Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Frischblut Avatar von Dragonfly

    Nebenjob Dolmetscher

    Hi Leute,
    Ich befinde mich derzeit in meinem Studium das ich zwischenzeitlich abgebrochen hatte.
    Nun sind meine Finanziellen Mittel eher Mager und Rostocks Mieten sind verhältnismäßig hoch,
    daher habe ich mir gedacht dass ich doch einfach einen Nebenjob als Dolmetscher machen könnte,
    das ginge laut meiner Recherchen auch von zu Hause aus und bring ein relativ gutes Einkommen.

    Normale Dolmetscher Firmen nehmen mich leider nicht da ich über keinerlei Berufserfahrung und noch kein Abgeschl. Studium vorweisen kann.
    Daher hatte ich im Internet nach einer Alternative gesucht und diese Seite gefunden: (link entfernt) Dort kann man sich einfach als Fachübersetzer anmelden, das bin ich allerdings nicht.
    Daher dachte ich an ein Praktikum - was mir natürlich auch ein wenig Berufserfahrung und viele Einblicke in die Berufsgruppe bietet - machen könnte. Ich weiß das ist hier kein experten Forum in Sachen Dolmetscher etc. sondern ein Gaming Portal aber ich wollte dennoch die Chance nutzen um zu Fragen ob jemand Ahnung hat was die einem in der Branche so Bezahlen als Praktikant.

    Wie gesagt ich weiß dies ist nicht gerade das Forum aber ihr habt ja sicher auch alle Jobs oder zumindest der Großteil und was sich hier an Lebenserfahrung sammelt ist auch nicht zu unterschätzen

    Liebe Grüße Drangonfly
    Geändert von suedwanderer (03.07.2014 um 15:04 Uhr)

  2. #2
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: Nebenjob Dolmetscher

    Ohne Abschluss wird das schwer sein. Da gibt es besser bezahlte Jobs... Auch bei großen Firmen.

    Btw - den link hab ich entfernt. Der war ja für deine Frage auch nicht relevant....

  3. Der folgende User hat sich bei suedwanderer für den Beitrag bedankt


Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •