Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    IG Redakteur Avatar von o HARDSTYLER o

    Call of Duty Elite

    Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von insidegames.ch
    CoD Elite: Ankündigung und Video

    Das Wall Street Journal hat Call of Duty Elite enthüllt, welches ein teilweise kostenpflichtiger Onlinedienst von Activision ist.

    Call of Duty Elite wird mit Call of Duty: Modern Warfare 3 sowie künftigen CoD-Teilen funktionieren und soll im Herbst 2011 weltweit zur Verfügung stehen. Der Spieler erhält dadurch Zugang zu Zusatzinhalten, Analyse-Tools und anderen Extras, die aber noch nicht bekannt sind.

    Will man diesen Dienst nutzen, wird man eine monatliche Gebühr berappen müssen. Activision will damit etwas für grosse CoD-Fans bieten. Der Spieler wird aber sicherlich auch künftig noch die Möglichkeit haben, sich Kartenpakete ohne diesen Dienst auf die heimische Konsole zu holen. Weiter wird der eigentliche Multiplayer und Facebook-ähnliche Funktionen kostenlos sein. Activision begründet die Gebühr damit, dass der Dienst so umfangreich sei, dass man diesen nicht gratis anbieten könne. Zur Höhe der Gebühr ist noch nichts bekannt, ausser, dass man unter den Kosten vergleichbarer Dienste liegen wird.

    Und zum Schluss haben wir noch ein Video, in dem man Call of Duty Elite näher vorstellt.

    Quellen: Gamefront und 4Players

    Ich finde diese Entwicklung in letzter Zeit alles andere als gut. Der Spieler wird mittlerweile als Melkkuh angesehen, die für jeden noch so kleinen Zusatz zahlen soll.

  2. #2
    Dirty Freak Avatar von DizzY

    AW: Call of Duty Elite

    Ich finde das voll die Abzockerei. Ich bin auch mega der CoD Fan, aber ich will doch nicht jeden monat Geld nur für extras ausgeben :/

  3. #3
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Call of Duty Elite

    Wo liegt denn das Problem? Kauft im Herbst Modern Warfare 3 oder zieht euch Call of Duty 4 für 10 Franken.

    Blub Blub, hab hier grad viel Schwachsinn erzählt Trotz der ganzen Abzockerei, wer zwingt euch denn dazu diesen Dienst auch zu kaufen? Wer ausführliche Statistiken und "Clan-Support" benötigt, na schön legt es euch zu. Wer einfach nur ab und zu ne Runde online zocken will kann das mit dem normalen Spiel ja genauso machen. Ausserdem können sich Clans, wie schon bis jetzt, auch ohne Unterstützung problemlos organisieren. Wer zusätliche Maps braucht kann zahlen, wer es nicht braucht, der kommt ohne zusätzliche Kosten wohl gut aus. Ich meine man kann auch bei Black Ops problemlos online zocken wenn man keines der Mappacks gekauft hat. Bei Modern Warfare 2 dasselbe, wer ohne Mappacks spielt findet genauso gut Matches. Zudem ist der Preis mehr oder weniger bekannt laut Wall Street Artikel. Der soll unter einem Preis von 7,99 $ liegen. Wenn genug für diesen Preis geboten wird, nettes Angebot. Schlussendlich ist es aber noch zu früh ein richtiges Urteil abzugeben.
    Geändert von MrNice (31.05.2011 um 11:18 Uhr)

  4. #4
    IG Redakteur Avatar von o HARDSTYLER o

    AW: Call of Duty Elite

    Da hast du glaub etwas falsch verstanden, denn CoD Elite wird quasi so etwas wie der Halo Waypoint, einfach wird es etwas kosten.

    Schlussendlich kann man seine Maps auch so erwerben und Online-Spiele werden auch möglich sein ohne, trotzdem finde ich es etwas bedenklich. Denn wie das Beispiel Bungie zeigt, kann man so etwas auch ohne Gebühren auf die Beine stellen.

    EDIT: Im Grossen und Ganzen kann ich MrNice's editiertem Posting zustimmen. Aber eben, ich finde es trotzdem bedenklich, dass man für immer mehr zahlen soll. Wie gesagt, die Konkurrenz zeigt, dass so etwas auch ohne Gebühren geht.
    Geändert von o HARDSTYLER o (31.05.2011 um 11:27 Uhr)

  5. #5
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Call of Duty Elite

    Joa mein erster Post wurde editiert, die verschiedenen Newsseiten gehen da mit den Artikeln seeeehr weit auseinander, weshalb ich mir einfach mal die Originalquelle durchgelesen habe

    Und diesen neuen Service mit Waypoint zu vergleichen ist lächerlich, sorry Waypoint bietet seit etwa einem Monat die Statistiken für Halo Reach. Wirklich interessant sind diese jedoch nicht. Ansonsten bietet Waypoint eher Videos und anderes Material das es schon seit Ewigkeiten im Internet zu finden gibt Einzig die Vorpremiere der Halo Legends Folgen war wirklich toll auf Waypoint. Ansonsten bietet der Service einen Scheiss an Mehrwert gegenüber dem Spiel selbst und dem Internet. Du vergleichst hier ein Appetithäppchen in nem Supermarkt mit einem vollwertigen Menu in nem Restaurant.

    Natürlich ist es scheisse wenn die Goldkuh totgemolken wird, dennoch habe ich im Moment noch keinerlei Vorfreude auf Modern Warfare 3. Das gezeigte Material bietet wieder Standardkost, es gibt viele deutlich interessantere Spiele in diesem Jahr und im Allgemeinen interessieren mich im Moment Onlinespiele nicht mehr allzu gross. Ich meine ich habe in den letzten 2 Monaten vielleicht 3-4 Stunden online gezockt. Vorher habe ich am Wochenende täglich so lange gezockt

  6. #6
    IG Redakteur Avatar von o HARDSTYLER o

    AW: Call of Duty Elite

    Zitat Zitat von MrNice
    diesen neuen Service mit Waypoint zu vergleichen ist lächerlich, sorry
    Wie du es sagen würdest, um mich selbst zu zittieren:

    Zitat Zitat von o HARDSTYLER o Beitrag anzeigen
    CoD Elite wird quasi so etwas wie der Halo Waypoint, einfach wird es etwas kosten.
    Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, meine Vorfreude auf MW3 hält sich auch seeeeeehr in Grenzen.

  7. #7
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Call of Duty Elite

    Du kannst, ohne den Service selbst nicht ausprobiert zu haben, trotzdem nicht behaupten das es die Konkurenz auch gratis schafft Es muss sich erst zeigen wie der Mehrwert von Elite ausfällt. Zum anderen wird der Service ja nicht bestimmten Spielern einen effektiven Vorteil bieten (bessere Waffen oder Perks oder so, weshalb ich das ganze Trara nicht verstehen kann.

    Ganz ehrlich, ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Man bekommt ausführliche, spieleübergreifende Statistiken, die Möglichkeit echte Preise im echten Leben zu gewinnen und vor Allem gibts die Mappacks gleich mitdazu. Wer ein richtiger CoD-Freak ist, kann wohl durchaus seine Freude daran haben. Schlussendlich warte ich mal den Beta-Test ab um mir selbst ein Bild davon zu machen. Ich verdamme nichts ohne mich selbst davon überzeugen zu können (auch wenn ich persönlich diesen Service nicht brauche)

  8. #8
    Leiter GameTalk FM Avatar von Inrumpo

    AW: Call of Duty Elite

    Mich würde ja nicht wundern, wenn noch einige der bisherigen Funktionen so ganz geheim in den Bezahldienst "rutschen" würden.

    Huch, nur noch eine Klasse erstellbar? Weitere gibts aber im Elite-Abo! Killstreak-Reward Nuke nur für Elite-Mitglieder. Waffe XY nur für Elite-Mitglieder. Und so weiter...

    Wenn sich dann das dumme Volk mal dran gewöhnt hat, dass CoD spiele online mit Kosten verbunden sind, wird man gleich ganz für das Onlinezocken zahlen dürfen.

    Der Erfolg ist denen ja langsam übel zu Kopf gestiegen...

    Zitat Zitat von o HARDSTYLER o Beitrag anzeigen
    Da hast du glaub etwas falsch verstanden, denn CoD Elite wird quasi so etwas wie der Halo Waypoint, einfach wird es etwas kosten.
    Halo Waypoint ist leider unbrauchbar. Aber bedenkt lieber bungie.net! Da gibts tonnenweise Stats etc. - umsonst!
    Geändert von Inrumpo (31.05.2011 um 22:53 Uhr)

  9. #9
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Call of Duty Elite

    So ein Quatsch. Das passiert nicht im geheimen. Es wird ein 29-seitiger Pressetext im schönsten Pressegeblubber verfasst welcher nix anderes aussagt als "Haha, wir ziehen euch das Geld aus der Tasche"

    Um zum Thema zurück zu kommen:

    Ich finde es ist einfach noch viel zu früh um mal wieder auf Acti rumzuhacken als wären sie die einzigen die Kohle verdienen wollen. Aber joa, solange man den Teufel an die Wand malen kann ist es ja ok nicht? Wartet doch einfach ab wie sich der Dienst am Ende präsentiert. Und wem es nicht passt: lasst es doch einfach sein. Es zwingt einen ja niemand das Spiel, geschweige denn CoD Elite zu kaufen. Es gibt genügend fantastische Online-Shooter die man für wenig Geld bekommt und immernoch ne grosse Community haben.

    Spielen wir halt alle wieder Modern Warfare welches meiner Meinung nach immernoch das interessanteste Gameplay von allen Teilen bietet

  10. #10
    Leiter GameTalk FM Avatar von Inrumpo

    AW: Call of Duty Elite

    Ob ich mir das Spiel holen werde, ist ein anderes Thema. Da sehe ich noch einige grosse Fragezeichen. Erst muss ich überprüfen können, ob all die Fehler aus den letzten 2 Teilen endlich ausgemerzt wurden. Da sie das Schlechte aus MW2 jedoch auch in BO importiert haben, sehe ich da schwarz.

    Back to topic:
    Ich habe nichts dagegen, dass sie neue Dienste anbieten und diese (verständlicherweise) auch entlohnt haben wollen. Aber hier stinkt es irgendwie mehr nach "für Altes jetzt Geld verlangen und mit etwas Neuem anrühren, damit man's nicht gleich merkt". Sprich: Ich werde am Schluss für ein Abo zahlen, das zwar Neues enthält, aber auch Altes, was zuvor noch kostenlos war.
    Wenn alles, wofür ich zahle, 100% neu und vorher noch nie da gewesen ist, kann das eine gute Sache sein.

    Abgesehen davon, gibt es immer noch viele Studios, welche die ganzen Analysetools noch um sonst anbieten. Aber ich will nicht abdriften.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Call of Duty: Elite – Weiteres Video
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 08:07
  2. Call of Duty: Elite – Trailer “The Mnemonic”
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:22
  3. call of duty elite beta ist live
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 08:23
  4. call of duty elite beta ist live
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 05:26
  5. Call of Duty: Elite – Auch für ältere Teil
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 21:53

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

gibts für world at war statistik elite

wo erkenne ich in call od duty mw3 elite ob mein turnier begonnen hat

cod elite wie lade ich ein video hoch

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •