Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    Gesunde Ernährung

    In letzter Zeit setze ich mich ein wenig mit Gesunder Ernährung auseinander und finde das Thema ganz spannend. Was wisst ihr darüber? Achtet ihr ein wenig darauf? Schiesst mal los

  2. #2
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: Gesunde Ernährung

    Absolut.
    Aber gerade auf dem Gebiet hat jeder so seine eigene, spezielle Philosophie.
    Für mich hab ich mein ideal gefunden, leb gut damit und fühl mich gesund und kraftvoll.
    Kraftvoll klingt blöd, ist aber tatsächlich das passende Wort.

  3. #3
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von suedwanderer Beitrag anzeigen
    Absolut.
    Aber gerade auf dem Gebiet hat jeder so seine eigene, spezielle Philosophie.
    Für mich hab ich mein ideal gefunden, leb gut damit und fühl mich gesund und kraftvoll.
    Kraftvoll klingt blöd, ist aber tatsächlich das passende Wort.
    Kraftvoll? Schiess mal los? Bei mir stimmt es noch nicht ganz. Ich esse zu wenig für den Gesamten Tagesablauf, aber nicht weil ich irgendwie hungere, sondern einfach nicht den Drang zum Essen verspüre. Z.B. haben gestern etwa (Pii mal Daumen halt) um die 800 Kalorie gefehlt.

  4. #4
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    AW: Gesunde Ernährung

    Achte da auf nix...hau mir alles rein worauf ich grad bock hab....und 800 kal. hau ich mir meistens schon zum Frühstück rein....hab mir grad 3 fette Stück apfelkuchen mit Sahne gegeben....einfach weil ich jetzt voll schmacht drauf hatte....kurz gesagt....gesund ernähre ich mich wohl weniger.....aber ich fühl mich wohl!

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: Gesunde Ernährung

    Ich ernähre mich nach wie vor sicherlich nicht zu 100% gesund. Ab und an ein Eis oder Schokolade muss man sich meiner Meinung nach ja durchaus gönnen. Aber da mein Gewicht alles andere als gesund war, habe ich mit Sport und gewisser Ernährungsumstellung angefangen und halte das seit Januar auch durch. Seit dem sinkt mein Gewicht auch kontinuierlich.

    Was ist gesund? Das kann für jeden Menschen tatsächlich je nach Bedürfnissen unterschiedlich sein. Generell ist viel Obst und Gemüse immer gut. Man kann ja zum Beispiel auch Fleisch mit einer frischen Orangensoße anstatt typischer Bratensoße servieren. Dann natürlich viel Wasser trinken. Wasser ist auch eine Philosophie für sich. Das eine hat zu viel Calcium, das anderw irgendwelche andere Rückstände. Da habe ich mich einfach an eines gehalten was mir auch schmeckt und ich dann auch trinke.

    Ich kann auch die App Noom empfehlen. Die ist für Android und Apple verfügbar und, zumindest war es bis zur letzten Version der Fall, mit fast vollem Umfang kostenfrei. Einzig die Selbstwerbung für das Abo kommt dann häufig. Das habe ich aber abgeschlossen weil ich auch der Meinung bin, dass die App super ist und die Entwickler das Geld verdient haben. Dort gibt man Gewicht, Größe und so weiter ein und ob man abnehmen will bzw. Gewicht halten. Dann rechnet das Programm den Tagesbedarf an Kalorien aus. Nun kann man sein essen und Sport täglich auf dem Smartphone loggen und bekommt auch Rückmeldung welche Nahrungsmittel gut oder nicht sind. Ich habe mit Hilfe der App und meinem Sport (ja auch Kinect Sport ) mittlerweile über 14 kg abgenommen, trotz nach wie vor immer wieder verbotene Sachen wie Cola, Schokolade und so weiter. Die App hilft vor allem das vor Auge zu halten, was man an Nahrungsmittel zu sich nimmt und ob das zu wenig oder zu viel ist!

  6. Der folgende User hat sich bei Perfect007 für den Beitrag bedankt


  7. #6
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Gesunde Ernährung

    Fürs Tracking nutze ich das Fitbit Armband, was die Schritte zählt und die Gesundheit App auf dem Windows Phone. Dort trage ich das ungefähre Tagesziel ein, was ich an Kalorien-Essen möchte. Das mache ich aber erst seit Tagen, weil ich mich täglich irgendwie ausgepowert fühle und dann mal der grosse Schock, wenn man zu wenig isst An sich echt eine gute Sache, wenn man das ganze mal vor Augen führt und nicht nach gut dünken isst.

    Regelmäsige "Cheat-Days" wo es dann wirklich scheiss egal ist, gibt es natürlich auch. Erst neulich mal wieder einen Pommes Chips Sach vernichtet. Man war das geil, aber danach war mir hundeelend haha

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •