Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Frischblut

Cool Weltweiter Preisvergleich für digitale Xbox One Spiele, Addons, GOLD usw.

Hallo zusammen! Da ich T1 Sparta/Frosch ganz gut kenne und er auch schon mal was über meine Seite gepostet hat, wollte ich das nun auch selbst nochmal tun.

Ich bin der Entwickler von Xbox-Now, einer Preisvergleichs-Website für digitale Xbox One-Spiele, Addons usw. und ich möchte Euch die Website vorstellen/sie mit der Community teilen!

Xbox-Now ist im Grunde genommen ähnlich wie Idealo oder andere Preisvergleiche, allerdings beschränkt auf den Microsoft Store für digitale Spiele etc. aus allen Ländern. Die Website gibt es schon seit September 2014 und sie war auch die erste ihrer Art. Mittlerweile gibt es weltweit einige andere Seiten, die ein ähnliches Konzept verfolgen.

Aber warum du das auch machen solltest? Naja, warum nicht? Die Xbox One ist komplett region-free, also ohne Beschränkung was aus welchem Land gespielt werden kann. Und ja, man kann Spiele auch aus der ganzen Welt digital kaufen, wie es beim Kauf einer Disc im Urlaub möglich wäre. Der größte Vorteil ist, dass die meisten Länder die Spiele viel billiger anbieten, als Sie normalerweise in Deutschland kosten. Trotzdem lassen sich die Spiele in deutsch spielen. Der Kauf der Lizenz und der Download sind nämlich getrennt, so dass man problemlos ein Spiel in bspw. der Türkei kaufen kann und es trotzdem vom deutschen Marktplatz runterlädt, damit man die deutsche Sprachversion spielen kann.

Auch wenn es manchmal einige Einschränkungen gibt, kann man die Spiele aus den meisten Ländern problemlos kaufen. Es gibt bereits eine große Community darum, aber die Website ist leider noch nicht so bekannt.