Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Dead Space

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Dead Space

Ist Dead Space zu empfehlen? Ich hab damals kurz reingeschaut und wieder ausgemacht, weiss aber nicht mehr warum. Hat das Teil schon einen Online-Modus?

IG Redakteur Avatar von Dikau

AW: Dead Space

Also ich find Dead Space ist neben Resident Evil einer der geilsten Horror-Game Reihen aber wenn du mal damit beginnst must du fast alle drei Teile spielen. Wobei der erste Teil für mich persönlich der schwerste war. Aber auch ich die Hauptfigur fand ich ziemlich interessant Warte schon gespannt auf einen 4. Teil aber die von Visceral Games sind jetzt zuerst mal noch mit Battlefront beschäftigt^^

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Wenn das so ist, klingt das schon sehr vielversprechend und man muss einen Blick riskieren

Profi Poster Avatar von fannasarah

Ich überlege noch, die ist schon nicht gerade easy...

Routinier Avatar von donnybrook

Dead Space ist für mich einer der geilsten Spiele Serien überhaupt. Kann ich jeden empfehlen ders etwas gruselig mag

Hardcore-Poster Avatar von Malli

Das erste Dead Space ist einer der wenige Titel den man gut und gerne als Gral der Videospielgeschichte bezeichnen kann. Mit einem Film vergleichbar würde ich da immer wieder zu Event Horizon verweisen, wer das eine gesehen und das andere gespielt hat weis genau warum.

Davon ab ist dieses düstere "Horror-Survival-Weltraum-Shooter" in keinem anderen Spiel so perfekt umgesetzt worden wie im ersten Dead Space. Leider konnte Visceral mit den beiden Nachfolgern alles andere als qualitativ an den ersten Teil anschließen, aber zu verachten ist keiner davon. Allein der Geschichte wegen aber auf jeden Fall von Anfang an alle 3 Teile spielen.

Als kleiner Sidekick: Lost Planet 3 hat sich verdammt viel vom ersten Dead Space abgekuckt, ist demnach auch etwas das genau in diese Kerbe ritzt (für Leute die sich mit solchen Spielen genauso wohl fühlen wie ich)

*weiblich* Avatar von suedwanderer

@Malli, wie schwer sind die drei Teile?

Teil 1 ist stellenweise knackig, aber stets fair wenn man richtig vorgeht, gerade bei den höheren Schwierigkeitsstufen. Aber gerade mit der stellenweise extremen Dunkelheit, den Geräuschen aus der Dunkelheit und den wenigen Lichtmomenten hat man oft ein handicap das man bei normalen Shootern nicht hat.

Ab Teil 2 wirds deutlich weicher, heller, milder. Das Hardcore Denken aus Teil 1 wurde in der Hoffnung auf höhere Verkäufe entschärft, was schade ist. Dennoch haben auch die beiden anderen Ableger ihre harten Punkte, bei denen man in einem "angemessenen" Schwierigkeitsgrad sehr oft in den Controller beißt, meist wegen Munitionsmangel. Ohnehnin lässt sich ab Dead Space 2 während des Spiels die Schwierigkeit ändern, was ich richtig schade find.
    @Dikau

Teil 4 war eigentlich schon für die alte Generation angedacht, aber aufgrund der schlechten Verkäufe von Teil 3, die in meinen Augen auch gerechtfertigt waren, wurde das Thema erst einmal auf Eis gelegt. Langsam könnte EA Dead Space aber mal wieder aufgreifen, in Verbindung mit der neuen Generation und dem in allen 3 Teilen gelungenen Weltraum-Setting wäre da sehr viel Potenzial dahinter
    Geändert von Malli (28.01.2015 um 19:54 Uhr)

IG Redakteur Avatar von Dikau

Stimmt so nicht ganz die Verkäufe wären laut EA erwartungsgemäss gut aber EA wollte dem ganzen eine Pause gönnen und da man Visceral Games damals schon in die Battlefield Spiele integriert hat war ja auch niemand mehr da der sich an einen 4. Teil setzte. Als dann EA noch die Star Wars Lizenzen eingesackt hat wurde die Pause gleich nochmal um ein paar Jahre verlängert aber mit dem offenen Ende des DLCs zu Dead Space 3 muss ja sowieso noch was kommen ^^

Zitat Zitat von Dikau Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht ganz die Verkäufe wären laut EA erwartungsgemäss gut aber EA wollte dem ganzen eine Pause gönnen und da man Visceral Games damals schon in die Battlefield Spiele integriert hat war ja auch niemand mehr da der sich an einen 4. Teil setzte. Als dann EA noch die Star Wars Lizenzen eingesackt hat wurde die Pause gleich nochmal um ein paar Jahre verlängert aber mit dem offenen Ende des DLCs zu Dead Space 3 muss ja sowieso noch was kommen ^^
    So kann man es klar interpretieren wenn man den Worten von Publishern Glauben schenkt, aber die Verkaufszahlen waren im Vergleich zu den Vorgängern deutlich schlechter. Klar das man sowas dann als "kreative Pause" deklarieren will, dieses Vorgehen beherrscht gerade EA mehr als meisterlich. Wenn es nach dem offenen Ende von Spielen geht, dann müssten heute noch viele Leichen aus dem Keller geholt werden, auch Spiele von denen heute keiner mehr was hört, oft auch gut so....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte