Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Routinier Avatar von Soebe

    Eure ersten Spiele

    Ich hoffe es gibt nicht schon so einen Thread.
    Wollte mal fragen welches eure ersten Spiele waren mit denen ihr in Berührung gekommen seid.

    Bei mir wars so dass ich und meine Geschwister anfang der 90er den heissbegehrten NES bekamen und dazu eine handvoll Spiele wie Super Mario Bros., WWF und The Guardian Legend (TGL habe ich erst letztes Jahr wiedermal durchspielen müssen. Bestes NES Spiel meiner Meinung nach ) Vorher hatten wir zwar einen Gameboy, aber nur ein Spiel dazu dessen Namen mir gerade auch entfallen ist. War irgendein U-Boot Spiel das letztens auch als Download beim 3DS verfügbar wurde.

    Als meine Eltern einen PC mit brandneuem Windows 95 gekauft haben gabs dann auch noch ein Adventurepack von Lucas Arts mit Monkey Island und Indiana Jones. Auch Spiele die ich heute noch gerne aus der Versenkung hole.
    Da wir keinen Super Nintendo bekamen weil "wir ja schon einen hatten" bin ich dann aber mehr oder weniger auf dem PC geblieben was Spiele anbelangt.

    Anno 1998 bekam ich dann von meiner Oma einen Nintendo 64 mit Turok 2: Seeds Of Evil (UK Version). Die war ganz schön verdutzt von dem vielen Blut und den abgeschossenen Köpfen
    Und vor quasi 5 Jahren habe ich dann angefangen alte Konsolen und Spiele zu sammeln um einige Perlen nachzuholen die ich damals verpasst habe (besonders auf dem Super Nintendo).

  2. #2
    Profi Poster Avatar von Lucardis

    AW: Eure ersten Spiele

    Also ich hab damals auf PSX & Sega Megadrive angefangen, da durfte ich bei meinem Onkel immer zugucken, weil er zuerst n paar Konsolen hatte^^ und antürlich auch mal selbst zocken, soweit das in dem Alter schon ging und meine Mutter hatte dann nen SNES und irgendwann dann auch ne PSX (Mit Silent Hill Aufklebern *gruselig*, die hab ich immernoch), sodass ich da auch immer zugeschaut habe und selbst das Pad in die Hand genommen habe... In Sachen zocken bin ich sogesehen also Familiär vorbelastet

    Die ersten Games waren auf der PSX Tomb Raider (Weiß icht mehr genau, welcher Teil, da gabs aber immer einen genialen Trainingsparcour und den coolen Butler^^)... The Legend of Legaia gabs auch noch, aber das war glaub ich etwas später^^

    Auf dem Sega war es so ein Wrestling Spiel und Die Schlümpfe (Wo das 2. Level immer Bockschwer war^^)

    Und natürlich auf dem SNES Super Mario World, Mario Kart, Lufia und Terranigma!

    Nen Gameboy bekam ich dann später auch zu Ostern die Pocket-Version in durchsichtig Da war das erste Game Pokemon: Blau

    Ach ja, ganz wichtig ist noch SIMS für den PC... das war zwar nicht wirklich so zu anfang, also wesentlich später, als die ganzen Konsolen, aber ich habs gezockt bis zum Abwinken^^ Finds immernoch großartig...
    Geändert von Lucardis (14.03.2012 um 10:04 Uhr)

  3. #3
    Foren Junkie

    AW: Eure ersten Spiele

    Ich schieb es mal in den Smalltalk, da passt es denke ich besser rein. Zumal ich meine es gab schon mal nen Thread hier. Ich schau mal später und füge die dann zusammen oder Marcel. VIel Spaß....

  4. #4
    100% ökologisch Avatar von Dredersepp

    AW: Eure ersten Spiele

    @Liu:
    Einen Thread gab es in dem Sinne noch nicht, es war mal eine Frage der Woche wie denn
    die Leute hier mit den Spielen in Berührung kamen.

    @Lucardis:
    Mein Game Boy Pocket war blau und ich hatte Pokemon Rot


    Meine ersten Erfahrungen mit Videospielen waren bei meinen Cousars und nem Fraund auf dem SNES,
    zu Hause auf dem PC mit Windows 95 ein bereits enthaltenes Spiel, wo man mit Kanonen aufeinander schoß
    und dann die PSOne. Das erste richtig PC Game war C&C 2 (oder Alarmstufe Rot 2), weshalb ich meistens auf
    dem PC die Strategie und Simulationsspiele gespielt habe (Age of Empires, Railroad Tycoon, Rollercoaster ...,
    Sims, Sims 2, Anno 1602 [darin habe ich Tage verbracht ] und viele weitere). Auf den Konsolen waren es
    die "klassischen" Jump ´n Runs, Fußball und Rennspiele und später dann auch Shooter.
    Man, hab ich mich früher noch gefreut, als in der Packung Kellog´s eine Diskette mit nem Jump ´n Run drin war

  5. #5
    buu
    Gesperrt

    Re: Eure ersten Spiele

    hach die ersten Spiele..

    Atari 7800: Asteroids und Jungle Hunt
    NES: Super Mario Bros. und Chip 'n Dale
    Gameboy: Tetris
    SNES: puh das wird schwer, hatte kein Mario dabei, ich glaub mein erstes aufm SNES war F-Zero
    PSX: Battle Arena Toshinden und Cybersled, letzteres war totaler crap...
    N64: WWF Wrestlemania 2000 und Super Mario 64, krieg heute noch Hassanfälle wenn ich an den schreienden Pinguin denken muss -.-
    Dreamcast: Sonic Adventure, was auch sonst?
    Xbox: Halo!!!!11
    PS2: GTA San Andreas und irgend n Eyetoy gedöns.. hatte mir die PS2 nur wegen San Andreas geholt, weil ich keine 6 Monate auf die xbox version warten wollte.. Konsole und Game waren beide ein Reinfall..
    Xbox 360: Halo3 natürlich

    Master System und Mega Drive hatte n Kumpel, haben dann immer Konsolen getauscht, hab die mir dann später in Bundles gekauft, zuviele erste Games um sie alle auf die Reihe zu kriegen

  6. #6
    Dirty Freak Avatar von GammaDeluxe
    Hmm, meine erste Konsole mit Spiel war die SNES, dabei waren Super Mario (welches, keine Ahnung!) und Lufia 2 (das waren schöne zeiten ). Dann kam irgendwann mal F-Zero dazu, was ich aber nicht so toll fand, hab dann doch lieber Lufia 2 gespielt. Dann kam mein GameBoy, der große Graue, auf dem ich mir dann Paper Boy hart mit ganz oft Rasenmähen erarbeitet hab. Dann hab ich zum Geburtstag Pokemon gespielt, die Blaue glaub ich. Da hab ich dann auch um die 3000 Spielstunden gehabt. Dann kam auch schon der Color, bei dem konnte ich mich nicht an die Spiele erinnern… und dann auf dem Gameboy Advance noch ganz viel Pokemon Feuerrot und die Sims gespielt, bis Harvest Moon kam! Da bin ich ungefähr ichs zweihundertste Jahr gekommen, war schon der King der Welt, und dieses Spiel macht immer noch Fun ^^
    Dann den Gamecube, und die Wii, dann hat mir mein Vater die PS2 gekauft, dann hab ich mir die 360 gekauft. Dann hab ich die ps3 gewonnen. Ich hab also schon fast alles gespielt ^^
    Geändert von GammaDeluxe (15.03.2012 um 08:09 Uhr)

  7. #7
    Dirty Freak Avatar von blackdaniel

    AW: Eure ersten Spiele

    Auf der Sega Bomberman und Sonic.

  8. #8
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Eure ersten Spiele

    Meine erste selbstgekaufte Konsole war der Nintendo 64. Hab damals meine Pokemon Kärtchen auf dem Pausenhofe vertickt. Das erste Spiel war allerdings Tetris (was mir war) oder war es doch Super Mario auf dem SNES?

  9. #9
    Foren Junkie

    AW: Eure ersten Spiele

    Commodore 64 mit Pitfall und som Gedönse,Amiga....dann 286er,386er, Pentium 80 Mhz, dann 160 Mhz und so weiter , Gameboy mit Tetris, usw., SNES mit Mario Kart, usw...... Ps 1, Ps2, Gamecube....Xbox Arcade 20 GB(ROD nach 5 Jahren)

    Heute dann bei nem Alienware und ner Xbox360 Slim angekommen. Ne Ps3 Slim hängt zum Blue Ray gucken am Apparat,aber nicht vernetzt und noch nie mit gezpckt*gg*.
    Geändert von Liutasil81 (24.03.2012 um 22:45 Uhr)

  10. #10
    Anime liebhaber Avatar von gold85801

    AW: Eure ersten Spiele

    Zelda war das erste game das ich auf dem Nintendo gezockt habe, ist sogar das spiel das ich noch heute auf der wii am spielen bin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 19:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 11:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 13:00
  5. Wo kauft ihr eure Spiele?
    Von T1 Sparta im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 12:20

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •