Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lego

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    Lego

    So, mal ein ganz anderes Topic, denn ich möchte nicht über die zahlreichen LEGO Videospiele diskutieren, sondern über richtige LEGO Sets. Ich bin dieses Jahr das erste Mal im Legoland gewesen und wir haben den Hyundai Tag nochmals genutzt, um mit der Nichte noch ein weiteres Mal ins Legoland zu gehen. Beim zweiten Besuch wollte der Onkel aber auch ein LEGO Set holen und hat zugeschlagen.

    Ich hab nun in knapp über 20 Stunden Arbeit über 6000 Teile des das Hogwarts Schloss von Harry Potter zusammengebaut und WOW! Nicht nur hat man als alter Kerl noch immer viel Spaß beim bauen der LEGOs, das Ding sieht auch einfach verdammt cool aus, wenn es zusammengebaut ist.



    Mittlerweile habe ich mir noch weitere Sets geholt, jedoch immer die etwas größeren uns selteneren Sets. Freue mich schon auf die Weihnachtspause, da werde ich wieder was bauen.
    Geändert von Holyana (02.12.2018 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Lego

    Das kenne ich von meinem Bruder bzw. wir haben zusammen früher total viel Lego besessen, gebaut, usw. Angefangen hatte alles mit einem Stadtaufbau, da wir alles dabei hatten: Angefangen bei der Feuerwehr, Krankenhaus, Polizei, die kleine Villa, große Villa, Bahnhof, Stadthäuser, Eisenbahnschienen inkl. verschiedener Züge... etc.pp. gesammelt haben wir lange und i-wie bei meinem Bruder liegen die ganzen Klötzchen auch noch im Keller rum

    Ich finds nach wie vor toll, aber mir fehlt schlicht die Zeit dafür... mein Bruder ist jedoch noch feste dabei und ist derzeit dabei die verschiedenen Fahrzeugeditionen zu kaufen und zu bauen. Am Wochenende hat er mit dem Bugatti Chiron (4031 Teile) angefangen. Aber wie ich ihn kenne, dürfte er damit schon so gut wie fertig sein Wobei er sich manches Mal auch einfach Zeit damit lässt, weil es für ihn, wie er mal sagte, eine gewisse Mediation ist die Sets zusammenzubauen. Er schaltet dabei von seinem meistens sehr stressigen Job ab.

  3. #3
    IG Redakteur Avatar von Dikau

    AW: Lego

    Ich hab nur ein paar grössere Sachen zu Star Wars und meine Lego Tardis xD

    Gesendet von meinem R2D2

  4. #4
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: Lego

    Zitat Zitat von Holyana Beitrag anzeigen
    Wobei er sich manches Mal auch einfach Zeit damit lässt, weil es für ihn, wie er mal sagte, eine gewisse Mediation ist die Sets zusammenzubauen. Er schaltet dabei von seinem meistens sehr stressigen Job ab.
    Ja genau das kenne ich ... habe das ähnlich empfunden. Einfach immer wieder mal nach Feierabend 2-3 Stündlein an dem Schloss gearbeitet, ohne Bildschirm und ähnliches und einfach nur bauen. Da kommt man schon runter.

  5. Der folgende User hat sich bei Perfect007 für den Beitrag bedankt


  6. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: Lego

    So, mangels möglicher Bewegung und bereits zu viel gespielter Videospiele habe ich heute ein neues Set ausgepackt und angefangen zu bauen. Es handelt sich um den „Alten Angelladen“, ein Set, welches in den nächsten Wochen eingestellt wird und dann nur noch gebraucht bzw. über dritte zu haben sein wird. Ist nicht Lego Creators, aber es sieht dennoch sehr liebevoll aus mit reichlich Details. Freue mich auf einige entspannte Stunden in den nächsten Tagen und Wochen. Lieber langsam daran arbeiten und ned gleich alles verschlingen.

    Geändert von Perfect007 (09.12.2018 um 15:01 Uhr)

  7. Der folgende User hat sich bei Perfect007 für den Beitrag bedankt


  8. #6
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Lego

    Cool, schaut schon toll aus und freu mich einfach mal auf Bilder, wenn du dein Set fertig aufgebaut hast


    Btw. ich geb dann jetzt mal ein bisschen mit meinem Bruder an (auf den ich, davon ab, auch sehr stolz bin!)

    Er war dieses Mal mit dem Bugatti sehr schnell unterwegs (sonst lässt er sich eher etwas Zeit), aber der Bugatti (Lego Technik Serie) ist bereits fertig - seit vorgestern, und schaut schon gut aus (über 4000 Teile waren es).

    Sascha-Bugatti.jpg


    So wie die andere Fahrzeuge auch, die er in den letzten Wochen zusammengebaut hat, z.B. die hier:

    Sascha-Buggy.jpg

    Sascha-Truck.jpg


    ... da kriegt man direkt wieder Lust selber wieder einzusteigen und auch zu bauen
    Geändert von Holyana (09.12.2018 um 16:01 Uhr)

  9. #7
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: Lego

    Zitat Zitat von Holyana Beitrag anzeigen
    ... da kriegt man direkt wieder Lust selber wieder einzusteigen und auch zu bauen
    Tu dir keinen Zwang an .... ich musste auch wieder einsteigen, nachdem meine Nichte immer vollbepackt aus dem Legoland geht, wollte der Onkel auch mal für sich selber was mitnehmen
    Ok, dass es dann so ausartet, hätte ja keiner wissen können

Ähnliche Themen

  1. LEGO Der Hobbit
    Von Holyana im Forum Action-Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 23:24
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 21:18
  3. LEGO Legends of Chima – Neue LEGO-Reihe offiziell angekündigt
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 21:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 17:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 19:25

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •