Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi Poster Avatar von Goreminister

    Großangriff auf computec

    Irgendwie habe ich diese Mitteilung von einem Hacker-Angriff auf das Evil Empire schon mit großer Genugtuung gelesen

    "Durch einen Angriff auf unsere Webseiten wurde Malware verteilt, die möglicherweise nicht von aktuellen Virenscannern erkannt wurde. Passwörter wurden möglicherweise direkt auf den Servern oder auf dem eigenen PC gestohlen. Die Angriffe fanden insbesondere an den letzten beiden Wochenenden statt (07.-08.04.12, 14.-15.04.12).

    Der Angreifer hatte zeitweilig Zugriff auf unsere Systeme und hat verschiedene Dateien, darunter Downloads und Werbemittel, so modifiziert, dass möglicherweise Schadsoftware heruntergeladen wurde. Konkret wurden Keylogger und Trojaner ausgeliefert, sodass der eigene Rechner infiziert sein kann. Wenn der Verdacht besteht, dass auf dem eigenen Rechner ein Keylogger installiert wurde, sollte ein Scan mit einem aktuellen Sicherheits-Tool durchgeführt werden.

    Außerdem hatte der Angreifer möglicherweise Zugriff auf unsere Datenbanken und konnte unter Umständen selbst Prozesse auf unseren Servern auszuführen. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass er die verschlüsselt gespeicherten Passwörter bei der Eingabe abfangen konnte. Passwörter sollten daher unbedingt geändert werden. Nutzer, die ihr Passwort auch bei anderen Diensten (z.B. Webmail, PayPal) verwenden, sollten auch dort ihr Passwort ändern.

    Welche Seiten sind betroffen?
    pcgames.de
    pcgameshardware.de
    pcaction.de
    buffed.de
    widescreen-online.de
    kidszone.de
    gamezone.de
    readmore.de
    spielefilmetechnik.de
    wartower.de
    startrek-online.info
    smartphone-daily.de
    pcgameshardware.com
    videogameszone.de
    gamesaktuell.de "

  2. Die folgenden 4 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  3. #2
    100% ökologisch Avatar von Dredersepp

    AW: Großangriff auf computec

    Zum Glück bin ich nirgends dabei, aber trotzdem danke für die Info!

  4. #3
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta
    Bei drei Portalen angemeldet
    Gesendet aus der Entwicklungs... äh Leitfaden, Erfolge und Trophy Hochburg! Alles andere wäre gelogen

  5. #4
    Profi Poster Avatar von BigLink
    Puhh zum glück bin ich auch bei keinem angemeldet

  6. #5
    Profi Poster Avatar von Goreminister

    AW: Großangriff auf computec

    Ich bin logischer Weise noch bei GZ angemeldet aber was wollen die klauen?
    Meine Reviews und News? Toll, die liegen auch bei mir im Ordner, haha!

  7. #6
    buu
    Gesperrt

    Re: Großangriff auf computec

    bin glaub ich nirgends angemeldet und falls doch wayne, dann haben sie eine meiner email addys

  8. #7
    Foren Junkie

    AW: Großangriff auf computec

    Bei den betroffenen Pages bin ich auch nicht angemeldet.

  9. #8
    Smokin Ace Avatar von Platinum

    AW: Großangriff auf computec

    Tja was will man machen.
    Wer so ein System hat das man leicht knacken kann... Pech für die
    ... ich auch nicht; reicht wenn ich nur in einer Community angemeldet bin und diesen Massenwahnsinn nicht mitmache.

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •