Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Politisches

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

Politisches

Da in der Schweiz ja sehr bald Wahlen anstehen, würde mich mal interessieren, wer hier wie politisch eingestellt ist. Würde mich echt interessieren . Ich selbst bin klar links. Habe bei den Wahlen die SP-Liste gewählt, im Nachhinein hätte ich aber gerne ein paar Leute dieser Liste durch andere ersetzt.

Ich würde mich sehr auf ein paar spannende politische Diskussionen freuen. Und da wir ja alle zivilierte Menschen sind, hoffe ich, dass Anfeindungen und dergleichen ausbleiben.

IG Redakteur Avatar von Dikau

AW: Politisches

Bin zwar auch eher links aber auf unsere Politik in der Schweiz gib ich einen Fick drauf. Scheiss Kindergarten und 90% von den Flaschen, die sie wählen lassen macht das um das Geld im alter ein bisschen auszubessern und nicht wirklich wegen politischen Interessen. Aber wir können gerne über Politik ablästern aber mit über Politik sinnvoll Quatschen kann ich leider nicht aushelfen.

Zitat Zitat von Dikau Beitrag anzeigen
    Bin zwar auch eher links aber auf unsere Politik in der Schweiz gib ich einen Fick drauf. Scheiss Kindergarten und 90% von den Flaschen, die sie wählen lassen macht das um das Geld im alter ein bisschen auszubessern und nicht wirklich wegen politischen Interessen. Aber wir können gerne über Politik ablästern aber mit über Politik sinnvoll Quatschen kann ich leider nicht aushelfen.
    Ich glaube, das ist son bisschen der generelle Konsens. Dennoch bestimmen diese Leute über mitunter über dein Leben. Deswegen finde ich, man sollte trotzdem wählen. Und ich glaube, die, die du meinst, sind vor allem die, die sich in den Medien ins Rampenlicht rücken, aber gar nicht viel mehr zu sagen haben, Beispiel Christoph Mörgeli. Ich glaube, einige denken wie du, und finde ich Schade. Ich hoffe, du wählst dennoch .

buu
    Gesperrt

Re: Politisches

ich glaube in Deutschland werden bei den nächsten Wahlen die ein oder andere rechte Partei mehr Stimmen bekommen als so manchem lieb ist.

Merkels "solange ich an der Macht bin, werden keine Grenzen geschlossen und es wird keinen Aufnahmestop für Flüchtlinge geben." ist nicht bei jedem gut angekommen. außerdem ist man jetzt schon teilweise an vielen Ecken und Enden überfordert und da kommt noch einiges auf uns zu.

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Da ich neu in Schaffhausen daheim bin, muss ich jetzt wählen (und darf es nicht mehr vergessen, sonst wird man gebüsst)

*weiblich* Avatar von suedwanderer

Vorher durftest du nicht wählen?

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Zitat Zitat von suedwanderer Beitrag anzeigen
    Vorher durftest du nicht wählen?
    Die Betonung liegt auf muss (vorher durfte ich), neu muss ich

IG Redakteur Avatar von Dikau

Zitat Zitat von FreeZZa Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist son bisschen der generelle Konsens. Dennoch bestimmen diese Leute über mitunter über dein Leben. Deswegen finde ich, man sollte trotzdem wählen. Und ich glaube, die, die du meinst, sind vor allem die, die sich in den Medien ins Rampenlicht rücken, aber gar nicht viel mehr zu sagen haben, Beispiel Christoph Mörgeli. Ich glaube, einige denken wie du, und finde ich Schade. Ich hoffe, du wählst dennoch .

Da hast du natürlich Recht und das ist mir auch klar aber mal schauen xD Solang ich jetzt noch in der Ausbildung bin und so lass ich das lieber. Nach der Lehre hab ich dann vlt. mehr Zeit mir die Affen mal anzugucken. Zumindest gehen ich Stimmen, wenns meiner Meinung nach wichtig ist xD Aber ist halt so das die Leute die wir da wählen nicht wirklich viel beinflussen. War vor Jahren im Schulrat mal bei einer Sitzung in Zürich dabei und in 4 Stunden haben se 3 Traktanden abgearbeitet ^^

Zitat Zitat von Dikau Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich Recht und das ist mir auch klar aber mal schauen xD Solang ich jetzt noch in der Ausbildung bin und so lass ich das lieber. Nach der Lehre hab ich dann vlt. mehr Zeit mir die Affen mal anzugucken. Zumindest gehen ich Stimmen, wenns meiner Meinung nach wichtig ist xD Aber ist halt so das die Leute die wir da wählen nicht wirklich viel beinflussen. War vor Jahren im Schulrat mal bei einer Sitzung in Zürich dabei und in 4 Stunden haben se 3 Traktanden abgearbeitet ^^
    Dann empfehle ich dir smartvote.ch. Da kannst du Fragen beantworten (die kleine Runde dauert wohl etwa 10 Minuten) zu diversen Themen und am Ende wird dir gezeigt, wer am ehesten mit dir übereinstimmt und deine Interessen vertritt. Dann kannst du auch ne Liste einwerfen. Also ich selbst finde es mega wichtig, dass man wählen geht. Ich habe eben auch die Befürchtung, dass viele so denken wie du und somit "meinen" Linken viele Stimmen verloren gehen. Darum wird vom "Rechtsrutsch" berichtet, obwohl das in der Schweiz übers Ganze gesehen wohl nicht der Fall sein wird .

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte