Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Nicht sehr aktiv Avatar von Taschenlampe

Apple vs. Android

Da es hier im Smalltalk-Bereich nur einige sehr lange Beiträge gibt bringe ich jetzt ein bisschen frischen Wind hier herein.
    Meine Meinung: Ich finde Android besser da es viel offener ist!

P.S. Mir ist klar dass der Thread lange und Diskussionen auslösen wird, ich bitte euch schon im Voraus euch einigermassen zivilisiert zu verhalten.

P.P.S Ich habe das Argument absichtlich nicht ganz ausgeführt.

Insane Maniac Avatar von R00ney1988

AW: Apple vs. Android

Schön dass du die Thematik ansprichst

Dieses Thema kann man schon totdiskutieren (Fanboy vs. Fanboy) Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem Windows Phone... Dieses hat aber die klare Schwachstelle, dass Apps noch nicht in einer Vielfalt vorhanden sind wie für Android oder iOS. Daneben legt google dem mobilen Windows Betriebssystem sogar noch zusätzlich Steine in den Weg. Die allseits beliebte google Maps App gibts ned fürs WP. Auch wenn man im WP den URL Google Maps eingibt, wird man von Google wieder auf die Startseite umgeleitet.

Android und iOS sind sehr ähnlich was die APP Vielfalt angeht. Android setzt hier auf mehr Customizing und gibt dem User mehr Freiheit was das anbelangt. Apple setzt schon lange auf ein Design und dieses Erfolgsrezept bleibt bis Dato mehr oder weniger im selben Umfang.

Ich mag Apple Geräte im allgemeinen nicht, da ich nicht auf eine Software angewiesen sein möchte! Gerät einstecken P&P und dateien die ich möchte draufschmeissen. Einfach halt. Und ich bin der Meinung, dass Einstellungen zu einem Programm auch dort zu suchen sein sollen und nicht in einem allgemeinen Einstellungsordner in den Systemeinstellungen. Allgemein habe ich Probleme in der Logik und im Aufbau von iOS Devices.

Android war mein Favorit als es noch kein WP gab (oben genannte Gründe). Man muss sagen, dass Android aufgrund eines Umstandes massiv an Marktanteil zugelegt hat. Günstige Handys für schwächer verdienende. Somit wurde einer neuen Zielgruppe der weg zu einem Smartphone geebnet, auch wenn hardwaretechnisch mit gewissen Einbussen. iOS Produkte setzen immer noch auf den Wert als Statussymbol...
    Android würde ich aber nur experimentierfreudigeren Personen nahe legen, da die Vielfalt an Möglichkeiten manchen User überfordern können.

Welches Betriebssystem nun genommen wird, ist eine Philosophiefrage und für was man sein Gerät verwenden möchte. Jedes dieser 3 Betriebssysteme hat seine Vor- und Nachteile. Eines deswegen als besser abzustempeln ist Blödsinn, da jeder sein Mobiltelefon anders verwendet!
    Geändert von R00ney1988 (20.03.2013 um 12:32 Uhr)

Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker

Ich bin Android Fan. Zum einen wegen allen genannten Gründen von Ronny und da ich bei den Geräten selbst eine viel größere Auswahl hab und genau das kaufen kann was ich brauche und will. Zu dem ist mir Apple mir oft einfach zu teuer

Gesendet von meinem Mini PC

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

Habe seit über 2 Jahren ein iPhone und bin zufrieden damit. Ich muss nicht an meinem Handy herumschrauben können. Und das Design vom iPhone ist mit Abstand das schönste .

Zitat Zitat von FreeZZa Beitrag anzeigen
    Habe seit über 2 Jahren ein iPhone und bin zufrieden damit. Ich muss nicht an meinem Handy herumschrauben können. Und das Design vom iPhone ist mit Abstand das schönste .
    Kann man sich drüber streiten ob das das beste design sein sollte Ich finde das Design nämlich komplett vor den Arsch
    Und mir kann niemand vorwerfen das ich nie ein iPhone benutzt hätte, habe ich schon oft genug! 6 Der 8 Jungen aus meiner Klasse haben nämlich ein iPhone, von 3gs bis 5 alles dabei.

Die aufhaltbare Macht Avatar von PukaKlaunsberg

Smartphones für'n Arsch! Es lebe das Dumbphone ohne Touch und Internet!

Ne, das beiseite, zivilisiert sein und so. Obwohl ich kaum Erfahrung mit einem der beiden Systeme habe (abgesehen von dem betatschen von Geräten Anderer) mag ich Apples abgeschottete Philosophie nicht, was für mich schon alles ausmachen würde. Im Endeffekt sind aber beide Geräte so designt, dass sie so ziemlich Idiotensicher sind.

Zitat Zitat von worldzocker Beitrag anzeigen
    Kann man sich drüber streiten ob das das beste design sein sollte Ich finde das Design nämlich komplett vor den Arsch
    Und mir kann niemand vorwerfen das ich nie ein iPhone benutzt hätte, habe ich schon oft genug! 6 Der 8 Jungen aus meiner Klasse haben nämlich ein iPhone, von 3gs bis 5 alles dabei.

Also mir gefällts am besten. Ich meine sowohl die Software als auch die Hardware, gefällt mir meilenweit besser als ein Samsung Galaxy S3 oder so. Mir persönlich .

Zitat Zitat von FreeZZa Beitrag anzeigen
    Also mir gefällts am besten. Ich meine sowohl die Software als auch die Hardware, gefällt mir meilenweit besser als ein Samsung Galaxy S3 oder so. Mir persönlich .
    Also was Hardware angeht vertraue Ich lieber auf Fakten und die sagen das Apple veraltete CPU im 5er hat...
    Software mag ich auch nit besonders. Ich halt nit

Zitat Zitat von worldzocker Beitrag anzeigen
    Also was Hardware angeht vertraue Ich lieber auf Fakten und die sagen das Apple veraltete CPU im 5er hat...
    Software mag ich auch nit besonders. Ich halt nit

Dass das iPhone 5 nicht das technisch beste Gerät auf dem Markt ist, ist mir bekannt. Ich meine auch eher das Design ^^.

Nachwuchsspammer Avatar von NoLimitSwiss

Hatte vor meinem Samsung den Iphone und seither weiss ich wie eingeschränkt ich war ist.
    Ich kann ja ohne iTunes nicht einmal Songs/Videos auf dem iPhone löschen, geschweige schnell mal den Akku entfernen wenn sich das Gerät aufgehängt hat. Nie nie nieee wieder iPhone!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte