs public zocken ja ein anderer Nick her, besonders wenn man gerne mal ein wenig assi spielt und das auf den Clan zurückfallen könnte hatte damals eigentlich immer nebenher Cartoon Network laufen und hatte mich dann Bubbles genannt, wie die kleine von den Power Puff Girls =D allerdings gabs schon eine oder einen Bubbles auf einen meiner Stamm public Server, also musste was anderes her ^^ dann lief die DBZ Folge, als buu oben im Palast Gottes war, seinen Arm in den Himmel streckte, den Kopf zur Seite legte und mal eben alle Menschen gekillt hat da wars dann quasi in Stein gemeisselt

    hatte den nick dann auch recht bald im irc übernommen und da man ja eh mehr public spielt, blieb der Nick dann irgendwann kleben. was dann irgendwann so schlimm wurde, dass ich von Leuten, die ich ausm irc und cs kannte, auch im rl in der Schule usw buu genannt wurde ich wollts sogar schon als Künstlernamen eintragen lassen, aber das wollten die dann nicht machen :<

    die 23 im Gamertag kommt daher, dass buu vergeben war und ich einfach nur zocken wollte und mir der GT egal war und ich zu dem Zeitpunkt 23 Jahre alt war

    haha Ed war 8 Jahre alt als er den GT erstellt hat ;<

  5. #5
    Routinier Avatar von TheThunderGod

    AW: Wie habt ihr euren Gamertag/Usernamen gewählt?

    s4b4ton - Entstanden durch das Vergebensein von Namen, Unkreativität und der Band Sabaton.

  6. #6
    Foren Junkie

    AW: Wie habt ihr euren Gamertag/Usernamen gewählt?

    Ich meine zwar es gab hier irgendwo schon mal so einen Thread, aber von mir aus auch gerne noch einmal.

    Liutasil ist ein Elbenfürst aus der Buchreihe "Die Zwerge". Diese Buchreihe habe ich verschlungen wie nichts, und ich war bitter traurig als sie irgendwann zu Ende war und nicht weiter geführt wurde. Aber die Story war nun mal erzählt und das Ende war erreicht. Egal.....auf jeden Fall hat mir damals der Name dieses Elbenfürstes so zugesagt, das ich ihn einfahc übernommen habe für meine Online Aktivitäten in Games. Da er leider nicht mehr frei war im Xbox Live Dienst noch ne 81 für das Baujahr dahinter, und Peng war mein Gamertag geboren.

  7. #7
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Wie habt ihr euren Gamertag/Usernamen gewählt?

    Mein eigentlich und ursprünglicher Name war schon seit Jahren MrSandman. Warum muss eigentlich gar nicht diskutiert werden

    Mr. Sandman - The Chordettes - YouTube

    MrNice kommt daher das ich ein netter Typ bin

  8. #8
    buu
    Gesperrt

    Re: AW: Wie habt ihr euren Gamertag/Usernamen gewählt?

    Zitat Zitat von MrNice Beitrag anzeigen
    MrNice kommt daher das ich ein netter Typ bin
    das is ja was ganz neues

  9. #9
    Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker

    AW: Wie habt ihr euren Gamertag/Usernamen gewählt?

    Also worldzocker entstand weil ich mir innerhalb von 2 min was überlegen musste für ein Forum und mir nix besseres eingefallen ist
    Triererjung (alter GT den ich mir aber wieder holen werde) Da ich ein Trierer bin und verdammt unkreativ
    BroWorldzocker (jetziger GT) entstand aus dem Clan Tags eines Fun Clans nur mit Membern hier aus meiner Region und halt meinem Universal Nickname "worldzocker"

    Gesendet von meinem Mini PC

  10. #10
    Profi Poster Avatar von fannasarah

    AW: Wie habt ihr euren Gamertag/Usernamen gewählt?

    Kam irgendwie aus meinem Spitznamen und dem Vornamen meiner freundin so zusammen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gamertag Generator
    Von JamesBond im Forum Erfolge & Trophäen-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 21:58
  2. Zeigt her euren Desktop!!
    Von Burni81 im Forum Papierkorb
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 14:22
  3. Zeigt her euren Zockerplatz!
    Von Burni81 im Forum Papierkorb
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 11:25
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 10:43

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

gamertag schreibweise

gamertag generator

Geschichte hinter dem gamertag

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •