Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    Kitten will kein Trockenfutter fressen

    Was stimmt mit dem Kerl nicht!? Der will partout nur Nassfutter (nein, kein Trockenfutter aufgeweicht)
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  2. #2
    Routinier Avatar von TheThunderGod

    AW: Kitten will kein Trockenfutter fressen

    Hab keine Katze, aber lies dir das durch, vllt. löst das dein Problem.

    Katze frisst kein Trockenfutter. - Katzen Forum

  3. #3
    Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker
    Hast du Kittenfutter oder sowas?

    Gesendet von meinem HTC XE
    Geändert von worldzocker (07.08.2012 um 00:23 Uhr)

  4. #4
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Kitten will kein Trockenfutter fressen

    Dann lass es bleiben - du isst doch auch nicht alles, oder?! Und mit dem kleinen Kerl stimmt alles! Der ist noch ein Baby, keine Zähnchen bzw. die kommen jetzt erst i-wann - wie soll der da das Zeugs kauen?

    Rein vom gesundheitlichen Standpunkt her hat dein Tiger tendenziell sogar richtig entschieden - denn Trockenfutter steht in der leider oft schon nachgewiesenen Kritik, u.a. Nieren- und Leberschäden zu verursachen. Trockenfutter entzieht dem Körper zu viel Flüsigkeit, was die Katze durch Trinken nicht kompensieren kann. Achte daher, bei deinen anderen Mucks, darauf, dass du vernünftiges TroFu kaufst und verfütterst. Ansonsten lass dem kleinen Kerl seinen Willen bzw. Geschmack - wenn er nicht mag, mag er nicht. Wenn Tiger eben auf Nassfutter steht, bestens ..

    .. ist bei unseren auch nicht anders: Die Mehrheit bei uns frisst auch "nur" Nassfutter - TroFu gibt es allenfalls mal als Leckerchen bzw. für die zwei Damen, die partout nichts als TroFu wollen ^^

    Als Tipp: Wenn du TroFu fütterst, stelle ausreichen Wasser bereit - aber NICHT am Futterplatz! Das nehmen Katzen nicht gern bzw. selten als Trinkstelle wahr! Die suchen sich eher nen anderen Platz, an dem sie bevorzugen zu trinken. Beim NaFu ist das nicht so wild, da sie mit dem Futter ausreichen Flüssigkeit aufnehmen.


    Gesamt: Mach dir keinen Stress - das passt wie es ist und fütter das, was dem kleinen Mann schmeckt und wenn das NaFu ist, wunderbar! Alles bestens und nichts falsch dran Und solltest du Milch geben wollen: Keine Kuhmilch - verursacht oft Durchfall wg. dem hohen Eiweißgehalt - besser ist z.B. Kaffeesahne (Dosenmilch) mit lauwarmen Wasser oder spezielle Katzenmilch. Soja- und Mandelmilch werden im Übrigen von Katzen auch gemocht und vertragen.

    @ worldzocker
    Er braucht kein spezielles Kittenfutter - er muss auch mit dem Wurm nicht zum TA. Der Kleine ist gerade mal was um die max .10 Wochen alt und da würde er noch bei der Mutter trinken. Die Zähne sind noch nicht ausgereift und daher kann er TroFu ohnehin noch nicht beißen. Außerdem ist gut, wenn der kleine Mann kein TroFu mag bzw. annimmt - mit Nassfutter fährt er da defintiv besser & gesünder.
    Geändert von Zsadist (07.08.2012 um 00:19 Uhr)

  5. #5
    Der mit Guides Avatar von 360GameTV

    AW: Kitten will kein Trockenfutter fressen

    Vielleicht macht sie eine Diät? Wer weiß das schon

    Oder sie hat ernsthafte Absichten Fit zu werden für



    Was ich sagen will, ich hab keine Ahnung von Katzen, aber das hast ja sicherlich schon gemerkt

    mfg

  6. #6
    Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker
    @Zsadist. Ich habe auch zuerst falsch gelesen Ne einfach weiter Nassfutter füttern. Aber es steht nur unter Verdacht und ich sag ehrlich da geb ich nie was drauf. Letzten einen Bericht gesehen fas Milch beim Menschen unter Verdacht steht Prostata Krebs zu fördern und prompt kam irgendwer dagegen. Genauso wie Katzen angeblich kein Süß schmecken. Wir haben irgend so ein teures TroFu und das fressen meine Katzen. Mit anderen kann man Sie jagen gehen. Meine Katzen bekommen jeden Tag abends pro Katzennase eine Dose Gourmet Gold (die günstigeren alternativen werden verweigert) und da turn wir immer ein wenig Wasser einmischen damit die Katzen mehr Soße haben.

    Gesendet von meinem HTC XE

  7. #7
    buu
    Gesperrt

    Re: Kitten will kein Trockenfutter fressen

    ja sind wir hier bei wünsch dir was? es heisst friss oder stirb!

  8. #8
    Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker
    Also meine wählen stirb

    Gesendet von meinem HTC XE

  9. #9
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer
    Mein Kater frisst auch nur Nassfutter...gaaanz selten nebenbei mal etwas Trockenfutter...habe es vetsucht umzustellen und er hat solange nix gefuttert bis ich ihm wieder Nadsfutter hin gestellt habe...also hab ich sein gelassen und das ist jetzt 3 Jahre her und ihm gehts super...
    Gesendet von außer Haus!!!

  10. #10
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Kitten will kein Trockenfutter fressen

    Zitat Zitat von Arosafahrer Beitrag anzeigen
    Mein Kater frisst auch nur Nassfutter...gaaanz selten nebenbei mal etwas Trockenfutter...habe es vetsucht umzustellen und er hat solange nix gefuttert bis ich ihm wieder Nadsfutter hin gestellt habe...also hab ich sein gelassen und das ist jetzt 3 Jahre her und ihm gehts super...
    Gesendet von außer Haus!!!
    Dieser freche Dachs!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Fressen!!!
    Von Goreminister im Forum Smalltalk
    Antworten: 607
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 11:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 15:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 20:43
  4. Diablo III – Kein PvP zum Release - Kein PvP zum Release
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 07:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 13:14

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •