Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: gamescom 2013

TMNT Avatar von tuGs

gamescom 2013

Zwar etwas früh dran aber was solls:

Die gamescom sollte jedem ein Begriff sein. Dieses Jahr wird die Messe wieder in Köln stattfinden undzwar vom 22.08. bis 25.08.2013 (zumind. für Privatbesucher). [Details]

Nun - wie sieht es aus:
    - Wer von euch plant vor Ort zu sein?
    - Erfahrungen und Erlebnisse an vergangenen Messen?

Ich selber war noch nie an einer gamescom und gedenke dieses Jahr doch mal reinzuschauen - zumal 2013 mit den kommenden Next-Gen Konsolen interessant werden könnte(?)
    Jetzt gibt es natürlich ein paar logistische Überlegungen zu tätigen... Sa und So sind bestimmt die Tage mit der höchsten Besucherfrequenz - daher denke ich, dass eine Anreise plus erster Besuch am Fr etwas von Vorteil wäre (?) und dann ne Übernachtung plus zweiter Abstecher am Sa.
    War schon jemand (aus der Schweiz) an einer vergangenen gamescom? Was könnt ihr so an Anreise und evtl. Übernachtung empfehlen resp. könnt ihr allgemein empfehlen vorbeizuschauen oder lohnt es sich echt überhaupt nicht?
    Geändert von tuGs (10.03.2013 um 21:36 Uhr)

Profi Poster Avatar von fannasarah

AW: gamescom 2013

Komme zwar nicht aus der Schweiz aber bin jedes Jahr dort anzutreffen, auch wenn die letzten paar nicht mehr so der Hit waren wie vor längerer Zeit mal. Samstag/ Sonntag ist immer Hölle, aber reichlich voll ist es auch am Freitag immer. Um bekannte Titel anspielen zu wollen kann man schon mal teilweise 2-5 Stunden oder mehr Wartezeit einplanen.

100% ökologisch Avatar von Dredersepp

Ich weis nicht, ob ich vorbei schauen soll.
    War die letzten Jahre immer brechend voll und ich war das letzte mal in Leipzig

Wenn sich ne kleine Gruppe finden würde, dann würde es auch sicher Spaß machen
    und ich würde fahren. Übernachten, entweder im Auto (Vorteil Kombi/Bus) oder du buchst jetzt schon was
    Und ich würde Donnerstag schon Anreisen, bzw. Mittwoch um Donnerstag Morgen schon vor den Toren zu stehen.

Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker

Ich werde dieses Jahr eher nit da sein da ich Samstags Geburtstag habe dh Verwandtschaft kommt. Sonntags vllt. Banliue war doch letztes Jahr?!

Gesendet von meinem Mini PC

Hardcore-Poster Avatar von Great Healer

Da ich nur 20 Minuten weg wohne werde ich wie jedes Jahr da sein, hoffentlich dieses Jahr mit Presseticket.

BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

Ich war letztes jahr da. Etwa 7 uhr von zh losgefahren und gegen 13 uhr dort. War an einem freitag und es war schon zuviel getummel. Gegen abend hat sich aber das ganze beruhigt. Geschlafen haben wir in einer privatwohnung, die wir für eine nacht gemietet haben. Dieses jahr plane ich nochmal hinzugehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

Ich überlegs mir ernsthaft, wäre bestimmt cool. Aber ja, zum Zocken kommt man wohl eh nicht grossartig... Ich habe aber eine E-Mail erhalten, die mich für eine Wild Card berechtigt. Naja, mal gucken.

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Ich werde nicht da sein wegen einer Hochzeit

Hardcore-Poster Avatar von Great Healer

Zitat Zitat von banlieue Beitrag anzeigen
    War an einem freitag und es war schon zuviel getummel.
    Am Donnerstag geht es noch, da ja die meisten Arbeiten müssen, wobei in NRW dann auch Sommerferien sind. Freitag und Sonntag sind ungefähr gleich, wobei Sonntags mehr Merchandise rausgehauen wird und die Stände früher zu machen. Samstag ist komplett hochbetrieb, so das gerne auch mal für 1 Stunde keine Leute mehr rein gelassen werden.

Die aufhaltbare Macht Avatar von PukaKlaunsberg

Zitat Zitat von FreeZZa Beitrag anzeigen
    Ich überlegs mir ernsthaft, wäre bestimmt cool. Aber ja, zum Zocken kommt man wohl eh nicht grossartig... Ich habe aber eine E-Mail erhalten, die mich für eine Wild Card berechtigt. Naja, mal gucken.
    Na der Zug ist abgefahren, die Wild Card-Aktion ist zuende.

Ich werd wahrscheinlich auch dort zu finden sein, da mich wieder ein paar Leute aus meiner Umgebung drauf angesprochen haben.
    Letztes Jahr hab ich noch die Erfahrung gemacht, dass ein, zwei Stunden vor "Ladenschluss" reinzuschauen ganz nett ist. Die meisten Besucher sind da weg und man hat noch Zeit sich die Stände ohne Gedränge etwas genauer anzuschauen. Aber anspielen der grossen Titel kannst dann sicher vergessen, die Schlangen halten sich bis zum Schluss.

Ich hoffe lediglich, dass es diesmal sowas wie Zuschauerränge gibt, sprich die Möglichkeit den Leuten die genug Geduld haben und warten bis sie spielen können über die Schulter zu schauen. Aber da zweifle ich stark dran...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte