Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Veggie-Thread

  1. #1
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    Veggie-Thread

    So, ich mach jetzt mal hier diesen Hippie-Thread auf.
    Hintergrund: der Umstieg vom Fleisch hin zu vegetarischer Ernährung. Und da ich diesbezüglich Anfänger mit Vorkenntnissen bin hoffe ich auf diesem Weg auf Input von Level up Veggies oder vielleicht kann man den ein oder anderen auch motivieren, mal grundsätzlich über Fleischkonsum, Spaltenböden und Massentierhaltung nachzudenken.

    Das soll aber kein "ich heb den moralischen Zeigefinger" Thread werden, sondern ein Austausch, was schmeckt, was kann man machen, was sind alternativen usw usw.

    Auf die Idee gekommen bin ich, weil ich heute überraschend Besuch bekomme und gerade ein Chili sin Carne mache. Mit Sojaschnetzeln statt Hack.

    Und weil ich mies bin, werd ich kein Wort sagen und schauen, ob die das überhaupt schmecken.

    Sojaschnetzel gibt es in getrockneter Form im Bio-Supermarkt, Reformhaus oder auch in der ein oder anderen Drogerie. (Hab meins beim Rossmann gekauft)
    Bevor man es wie normales Hackfleisch zubereitet wird es in Gemüsebrühe eingeweicht.
    Danach schaut es schon ziemlich "hackig" aus.

    Werde posten, ob sie was gemerkt haben.....

  2. #2
    Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker

    AW: Veggie-Thread

    Also wir haben es mit verschiedenen Sachen probiert und ich muss sagen, es schmeckt total anders und mir nicht unbedingt. Also ich denke wenn es nit zu scharf ist das man gar nix mehr schmeckt dürfte man es schmecken aber ich bin gespannt ob deine Gäste es merken

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  3. #3
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: Veggie-Thread

    Die kriegen ja noch paar Bierchen vorweg. ..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  4. #4
    Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker

    AW: Veggie-Thread

    Achso

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  5. #5
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: Veggie-Thread

    Der Herr Sohn hat es jetzt erstmal nicht gemerkt. Aber der isst ja auch immer supergierig.

  6. #6
    Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker

    AW: Veggie-Thread

    Ja nicht jeder genießt sein essen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  7. #7
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Veggie-Thread

    Als Tipp @suedwanderer, wir nutzen auch gerne die Schnetzel, die Big Steaks, die Medaillons oder auch das Granulat - mögen die von Vantastic Food am liebsten. Doof nur, dass man die nicht überall bekommt und meistens bestellen muss. Aber, wenn man in der Stadt ist, beim Radix Shop (Nähe Arbeitsamt) kann man diese Geschichten auch kaufen

    Aber Tipp, wg. Zubereitung: Die Schnetzel oder was auch immer man macht, "auswaschen", d.h. erst 1 x nur mit Wasser aufkochen, dann auswaschen, dass man den "Soja Geschmack" raus wäscht. 3-4 Mal, dann ist das Wasser klar. Danach in einen Sud einlegen, z.B. aus Tomatenmark, Sojasauce, Hefeextrakt (gibts beim Alnatura) .. aber man kann das auch mit Gewürzen machen: Z.B. das Wasser mit BBQ-Gewürzsalz würzen, etwas Sojasauce und dann aufkochen, ziehen lassen, ausdrücken danach nicht vergessen. Dann kann man es auch super knusprig anbraten


    Haben das selbst auch schon oft gemacht, egal ob jetzt kleine Schnitzelchen, oder Chili non Carne oder Spare Rips und McRip .. alles schon auf vegane Art gemacht und bisher hat es sowohl Familie als auch Freunden geschmeckt. Die Kritischtsten waren mein Papa und mein Bruder, beides selbsternannte fleischfressende Pflanzen. Aber selbst den beiden hat es geschmeckt und sie haben es nicht wirklich gemerkt.
    Geändert von Holyana (19.10.2013 um 13:35 Uhr)

  8. Der folgende User hat sich bei Holyana für den Beitrag bedankt


  9. #8
    Treues Mitglied

    AW: Veggie-Thread

    Also ich bin kein Vegetarier, mein großer Bruder aber. Deshalb habe ich schon öfter was probiert. Wir machen oft diese Teile hier:

    http://www.gefro.de/cms/Weitere-Prod...Pfanne/125.php

    Die sind schnell gemacht und schmecken ganz gut... zu fast allen Beilagen

    Man bekommt übrigens auch noch coole Messer geschenkt wenn man ne bestimmte Menge bestellt hat ^^

  10. #9
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: Veggie-Thread

    sie haben es NICHT GEMERKT

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  11. #10
    Hardcore-Poster Avatar von Malli

    AW: Veggie-Thread

    Ich setze mich mittlerweile seit ungefähr 2 Jahren immer aktiver mit dem Thema auseinander. Nicht nur vegetarisch ist ein Thema für mich sondern auch vegan. Ich muss dazu sagen das ich kein Mensch bin der jemals auf Fleisch komplett verzichten kann. Ich bin aber immer schon auf dem Stand das Fleisch etwas besonderes ist das nicht auf Bäumen wächst und das man dementsprechend behandeln sollte. Jeden Tag Fleisch muss schon mal gar nicht sein. Auch gibt es andere Bestandteile eines Tieres außer Fleisch die mindestens genauso gut munden.
    Aber ich bin stark der Meinung das 1-2 mal die Woche Fleosch völlig ausreicht. Die restliche Woche kommt vieles aus der guten alten Küche der "Mehlspeise" auf den Tisch, süß oder salzig.

    Ist aber auch viel Vorschuld, da ich schon ähnlich aufgewachsen bin. Trotzdem stehe ich dem Thema nach wie vor sehr offen gegenüber, versuche gerne neues und bin auch durch Freunde und andere Persönlichkeiten immer wieder motiviert worden. Zu Vegie oder vegan gehört nicht einfach nur sich anders zu ernähren sondern auch anders zu denken. Also einfach mal aktiv damit beschäftigen, dann eröffnen sich ganze Kontinente damit.
    Und diese Tage habe ich dann per Zufall Kichererbsen-Sesam Hummus mit Knoblauch entdeckt. Völlig vegan und ich bin abartig süchtig nach dem Zeug. Man darf nicht einfach nur sagen das diese Art sich zu ernähren nichts taugt, sondern sich einfach mal damit beschäftigen um dann zu sehen das es unglaublich einfach und vor allem wahnsinnig lecker sein kann.

    Und Suedi:
    Gratuliere, da haste wohl prima gekocht
    Oder genug Bier ausgeschenkt
    Geändert von Malli (19.10.2013 um 19:39 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. How i met your Mother - Thread
    Von T1 Sparta im Forum Film, Kino und Fernsehen
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 19:39
  2. Der Cosplay-Thread
    Von Revy im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 05:36
  3. Eishockey Thread
    Von T1 Sparta im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 07:44
  4. Der BVB-Thread
    Von Goreminister im Forum Smalltalk
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 10:36
  5. Der Schnäppchen Thread
    Von VOLKERPUTT im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 19:25

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •