Ich wurde am Wochenende angefragt ob ich Lust habe, ein Fantasy-Hockey-Team zusammenzustellen. Ich hatte spontan zugesagt, obwohl ich keine Ahnung hatte um was es genau ging. Jedenfalls haben wir mit ein paar Kanadiern eine Liga mit 7 Teams gegründet. Am Sonntag fand das draften der Spieler statt. Das dauerte doch 3 Stunden, mit technischen Schwierigkeiten. Die Teams stehen und gestern war der erste Spieltag.

Unsere Teams bestehen aus 2 Torhütern, 7 Stürmern, 3 Verteidiger und 4 Ersatzspieler. Für jeden Spieler in meinem Team, der in der richtigen Liga Punktet, bekommt mein Team auch Punkte. Gewonnen hat natürlich der mit dem meisten Punkten am Schluss der Saison. Ein Spieler kann nicht in mehreren Teams vertreten sein, das macht das draften der Spieler interessant. Während der Saison, können Spieler aus dem Team ausgetauscht werden.

Wollte wissen ob hier sonst noch jemand Erfahrung mit einem Fantasy Team (Football, Basketball, Baseball usw.) hat und evtl. ein paar Tipps geben kann.