Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Frischblut

Cool Weltweiter Preisvergleich für digitale Xbox One Spiele, Addons, GOLD usw.

Hallo zusammen! Da ich T1 Sparta/Frosch ganz gut kenne und er auch schon mal was über meine Seite gepostet hat, wollte ich das nun auch selbst nochmal tun.

Ich bin der Entwickler von Xbox-Now, einer Preisvergleichs-Website für digitale Xbox One-Spiele, Addons usw. und ich möchte Euch die Website vorstellen/sie mit der Community teilen!

Xbox-Now ist im Grunde genommen ähnlich wie Idealo oder andere Preisvergleiche, allerdings beschränkt auf den Microsoft Store für digitale Spiele etc. aus allen Ländern. Die Website gibt es schon seit September 2014 und sie war auch die erste ihrer Art. Mittlerweile gibt es weltweit einige andere Seiten, die ein ähnliches Konzept verfolgen.

Aber warum du das auch machen solltest? Naja, warum nicht? Die Xbox One ist komplett region-free, also ohne Beschränkung was aus welchem Land gespielt werden kann. Und ja, man kann Spiele auch aus der ganzen Welt digital kaufen, wie es beim Kauf einer Disc im Urlaub möglich wäre. Der größte Vorteil ist, dass die meisten Länder die Spiele viel billiger anbieten, als Sie normalerweise in Deutschland kosten. Trotzdem lassen sich die Spiele in deutsch spielen. Der Kauf der Lizenz und der Download sind nämlich getrennt, so dass man problemlos ein Spiel in bspw. der Türkei kaufen kann und es trotzdem vom deutschen Marktplatz runterlädt, damit man die deutsche Sprachversion spielen kann.

Auch wenn es manchmal einige Einschränkungen gibt, kann man die Spiele aus den meisten Ländern problemlos kaufen. Es gibt bereits eine große Community darum, aber die Website ist leider noch nicht so bekannt.

Jetzt denkt ihr wahrscheinlich an Account-Bans und andere Probleme beim Kauf in anderen Regionen? Das ist absolut kein Problem. Solange man Gift-Cards, also prepaid Guthaben aus verschiedenen Ländern verwendet, wird man keine Probleme haben. Wir haben noch nie von einem Benutzer gehört, der in all den Jahren gebannt wurde, weil er im Ausland eingekauft hat. Und einige von Euch werden sich vielleicht daran erinnern, was Albert Penello Mitte 2013 gesagt hat, nämlich, dass es immer möglich sein wird mit Guthaben im Ausland einzukaufen.

Um mal ein etwas plastischeres Beispiel zu haben: Metro Exodus bspw. wurde im Februar 2019 veröffentlicht und die Deluxe Edition kostet 95€. Aber in Argentinien wird es für verkauft etwa 15€ verkauft. Solche heftigen Preisunterschiede sind aber schon selten geworden. Normalerweise spart man so zwischen 30-50%, was immer noch top ist!
    https://www.xbox-now.com/game/11692/...s-gold-edition

Xbox-Now kann Euch auch aktuelle Angebote, Preisunterschiede für Game Pass, Xbox Live Gold, EA Access, Addons und andere anzeigen. Zudem findet ihr eine Liste guter Shops, in denen Guthaben für verschiedene Länder verkauft wird und es gibt eine Übersicht über die neuesten Preisänderungen für Spiele.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne hier fragen oder die Hilfeseite besuchen, die einen guten FAQ-Abschnitt und einfache Anleitungen enthält, wie all dies gemacht werden kann.
    https://www.xbox-now.com/help

Schöne Grüße und viel Spaß damit!

Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

AW: Weltweiter Preisvergleich für digitale Xbox One Spiele, Addons, GOLD usw.

Halte ich nach wie vor für eine Grauzone.

Microsoft hat vor kurzen ihren „Community Standards for Xbox“ aktualisiert und zumindest verbietet MS seit neuesten, dass man durch den Wechsel auf andere Xbox Stores regionale Restriktionen umgeht. Zum Beispiel ein kostenloses Spiel zieht, was es in Deutschland nicht gibt, oder GwG Spiel in anderen Ländern, weil in Deutschland dieses nicht angeboten wird. Auch sind Titel gemeint, die bei uns nicht veröffentlicht wurden. Klar, das ist noch keine Aussage, dass man grundsätzlich nicht im fremden Stores einkaufen darf, aber ganz frei ist man nicht und kann dennoch in die Situation kommen, dass man eine Accountsperre riskiert.