Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Lebende Legende Avatar von Deadl1ft

    Gesunde Ernährung

    Denke ein Ernährungs-Thread kann nicht schaden, da doch ein paar darauf achten, sei es des Sports wegens kann man sich hier austauschen. Seien dies Rezepte, neue Erkenntnisse oder was auch immer

  2. Der folgende User hat sich bei Deadl1ft für den Beitrag bedankt


  3. #2
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: Gesunde Ernährung

    Das ist eine gute Idee

  4. #3
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: Gesunde Ernährung

    Könnte jetzt in zwei Themen passen: zuletzt gekauft und hier.

    Entscheide mich für hier.

    Das Buch Clean eating basics.

    Weniger wegen den paar Rezepten, ich will Hintergründe erfahren. Essen lernen.
    Unverarbeitetes. Bin gespannt.

  5. #4
    Lebende Legende Avatar von Deadl1ft

    AW: Gesunde Ernährung

    Finde gerade Essen ein sehr, sehr interessantes Thema, was auch sehr vielseitig ist. immer ne tolle sache sich damit auseinander zu setzen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #5
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: Gesunde Ernährung

    Echt erschreckend, was z.t. in Lebensmitteln ist. Was sucht Zucker in normaler Butter z.b.?

    Oder - gerade beim Frühstück entdeckt - in Meerrettich!!!

    Also geriebener Meerrettich meine ich.

  7. #6
    Lebende Legende Avatar von Deadl1ft

    AW: Gesunde Ernährung

    Ihr in Deutschland zuckert ja gerne auch den Salat

  8. #7
    Hardcore-Poster Avatar von OldieFluppie

    AW: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Deadl1ft Beitrag anzeigen
    Ihr in Deutschland zuckert ja gerne auch den Salat
    Ist mir neu

  9. #8
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: Gesunde Ernährung

    Ja, das gibt es das ein oder andere Dressing mit Zucker.

    Aber vorsicht: Mal ne balsamico Flasche genau angeschaut?

    Und ich meine nicht crema die balsamico...

  10. #9
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Gesunde Ernährung

    Machs doch noch einfacher:

    Schau einfach mal auf die Zutatenliste von einem Brot (egal welches). Wenn es richtig schön dunkel ist, um den Schein zu wahren, besonders gehaltvoll zu sein (und genau dieser Effekt - mehr ist es aber nicht - soll damit auch erzielt werden), dann ist garantiert Malzextrakt (Zuckerform), Matodextrin (Traubenzucker), Invertzuckersirup enthalten oder gern auch mal Zuckercoleur (E150 a-d) drin. Ergänzend zu Zucker, der auch in der Grundform (Raffinadenzucker) drin ist.

    Auch Milcheiweiss bzw. Milchzucker oder auch Süßmolkepulver wird gerne auch bei der Brotherstellung genommen und gilt als Zuckeraustauschstoff bzw. Süßungsmittel. Fungiert als Geschmacksverstärker und ist zudem ein überaus billiger Rohstoff.

    Und sich dabei dann auf einen Bäcker verlassen ist keine Garantie, dass es nicht doch drin ist. Viele Bäcker verwenden fertige Teiglinge (Semmeln, Brot, etc.) oder die großen Mehlmischungen, wo alles schon drin ist.

  11. #10
    Lebende Legende Avatar von Deadl1ft

    AW: Gesunde Ernährung

    Gestern am Geburtstagsfest meiner sehr guten Kollegin gab es einen Kuchen mit Buttercremefüllung. Dreimal darfst du raten, wie süss das Teil war. Nach zwei Bissen war fertig!

    Vor allem das coole ist irgendwo durch auch, ich hab seit Jahren kein Bedürfnis mehr auf Süssgetränke wie z.B. Eistee, Cola, Fanta und was es da gibt. Die einzige Ausnahme ist hier ab und an ein Bier oder Wein. Wenn ich dann mal wieder der Lust nachgehe (kommt selten vor), dann schmeckt mir die Pampe auch nicht mehr. Die Umstellung auf Wasser oder Tee ist auch etwas, wo man sehr viele Kalorien einsparen kann. Ich liebe Wasser (ohne Kohlensäure) über alles.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernährung
    Von Deadl1ft im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 20:20

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •