Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gesperrt

Gamer PC kaufen

Habe vor, meinem Sohn ein Gamer PC zu kaufen, da er sich schon lange einen wunscht. Das Geld fällt aber nicht vom Himmel, deshalb habe ich mir den Arsch aufgerissen, um genug Geld zu verdienen. Will aber auf jedem Fall ein gutes Angebot finden, so dass ich Gamer und andere Leute, die sich damit auskennen, nach einem Vorschlag bitte. Sicherlich kann ich ein paar Antworten bekommen.

*weiblich* Avatar von suedwanderer

AW: Gamer PC kaufen

Da kann ich dir leider gar nicht helfen. Vielleicht unser @worldzocker

426 HEMI Avatar von Zsadist

Zitat Zitat von star Beitrag anzeigen
    Habe vor, meinem Sohn ein Gamer PC zu kaufen, da er sich schon lange einen wunscht. Das Geld fällt aber nicht vom Himmel, deshalb habe ich mir den Arsch aufgerissen, um genug Geld zu verdienen. Will aber auf jedem Fall ein gutes Angebot finden, so dass ich Gamer und andere Leute, die sich damit auskennen, nach einem Vorschlag bitte. Sicherlich kann ich ein paar Antworten bekommen.

Einen Gamer-PC stellt man sich in der Regel selbst zusammen, d.h. die Komponenten werden definiert, ausgesucht und dann vom Fachhandel zusammen gebaut. Das hängt aber ganz schwer davon ab, was das Budget her gibt, denn diese PCs sind nicht immer ganz billig. Dem gegenüber stehen fertige PCs, bei denen natürlich die Preisspanne auch "von-bis" ist, aber die verlangen immer Kompromisse.

Somit stellt sich die Frage: Wie sieht es mit dem Budget aus? Was ist die Obergrenze, die ausgegeben werden kann. Dann natürlich WAS soll gespielt werden? Welche Titel stehen denn beim Sohnemann im Fokus, die er er gerne zocken mag. Und muss neben dem PC selbst auch noch Monitor, Tastatur, Maus gekauft werden.

In erster Linie steht und fällt so ein PC mit dem verfügbaren Budget - und wenn es ein Fertig-PC werden sollte, dann gibt es ein paar Dinge, auf die man auf jeden Fall achten sollte, damit der Filius auch in 1-2 Jahren damit noch Spaß hat und nicht teuer aufrüsten muss.

Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker

Da geb ich Zsadist recht. Die infos wären echt wichtig.
    Ich habe mich vor 2 oder 3 Jahren selber für ein Fertig PC bzw Laptop entschieden da ich ein gutes Angebot bei Medion gefunden hatte (kann ich nach wie vor empfehlen die Medion PCs)