Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Sachen auf Amazon verkaufen?

Hat das schon einmal jemand gemacht? Ist das zu empfehlen oder eher weniger? Fallen da noch irgendwie Gebühren an? Blicke da nicht durch!

Plum Crazy Avatar von Holyana

AW: Sachen auf Amazon verkaufen?

Jupp. auf Amazon verkaufen ist denkbar einfach - Gebühren fallen an, richten sich prozentual nach dem VK-Preis. Porto bekommt man erstattet (normale Postpreise od. was für einen gilt - Länderspezifisch). Einstellen geht sehr einfach (mit der EAN-Nr. auf der Rückseite vom Cover, usw.) und der Preis ist ein Festpreis. Bei der Gestaltung einfach ein wenig gucken, wie die anderen es anbieten und vlt. 2-3 Cent drunter bleiben.

buu
    Gesperrt

Re: Sachen auf Amazon verkaufen?

bei Games wollen die dann 15% vom Verkaufspreis haben, was nicht grad wenig ist.

Dirty Freak

Das stimmt, Amazon sackt da gut ein. Auf der anderen Seite hab ich da schon Gurken verkauft für 15€ wo andere noch Geld verlangt hätten die überhaupt zu spielen.

AW: Re: Sachen auf Amazon verkaufen?

Zitat Zitat von buu Beitrag anzeigen
    bei Games wollen die dann 15% vom Verkaufspreis haben, was nicht grad wenig ist.
    Nicht mehr lange, ändert sich und wird gesenkt:

"Marketplace-Site Deutschland, Italien, Spanien und Vereinigtes Königreich: Die Verkaufsgebühr für Videospielkonsolen betrug bislang 15% und wird auf 8% herabgesetzt". (Quelle)

Gilt ab sofort und erst einmal befristet bis 15. August 2013. Damit wird getestert, ob und wie sich das Volumen / Angebot, der Umschlag verändert. Also wenn Games auf Amazon verkaufen, dann jetzt am besten testen.

Änderungen des Gebührenmodells gibt es auf Amazon einige, die aktuell oder bald greifen - für verschied. Länder verschiedene Änderungen. Am besten Quelle gucken gehen, da ist alles aufgeschlüsselt.

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Gehört Hardware auch dazu? Wie komme ich denn zur Kohle?
    Gesendet aus Froschhausen

Du kannst eigentlich fast alles auf Amazon verticken, Hardware, Software ... gibt fast nichts, das nicht geht.
    Den Geld bekommst du nach dem Verkauf und wenn du verschickt hast. Du kannst entweder auf den 14tägigen Intervall warten, da Amazon dann die Erlöse ausbezahlt, oder du gehst auf dein Konto und dann auf die Auszahlseite und forderst dein Geld an.

Routinier Avatar von TheThunderGod

Aber aufpassen würde ich da auch ein bisschen. Möchte das jetzt nicht verallgemeinern oder so, aber habe auch schon von einem Fall gelesen:

Einer hatte via Amazon ein Spiel verkauft. Aber anscheinend, war das Spiel nicht in angemessenem Zustand oder es war ein falsches Spiel oder sonst was. Auf alle Fälle hat sich der Käufer mit Amazon in Verbindung gesetzt, Amazon meinte er darf die Wahre behalten, hat aber dem Verkäufer trotzdem das Geld wieder abgebucht und dem Käufer rückerstattet.

Das passiert eigentl. nur bei den Händlern, die verpflichtet sich zur Rücknahme, Erstattung, usw..
    Ansonsten ist das System ähnlich wie ebay (Paypal). Du musst halt auch bei Amazon vernünftig beschreiben und drauf hinweisen, dass du privater Anbieter bist. Davon ab, dass man das in seinem Profil dazu eh hinterlegt. Im Vergleich ist man bei Amazon nicht ganz so geliefert als VK wie bei ebay/Paypal, die ja so gut wie kompromisslos immer zu Gunsten dem Käufer entscheiden - und wenn der noch so großen Müll erzählt.

Routinier Avatar von makossa

Ich verkaufe seid Monaten bei über Amazon meine Spiele und ich kann mich nicht Beschweren. Also ich gebe die EAN ein und Entscheide dann ob ich es Versende oder ob Amazon es Versenden soll. Letzteres wähle ich und fahre da ganz gut damit da ich mich nicht mehr befassen muss mit Versendedn oder gar Reklamationen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte