Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

    Es wird Zeit für einen Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele Thread

    Packt ihr auch ab und an die guten alten Brettspiele aus? Was ist bei euch so der Dauerbrenner? Bei uns ist es Risiko und Catan. Wobei Catan noch bissel mehr wie Risiko

  2. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

    Derzeit sind es wohl Drunter und Drüber (Spiel des Jahres 1991) wie auch Colt Express (Spiel des Jahres 2015). Das Kartenspiel Bohnanza ist auch nach wie vor gefragt.

    Darüber hinaus hat uns nen Arbeitskollege zu regelmäßigen Treffen für das X-Wing Tabletop Spiel motiviert. Denke das ist das derzeit häufigste Spiel, was bei uns gespielt wird.

  3. #3
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

    Bei uns wird im Brettspielbereich auch viel Catan gespielt. Besonders wenn Leute dabei sind, die nicht allzu Brettspielerfahrung mitbringen. Lustiges, spannendes und leicht zu erklärendes Spiel. Die perfekte Einstiegsdroge

    Ansonsten spielen wir noch oft Dead of Winter, was immer wieder sehr unterhaltsam und herausfordernd ist. Ähnlich wie Pandemic, welche sich vom kooperativen Prinzip her nicht unähnlich sind.

    Was in keine dieser drei Kategorien passt aber natürlich auch dazu gehört, sind unsere Pen&Paper Rollenspiele. Einerseits spiele ich in ner D&D Gruppe mit, andererseits leite ich selbst eine Homebrew Kampagne für welche ich sowohl Geschichte als auch Regeln entworfen habe (obwohl diese schlussendlich auch nur ne Mischung aus anderen RPGs sind)

  4. #4
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

    Catan sorgt immer für viel Ärger Spielt ihr das Standart Spiel?

  5. #5
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

    Zitat Zitat von Deadl1ft Beitrag anzeigen
    Catan sorgt immer für viel Ärger Spielt ihr das Standart Spiel?
    In der Regel ja. Meistens aber mit der Expansion für mehr Spieler. Wir besitzen den Rest zwar auch, aber haben oft Leute dabei die das Spiel noch gar nicht kennen

  6. #6
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

    Wenn ich das hier so lese, dann sind wir ja hin und wieder direkt "altertümlich und im vorigen Jahrhundert" unterwegs

    Pers. musste ich mich erst mit Brett- bzw. Gesellschaftsspielen generell anfreunden, hatte da bisher wenig bis gar nix für übrig. Aber was macht man nicht alles für eine besonders hartnäckige Frau Inzwischen ist das alles ok und bei uns gibt es ab und an ne Runde Monopoly, gern auch mal Trivial Pursuit, Scrabble, Jenga, Yazee, Domino, Uno, Streit-Passions oder auch Stadt-Land-Fluss.

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •