Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
  1. #1
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    Tierschutz .. oder wie immer alles für die Katz ;)

    Der Stein des Anstoßes für den Thread TIERSCHUTZ ...


    Zitat Zitat von miro12 Beitrag anzeigen
    ....und ich bin Müde, daher gibt es kein Bild von mir ( ihr wisst wie ich aussehe ) sondern von meinem Kater!

    Anhang 2454


    Watt nen süßer Schnuffel

    Den könnt'sch glatt klauen kommen
    Geändert von Holyana (17.08.2012 um 15:12 Uhr)

  2. Der folgende User hat sich bei Holyana für den Beitrag bedankt


  3. #2
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Zeigt her eure Fressen!!!

    Den würdest auch so jeden Vierbeiner einstecken *g*

  4. #3
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Zeigt her eure Fressen!!!

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Den würdest auch so jeden Vierbeiner einstecken *g*

    Nope ... ga nisch wahr! Bin da ganz doll selektiv und vor allem Katzisch sollte es sein; Dürfte aber auch Hundisch sein .. Hasig, Rattig, Vögelig .. Reptilig ... usw. tierisch halt!

    Spaß beiseite: Wenn ich könnte wie ich wollte und so .. dann hätt ich schon längst nen Gnadenhof oder sowas. Aber das ist nicht ganz so einfach - weniger wg. der Kosten, das bekäme ich schon i-wie hin, auch Raum (Haus, Weideland, usw.) wäre grundsätzlich mal da, aber vielmehr mit den ganzen Auflagen und dem Bla, das ist ne extreme Hürde .. ich hab den allergrößten Respekt vor all denen, die sich dem dennoch stellen und das durchziehen, halten können. Viele Orgas und Vereine sind bei Weitem nicht so "priviligert und abgehoben wie das TA in Muc-Riem" die dir beim Besuch im Verittlungshaus der Katzen erklären "nein, die nicht .. die ist das" .. "ach die auch nicht, die ist jenes" .. blabla Sie wollen aber schon Katzen vermitteln, oder?! Ach ja, wissen'se .. wir müsen erstmal gucken, ob sie Katzen-tauglich sind" ... ja, genau .. - Fast schon was fürn Aufreger-Thread ^^

  5. Der folgende User hat sich bei Holyana für den Beitrag bedankt


  6. #4
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988
    Deine 4-Beiner Beschreibung made my day xD Rattig und animalisch ... Thx
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  7. Der folgende User hat sich bei R00ney1988 für den Beitrag bedankt


  8. #5
    Dirty Freak

    AW: Zeigt her eure Fressen!!!

    Zitat Zitat von Holyana Beitrag anzeigen
    Nope ... ga nisch wahr! Bin da ganz doll selektiv und vor allem Katzisch sollte es sein; Dürfte aber auch Hundisch sein .. Hasig, Rattig, Vögelig .. Reptilig ... usw. tierisch halt!

    Spaß beiseite: Wenn ich könnte wie ich wollte und so .. dann hätt ich schon längst nen Gnadenhof oder sowas. Aber das ist nicht ganz so einfach - weniger wg. der Kosten, das bekäme ich schon i-wie hin, auch Raum (Haus, Weideland, usw.) wäre grundsätzlich mal da, aber vielmehr mit den ganzen Auflagen und dem Bla, das ist ne extreme Hürde .. ich hab den allergrößten Respekt vor all denen, die sich dem dennoch stellen und das durchziehen, halten können. Viele Orgas und Vereine sind bei Weitem nicht so "priviligert und abgehoben wie das TA in Muc-Riem" die dir beim Besuch im Verittlungshaus der Katzen erklären "nein, die nicht .. die ist das" .. "ach die auch nicht, die ist jenes" .. blabla Sie wollen aber schon Katzen vermitteln, oder?! Ach ja, wissen'se .. wir müsen erstmal gucken, ob sie Katzen-tauglich sind" ... ja, genau .. - Fast schon was fürn Aufreger-Thread ^^
    Da waren wir vor 10 Jahren auch mal! Wir wollten ne Katze und sind nach Riem gefahren....Ende vom Lied: Wir sind ohne Katze wieder nach Hause gefahren Wir waren wohl nicht Katzen-tauglich.....

  9. #6
    100% ökologisch Avatar von Dredersepp

    AW: Zeigt her eure Fressen!!!

    Wer fährt soweit für ne Katze?????? Bei uns heißt des einfach: "Streu Futter vor die Tür und du hast >5 Katzen vor der Haustür!"

  10. #7
    Dirty Freak

    AW: Zeigt her eure Fressen!!!

    Zitat Zitat von furz2505 Beitrag anzeigen
    Wer fährt soweit für ne Katze?????? Bei uns heißt des einfach: "Streu Futter vor die Tür und du hast >5 Katzen vor der Haustür!"
    Vor 10 Jahren haben wir noch in München gewohnt ;-) jetzt wohnen wir in der Nähe von Ingolstadt.

  11. #8
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Zeigt her eure Fressen!!!

    Zitat Zitat von Shiggy83 Beitrag anzeigen
    Da waren wir vor 10 Jahren auch mal! Wir wollten ne Katze und sind nach Riem gefahren....Ende vom Lied: Wir sind ohne Katze wieder nach Hause gefahren Wir waren wohl nicht Katzen-tauglich.....

    So ging es uns 2 x - aber nicht weil wir Katzen für uns wollten, haben Freunden geholfen/beraten wg. Katze und wenn, dass sie halt nicht kaufen sollten, sondern lieber TA, Tierschutz-Verein, etc. eben getreu dem Motto "adopt don't buy". Aber die waren da echt so komisch drauf in Riem und was die für einen Stuss erzählt haben - echt selten so einen Mist gehört/erlebt. Riem ist das beste Beispiel, warum dann Leute wieder sagen .. ach in Tierheimen geht es Tieren doch gut und ich kann mein gekauftes Tier dort prima abgeben, wenn ich keinen Bock mehr hab, weil ich ganz vergessen hab, dass auch ein Tier Verantwortung braucht ..

  12. Der folgende User hat sich bei Holyana für den Beitrag bedankt


  13. #9
    Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker
    Was ich schlimm finde ist wenn dann unbedingt Hunde aus dem Ausland gerettet werden. Hier gibt es doch auch genug in Tierheimen.

    Gesendet von meinem HTC XE

  14. Der folgende User hat sich bei worldzocker für den Beitrag bedankt


  15. #10
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Zeigt her eure Fressen!!!

    worldzocker ... das ist ein zweischneidiges Schwert. In europäischen Ländern, speziell im Süden und im Osten sind die Tierheime nicht so wie hier bei uns strukturiert und aufgebaut. Tiere werden auch oft nicht als schutzbedürftig in dem Sinn angesehen, und gelten oft als Plage, als Dreck, als Nichts. Traurig aber wahr und kein Seltenheitsfall. Als Tipp: So krass wie der Film ist, aber such mal auf youtube den Film Earthlings (Dokumentation) - alles Tatsachen, Fakten und es passiert jeden Tag.

    Das Schwierige mit Tieren im/aus dem Ausland: Dort sitzen Tiere nicht im Tierheim wie bei uns, sondern in meistens Tötungsstationen. Was nach z.b. sechs Wochen nicht vermittelt ist, wird getötet. Aber nicht mit der Spritze oder so (wie z.B. großteils in den USA - da passiert das auch!), sondern erschlagen, verbrannt, vergast, ertränkt, usw.. Aus dem Grund haben wir uns z.B. mit unserem Verein (AHE) entschlossen in Spanien vor Ort zu helfen. Wir vermitteln auch mal Tiere nach D-Land - aber die Mehrheit der Tiere bleibt bei unserer Dame bzw. unseren Damen vor Ort. Sie bekommen von uns alles was sie braucht, dazu Unterstützung für Aufklärungen vor Ort, Kastra-Aktionen, usw. Tierschutz ist vor allem auch Menschenschutz.

    Das schwierigere finde ich aktuell vielmehr die sogenannten Welpen-Farmen, Puppy-Mills, diese Vermehrer, die ohne Rücksicht auf irgendwas bzw. nur auf ihren eigenen Geldbeutel, Muttertiere zum Brutkasten machen, Welpen werfen lassen wie blöd, aber ohne Versorgung, ohne Tierarzt, ohne alles - und dann aus Polen, Tschechien usw. hier her kommen (dank Schengen inzwischen leider ohne Grenzkontrolle) und hier die Welpen von jedem Hinz und Kunz gekauft werden. Und die Folge? Noch mehr Tiere in unseren Tierheimen bzw. viele kranke bzw. tote Welpen, Hunde die nicht einmal ein Jahr alt weden, weil sie schon krank auf die Welt kommen. Und wenn die Muttertiere nicht mehr können, ab dafür - geboren um sterben!

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann alles helfen? - die fleissigen Helfer
    Von T1 Sparta im Forum Gamerscore Spielhilfen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 12:42
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 01:04
  3. Diskussionen zu Für immer Shrek
    Von Ed Hunter im Forum Für immer Shrek
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 14:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:50

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •