Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    100% ökologisch Avatar von Dredersepp

    Die Jugend - Wie war eure, was haltet ihr von der aktuellen??!!!

    Da ja das Thema im Thread http://forum.insidegames.ch/smalltal...che-t5673.html von einige aufgegriffen wurde,
    dachte ich mir, dass wir doch hier mal ein größeres Diskussionsthema gefunden haben

    Ich würde mal sagen, da hier viele "Altersgruppen" vertreten sind, werden viele Ansichten, Meinungen und Themen vertreten.
    Auch, welche von euch schon Kinder haben, schreibt rein, was ihr (oder eure Kinder) so sehen von den Kindern/Jugendlichen, was heutzutage los ist.


    Ich fang dann auch gleich mal an.
    Da ich in ländlicher Gegenden mit katholischem Einfluss aufgewachsen bin, habe ich eher "konservative" Einstellungen.
    Nicht dass ihr gleich denkt: "kein Sex vor der Ehe" oder sowas, Nein , aber ich habe von klein auf Anstand, Manieren und Höflichkeit
    gelernt! Bin 21 und hab mich schon mit 15 Jahre gefragt, was eigentlich mit den Jüngeren los ist. Da unser Schulbus (Real-/Wirtschaftsschule/Gymnasium)
    die Route des Schulbusses der Grund- und Hauptschule kreuzte und wir durch das Umsteigen immer schneller daheim waren, hab ich teilweise die Diskussionen
    von 4. Klässlern mitbekommen. Da dachte ich mir teilweise: ", über sowas haben wir erst in der 6ten Klasse oder später geredet!"
    Auch der "Respekt" gegenüber den älteren Schülern ging irgendwie bei den "Kleinen" verloren! Ich wurde teils blöd angemacht von zwei oder drei 2-4 Klässlern.
    Ich hab damals gelernt, dass man die älteren respektiert, weil sie sonst einen verhauen KÖNNEN, weil sie einfach schon länger dort sind, weil es sich einfach gehört!!!!

    Heutzutage hab ich auch das Gefühlt, dass mich Verkäufer/innen seltsam anschauen, wenn ich (wie es sich gehört) danke, auf wiedersehen und schönen Tag noch sage!
    Das wird einfach von uns Jugendlich nicht mehr erwartet, von älteren ist es jeder gewohnt. Auch wenn eine Verkäuferin nach dem Ausweis fragt und dann bemerkt, dass
    ich doch schon 21 bin und sich entschuldigt und ich dann ein freundliches "ist schon in Ordnung, ist ja Vorschrift" als Antwort gebe, sind Sie teilweise verwirrt
    Da ist es einfach eine Frechheit, wenn 14-16 jährige Jugendliche (Mädchen sogar öfter wie Jungs), fast schon eine Szene drum machen und um keine Ausrede verlegen sind,
    nur um ne Flasche Vodka zu kaufen. Dann flippen Sie auch noch aus, weil jetzt die "blöde" Verkäuferin ihnen das nicht erlaubt und den Alk weg nimmt.

    Wie seht ihr die Dinge, ich hoffe ihr habt tolle Geschichten und Ansichten zu dem Thema

    Gruß
    Joe

  2. Die folgenden 6 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  3. #2
    Karllaschnikow Avatar von KUeNSTlicher

    AW: Die Jugend - Wie war eure, was haltet ihr von der aktuellen??!!!

    Vielen Dank für diesen schönen Thread.

    Ich hoffe es beteiligen sich ne menge und stellen sachlich Ihre Meinung dar!
    Ich selbst werde später was dazu schreiben hab gerade Zeit und muss es nutzen an die Xbox zu können

  4. Der folgende User hat sich bei KUeNSTlicher für den Beitrag bedankt


  5. #3
    Papa Pinguin Avatar von Pinguin
    Die heutig Jugend hat wirklich keinen Respekt mehr. Auch wird sofort jeder verprügelt ohne Grund. Es wird einfach nur noch schlimmer. Die meisten Probleme verursachen hier aber die Ausländer Kinder. Zuchwil ist zum Beispiel bekannt für die hohe Zahl an Ausländer. Viele Wohnungen stehen da frei, weil alle Schweizer da weg ziehen. Unsere Nachbarn zum Beispiel.

    Ich bin zum Glück nicht so wie die und verhalte mich gegenüber Erwachsene respektvoll.

  6. #4
    ♥ Red vs Blue ♥ Halo ♥ Avatar von Revy

    AW: Die Jugend - Wie war eure, was haltet ihr von der aktuellen??!!!

    meine Jugend war ganz geil
    geile Cartoons, tolle Serien, tolle Freunde

    aber die Jugend von heute..... unglaublich
    Respektlos, Skrupellos, Hinterhältig

  7. Der folgende User hat sich bei Revy für den Beitrag bedankt


  8. #5
    Dirty Freak Avatar von GammaDeluxe

    AW: Die Jugend - Wie war eure, was haltet ihr von der aktuellen??!!!

    Also ich musste für meinen ersten Gameboy noch Monate sparen, fast ein ganzes Jahr!
    Heute laufen die ganzen kleinen 10 Jährigen Plagen mit ihren iPhones rum und mit ihren Markenklamotten und so weiter!
    Wenn die wüssten wie es ist seine Sachen selbst zu bezahlen. Das kennen die doch garnicht.

    Wenn ich mit meiner Freundin in Wien spazieren gehe wird sie mit ihren 17 Jahren meißtens von irgendwelchen dahergelaufenen Casanovas angemacht, die noch keine 14 sind...
    Meiner meinung nach sind die Ausländer inzwischen sogar noch freundlicher und netter als die ganzen Österreicher. Die haben noch Respekt zu denen die ein paar Jahre älter sind. Ich hatte es da gut mit meinem Vater, wenn ich da frech war, hats eine gegeben. Sollte man wieder einführen!

  9. Die folgenden 2 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  10. #6
    ♥ Red vs Blue ♥ Halo ♥ Avatar von Revy

    AW: Die Jugend - Wie war eure, was haltet ihr von der aktuellen??!!!

    das geilste in meiner Jugend war damals noch da Adventmarkt bei uns hier in Gartsen und als wir noch nen Stand da hatten
    jetzt machen wir da ned mehr mit...

  11. #7
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Die Jugend - Wie war eure, was haltet ihr von der aktuellen??!!!

    Geiler Thread und mein Feedback kommt auch later.

  12. #8
    Papa Pinguin Avatar von Pinguin
    Zitat Zitat von GammaDeluxe Beitrag anzeigen
    Also ich musste für meinen ersten Gameboy noch Monate sparen, fast ein ganzes Jahr!
    Heute laufen die ganzen kleinen 10 Jährigen Plagen mit ihren iPhones rum und mit ihren Markenklamotten und so weiter!
    Wenn die wüssten wie es ist seine Sachen selbst zu bezahlen. Das kennen die doch garnicht.

    Wenn ich mit meiner Freundin in Wien spazieren gehe wird sie mit ihren 17 Jahren meißtens von irgendwelchen dahergelaufenen Casanovas angemacht, die noch keine 14 sind...
    Meiner meinung nach sind die Ausländer inzwischen sogar noch freundlicher und netter als die ganzen Österreicher. Die haben noch Respekt zu denen die ein paar Jahre älter sind. Ich hatte es da gut mit meinem Vater, wenn ich da frech war, hats eine gegeben. Sollte man wieder einführen!
    Was für welche Ausländer meinst du denn? Also hier bei uns die Türken & Co das Problem.

  13. #9
    Routinier Avatar von Soebe

    AW: Die Jugend - Wie war eure, was haltet ihr von der aktuellen??!!!

    Uuuuh ein tolles Thema. Da kann ich mich ausleben

    Mir geht vieles ab von früher.
    Ich weiss noch dass man, als ich noch jung war zumindest, einfach mal bei Häusern klingeln konnte und man hat sich gefreut dass man einen besuchen kommt.
    Wenn man sich heute nicht mindestens 3 Stunden davor anmeldet ist man schon "sauer"

    Handy gabs damals auch net, wenn man weg war, war man weg. Die Eltern haben sich dabei aber nix gedacht, die wussten ja dass man irgendwann wieder nach Hause kommt, wenns halt zu spät war, gabs mal was mim Teppichklopfer
    Damals hat sich auch keiner wegen Kleidung oder Markensachen angeschissen. Heutzutage wird man ja schon in der Primarschule fertig gemacht deswegen.

    Mir scheint die aktuelle Generation ist die der völligen Anti-Authorität. Man tut so als ob das Kind alles tun dürfte, damit es ja keinen Schaden erleidet. Lustigerweise sind gerade die diejenigen die absolut kein Verhalten kennen und weil sie von Zuhause nix auf den Deckel kriegen, denken sie können sich aufführen wie sie wollen.

    Letztendlich, wenn ein Kind sich in der Schule bei allem weigert und gegen alles ist ist, dann auf einmal die Lehrperson schuld. Die Eltern natürlich nie.

    Die Blagen schmeissen mit Schimpfwörtern um sich, die ich damals noch gar nicht gekannt habe. Die minderjährigen Mädchen sehen teilweise aus wie Prostituierte und sind mit irgendwelchen 10 Jahre älteren Typen zusammen mit dem Gefühl dass sie deswegen auf der gleichen Stufe befinden, wie dem Alter des Partners.

    Ausserdem sind die Jugendlichen total TV geschädigt. "Wenns nicht in den Charts ist, dann kanns auch nichts sein". Da ist überhaupt kein Wille mehr da, sich was anderes anzuhören und auf andere Meinungen einzugehen.


    Jetzt nach dem langen Motzen muss ich aber auch sagen dass ich kein Heiliger war. Ich war auch ein versoffener Teenager und habe mich geprügelt, allerdings so geprügelt dass man sich einmal aufs Maul gegeben hat und dann hat man zusammen ein Bier getrunken, heute ruft man mit dem Handy nach Kollegen und schlägt dann zu zehnt auf einen ein...

  14. Die folgenden 3 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  15. #10
    Forengott Avatar von Bavarian Bomber

    AW: Die Jugend - Wie war eure, was haltet ihr von der aktuellen??!!!

    Meine Jugend liegt zuweit zurück

  16. Die folgenden 2 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Gamertags/IDs
    Von Tim im Forum Online spielen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 11:38
  2. Eure Lieblingsmanschaft
    Von blackdaniel im Forum Smalltalk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 16:41
  3. Eure 3DS-Freundescodes
    Von TheLivingVirus im Forum Online spielen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 21:40

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

gute noten in der schule

kann ich beim amazon lieferanten als jugendlicher den ausweis der mutter herzeigen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •