Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    Stilblüten der Redaktion ... und andre verbuchselte Wegstaben!

    ... oder wenn die Tastatur mal wieder ein Eigenleben führt

    Jeden Tag gibt es viel Text zu lesen, ggf. zu korrigieren und zu schauen, dass alles sauber raus geht. Meistens ist das auch der Fall, dass unsere Redakteure und wir selbst sauber abliefern. Aber manches Mal passiert es auch, dass die Tastatur oder auch Word, usw. ein Eigenleben entwickeln und Formulierungen oder auch Worte entstehen, die dann keinen Sinn mehr machen - aber auf jeden Fall lustig sind.

    Genau diese Stilblüten möchten wir mit euch teilen - vor allem die, die durchaus für mehr als nur einen Schmunzler taugen ^^ Den Anfang machen zwei sehr schöne Formulierungen sowie eine lieb gemeinte, aber wenig nützliche Empfehlung:

    • Xbox One Lauch-Games
    • Screenshots aufgeraucht



    Und ganz nett eine Empfehlung aus einem Leitfaden:

    Die Aufgabe besagt, Schaffe eine Stufe auf schwer oder höher, ohne Schaden zu nehmen

    und als Empfehlung kommt:

    "Wir empfehlen dies im Schwierigkeitsgrad leicht zu spielen".



    Und ja, wir werden - wann immer es sich ergibt - natürlich weitere Stilblüten zum Besten geben und ihr fühlt euch einfach frei, sollte euch ähnliches schon passiert sein. Einfach her mit euren Wort- bzw. Satz-Konstrukten.
    Geändert von Holyana (19.12.2013 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    insidegames.ch - Team Avatar von Gromit

    AW: Stilblüten der Redaktion ...

    Das mit der Empfehlung klingt stark nach meinem Knack-Leitfaden.

  3. #3
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Stilblüten der Redaktion ...

    Hajoo ... passiert

    Ich rauche dafür Screenshots



    Und zu meinen Anfangszeiten, noch bei GZ, hatte ich mal nen Artikel verfasst, da gings auch um Samuel L. Jackson ..

    Joar, geschrieben hatte ich allerdings Samuel L. Kackson - ging im Übrigen auch so Online ist dem, der gegen gecheckt hat, nicht aufgefallen.
    Geändert von Holyana (19.12.2013 um 13:46 Uhr)

  4. #4
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Stilblüten der Redaktion ...

    Mir ist da vor kurzem ein Schnitzer passiert, welcher auch während knapp 4-5h online zu lesen war auf xbox-one-erfolge.de



    Eigentlich hätte dort dieses Video sein müssen:


    Stattdessen konnte man sich dort das folgende South Park Intro bewundern:


    Ich weiss nicht wo mich der Zwischenspeicher verarscht hat xD Tags drauf geh ich dort gucken (wurde über Nacht online gestellt) um zu sehen, wie sich die Geschichte online macht und sehe das Minibild des Clips und denk nur noch so WTF ... Schnell ändern bevor jemand was merkt

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Great Healer

    AW: Stilblüten der Redaktion ...

    Mein bester war wohl anstatt schießen scheißen zu schreiben... irgendwo im Harry Potter Leitfaden.

  6. #6
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Stilblüten der Redaktion ...

    Zitat Zitat von Great Healer Beitrag anzeigen
    Mein bester war wohl anstatt schießen scheißen zu schreiben... irgendwo im Harry Potter Leitfaden.

    Damit bist du in bester Gesellschaft
    In einer Anleitung zu einem Mega-CD Game stand ... "scheißen sie sich den Weg frei" ^^

  7. Der folgende User hat sich bei Holyana für den Beitrag bedankt


  8. #7
    BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

    AW: Stilblüten der Redaktion ...

    Hahaha! Sich aus einer scheisssituation rauszuscheissen ist immer gut!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  9. Der folgende User hat sich bei banlieue für den Beitrag bedankt


  10. #8
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Stilblüten der Redaktion ... und andre verbuchselte Wegstaben!

    Habe gestern Abend die Erfahrung machen dürfen, dass man auch schreibend stottern kann ...


    " .... haben bekannt gegegeben ..."




Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •