Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

    Poster einrahmen

    Hi! Ich wusste nicht wohin damit, also landets hier .
    Ich hab einige Poster zu Hause (Filmposter, Art Prints, random Shit) in den verschiedensten Grössen und Formaten. Hier gibts bestimmt Leute, die ihre Poster auch einrahmen und sauber aufhängen – sieht einfach besser aus. Allerdings hab ich einige unübliche Inch-Formate (17x25, 12x24... etc).

    Habt ihr Ideen, wo man solche Rahmen herkriegt, vorzugsweise aus der Schweiz? Und wo könnte man solche für nicht super viel Geld allenfalls anfertigen lassen?

  2. #2
    Newbie Avatar von nost

    AW: Poster einrahmen

    falls winterthur stimmen würde.. ich sehe hier in der ostschweiz immer wieder solche kleine läden die bilderrahmen und spezialanfertigungen anbieten und nur darauf spezialisiert sind. evt wäre eine telefonbuchwebseite die bessere alternative zur suche. ich denke diese geschäfte sind noch nicht wirklich in der digitalen welt angekommen und ich selbst habe die letzten 2-3 jahre nicht einrahmen lassen.

  3. #3
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Poster einrahmen

    Als alternative Idee: Was ist, wenn du einfach diese Klipp-Rahmen oder rahmenlose Bilderrahmen nimmst (Beispiel) und dabei drauf achtest, dass sie nen bisschen größer sind als dein Poster selbst? Packt man dann einfach - je nach Bild - einen dunklen oder hellen Hintergrund dazu, gibt es einen Passepartout-Effekt (wie Bild mit Rahmen).

    Wenn du danach gehst, hast du durchaus einige Optionen und kannst mit der Optik der Poster-Präsentation spielen. Event. ist es auch eine Idee für dich einen ganz großen Rahmen zu nehmen und aus deinen Poster eine Art Collage zu machen?!

  4. #4
    Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

    AW: Poster einrahmen

    Zitat Zitat von nost Beitrag anzeigen
    falls winterthur stimmen würde.. ich sehe hier in der ostschweiz immer wieder solche kleine läden die bilderrahmen und spezialanfertigungen anbieten und nur darauf spezialisiert sind. evt wäre eine telefonbuchwebseite die bessere alternative zur suche. ich denke diese geschäfte sind noch nicht wirklich in der digitalen welt angekommen und ich selbst habe die letzten 2-3 jahre nicht einrahmen lassen.
    Merci für den Tipp. In Winti gibts den 'Rahmelade', aber das kostet ein Vermögen, das was anfertigen zu lassen. Leider... Kennst du direkt einen?

    Zitat Zitat von Holyana Beitrag anzeigen
    Als alternative Idee: Was ist, wenn du einfach diese Klipp-Rahmen oder rahmenlose Bilderrahmen nimmst (Beispiel) und dabei drauf achtest, dass sie nen bisschen größer sind als dein Poster selbst? Packt man dann einfach - je nach Bild - einen dunklen oder hellen Hintergrund dazu, gibt es einen Passepartout-Effekt (wie Bild mit Rahmen).

    Wenn du danach gehst, hast du durchaus einige Optionen und kannst mit der Optik der Poster-Präsentation spielen. Event. ist es auch eine Idee für dich einen ganz großen Rahmen zu nehmen und aus deinen Poster eine Art Collage zu machen?!
    Merci dir. Collagen passen kaum, denn es sind vor allem Art Prints, die stilistisch wohl nicht so zusammenpassen, zumindest nicht im selben Rahmen. Einen Klipprahmen hab ich und die sind ganz gut, aber mit einem Rahmen kriegts irgendwie einen schickeren Touch .

    Ich werd wohl nicht drum rumkommen, das eine Format anfertigen zu lassen. 12x24 inch ist aber auch ein Scheissformat...

Ähnliche Themen

  1. Game-Poster abzugeben
    Von FreeZZa im Forum Trading-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 22:25
  2. Verschenke Game Poster
    Von Deadl1ft im Forum Trading-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 16:00
  3. Far Cry 3 – Gewinnspiel / Verlosung mit Spiel und Poster
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 13:22
  4. Call of Duty: Black Ops 2 - Poster Gewinnspiel
    Von Deadl1ft im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 18:50

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •