Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von GER GhostHunter Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    (...)

    Thema b: Dann das mit den Omega 3 Kapseln sollte ich sein lassen meinte Sie und kann da am besten 1 Teelöffel Leinöl am Tag nehmen und das seih effektiver bzw bringt was als die Kapseln.

    Was sagt ihr dazu...

    Supplemente sind nur dann sinnvoll, wenn vom Arzt verordnet und er bestimmt anhand eines großes Blutbildes (muss man leider selber zahlen) ob und welche, je nach Voraussetzung, nötig sind. Das gilt nicht nur für Omega 3, sondern auch für diverse andere Stoffe. (Sollte sich ggf. rausstellen, dass was gebraucht wird, werden nachfolgende Kontroll-Blutchecks in der Regel dann erst einmal von der Kasse gezahlt - wenn man nicht generell Selbstzahler ist).

    Generell hat deine Mutter nicht unrecht, denn der Weg via Leinöl ist in der Tat ein guter und muss auch nicht jeden Tag erfolgen. Wichtig ist die Qualität des Öls - da gibt es große Unterschiede. Ja, Leinöl hat einen Eigengeschmack, an den man sich ggf. gewöhnen muss. Leinöl ist nicht hitzbeständig und sollte auf jeden Fall nur kalt verzehrt werden. Gut geht das u.a. über einem Salat, Gemüse, Kartoffeln... (1 EL reicht in der Regel) oder in Kombination z.B. von Kartoffeln, Quark und Leinöl. Dazu noch eine Kernemischung (Kürbis, Sonnenblume, Hanf, etc.) und ein EL Nori/Seealgen, etc. und der Körper bekommt eine volle Packung wichtiger Stoffe, die er vor allem durch die Kombination gut verwerten kann.

    Ansonsten ist dieser recht aktuelle Artikel eine gute Basis sich mit dem Thema Omega 3 auch noch auseinanderzusetzen -> https://www.verbraucherzentrale.de/w...rgaenzung-8585

    Und, wie gesagt, wenn Supplemente, dann durchaus auch den Arzt mit ins Boot holen und durchsprechen, ob und welche Ergänzungen nötig sind, denn manche sind es, selbst beim Betreiben von (Hoch)Leistungsport nicht.
    Geändert von Holyana (16.04.2018 um 21:09 Uhr)

  2. Die folgenden 2 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  3. #22
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    AW: Gesunde Ernährung

    Ich weiss nicht was du an Proteinshakes zu dir nimmst...aber wenn du wirklich Krafttraining machst brauch dein körper ca 1,5g protein pro KG ... Da das Protein von Shakes schneller als aus fester Nahrung in den Muskeln aufgenommen wird. (in ca 30min) ist es sinnvoll den Drink nach dem Workout zu nehmen. Eine Banane wird das nicht schaffen Zumal WeyProtein nicht nur Eiweiss (der Gehalt pro Shake ist mit etwa 100g Hähnchen gleichzusetzen)enthält sondern auch viele Wichtige Aminosäuren thema: BCAA, die auch ein wichtiger Teil des Muskelaufbau darstellen.

  4. #23
    Treues Mitglied

    AW: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Arosafahrer Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was du an Proteinshakes zu dir nimmst...aber wenn du wirklich Krafttraining machst brauch dein körper ca 1,5g protein pro KG ... Da das Protein von Shakes schneller als aus fester Nahrung in den Muskeln aufgenommen wird. (in ca 30min) ist es sinnvoll den Drink nach dem Workout zu nehmen. Eine Banane wird das nicht schaffen Zumal WeyProtein nicht nur Eiweiss (der Gehalt pro Shake ist mit etwa 100g Hähnchen gleichzusetzen)enthält sondern auch viele Wichtige Aminosäuren thema: BCAA, die auch ein wichtiger Teil des Muskelaufbau darstellen.
    mich würde mal deine meinung zu BCAAs interessieren, da soviele unterschiedliche meinungen im netz darüber herumschwirren.. ich selbst trinke ESN Nitro BCAA Powder immer zum Training..

  5. #24
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von blade208 Beitrag anzeigen
    mich würde mal deine meinung zu BCAAs interessieren, da soviele unterschiedliche meinungen im netz darüber herumschwirren.. ich selbst trinke ESN Nitro BCAA Powder immer zum Training..
    Der Konsum von BCAA ist Geldverschwendung. Ein gutes WheyProtein hat die BCAAs schon drinnen. Viel wichtiger wären eigentlich die EAA die der Körper nicht herstellt. Das sind ebenfalls Aminosäuren.

    Geändert von T1 Sparta (18.04.2018 um 10:48 Uhr)

  6. #25
    Treues Mitglied

    AW: Gesunde Ernährung

    sowas habe ich nämlich schön öfter gelesen.. bcaas nehme ich immer während dem training und danach ein Whey Protein shake auch von ESN.. dann werde ich mich mal in EAA einlesen..
    Geändert von blade208 (18.04.2018 um 11:18 Uhr)

  7. #26
    Nervtöter Avatar von X30 andreas2807

    AW: Gesunde Ernährung

    Punkto Protein nehme ich von BioTech USA das ISO Whey Zero. Da ist BCAA schon drinnen.

    Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

  8. #27
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    AW: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von blade208 Beitrag anzeigen
    mich würde mal deine meinung zu BCAAs interessieren, da soviele unterschiedliche meinungen im netz darüber herumschwirren.. ich selbst trinke ESN Nitro BCAA Powder immer zum Training..
    nutze dieses hier:

    https://www.hitec-nutrition.de/587-1...-protein-1800g

    Ist beides Enthalten und ich brauch nicht tausend Shakes trinken. Preis leistung ist absolut in Ordnung mMn.

  9. Der folgende User hat sich bei Arosafahrer für den Beitrag bedankt


  10. #28
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Arosafahrer Beitrag anzeigen
    nutze dieses hier:

    https://www.hitec-nutrition.de/587-1...-protein-1800g

    Ist beides Enthalten und ich brauch nicht tausend Shakes trinken. Preis leistung ist absolut in Ordnung mMn.
    115 kcal auf 30gr (a ka 20gr Eiweiss) nicht schlecht

  11. #29
    Frischblut Avatar von GER GhostHunter

    AW: Gesunde Ernährung

    WAs Eiweiß an geht, nutze ich das von ESN. Da soll angeblich kein Gestrecktes Weißwein sein.

  12. #30
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Gesunde Ernährung

    ESN ist ja auch sehr umstritten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernährung
    Von T1 Sparta im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 21:20

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •