Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Der mit Guides Avatar von 360GameTV

    The Nintendo Playstation

    Ende der 80er bzw Anfang der 90er Jahre hatte Nintendo Sony beauftragt ein CD Laufwerk für ihre damalige Konsole das SNES zu entwickeln bzw zu bauen. Der Deal kam letztendlich nicht zustande weil Nintendo sich urplötzlich für Philips entschieden hat, Sony entwickelte aber weiter an ihrem CD Laufwerk / protoype und daraus entstand am Ende die erste Playstation, der Rest ist dann Geschichte.

    Vor knapp 3 Tagen hat ein User auf Reddit gepostet das er ein der extrem seltenen Prototypen dieses Deals gefunden hat.

    https://www.reddit.com/r/gaming/comm...me_pics_of_my/



    Vor 2 Tagen stellte dann der selber Nutzer ein Video auf YT ein mit dem Prototypen



    Wenn das alles wahr ist und kein dummer schlechter Fake, wäre es die Sensation des Jahrtausends im Spielebereich. Keiner außerhalb von Nintendo oder Sony hat auch nur jemals ein Blick auf diesen Prototypen werfen können, angeblich wurden damals nur 200 Stück gebaut als der Deal platzte.

    Ich persönlich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, einerseits wäre es wie geschrieben eine Megasensation so ein Prototypen zu finden, anderseits kann ich mir kaum vorstellen dass das Teil über 20 Jahre so einfach "rumlag" dazu kommt, er schreibt er kann sie nicht starten weil keine Kabel mehr da sind aber das sollte doch im Normalfall das kleinste Problem sein?

    Ich bin gespannt wie diese Geschichte weitergeht! Bislang gab es keinerlei Reaktionen von Nintendo oder Sony,
    Geändert von 360GameTV (06.07.2015 um 16:55 Uhr)

  2. #2
    buu
    Gesperrt

    Re: The Nintendo Playstation

    Fake.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 19:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 08:13
  5. Nintendo kündigt Nintendo Video für den 3DS an!
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 13:17

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •