Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    (._. ) ( ._. ) ( ._.) Avatar von Tenreth

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII heißt der Titel und handelt wohl von Lightnings finalem Kampf, wobei anzumerken ist, dass der neue Teil kein wirkliches Sequel zu Final Fantasy XIII-2 ist.

    Für das Spiel wurde bereits eine Art “Facebook-Integration” engekündigt, allerdings nicht weiter ausgeführt. Außerdem ist bekannt, dass die Handlung auf einigen Inseln namens Navus Partus stattfinden soll, auf welchen man mit einer Art Zug hin und her reisen muss, wobei Erkundungstouren einen großen Teil des Spiels ausmachen sollen. Auch mehr NPCs werden interaktiv sein und ein Tag-Nacht-Wechsel ist eingeplant. Die erste Region, die auf der Pax Prime/25th Anniversary-Feier gezeigt wurde hieß in der westlichen Präsentation Luxuria und in der japanischen Lexerion. Dort wurde auch einiges Bildmaterial gezeigt, welches allerdings nicht fotografiert werden durfte.

    Spieler dürfen sich des Weiteren freuen auf die Möglichkeit das Aussehen, bzw. die Kleidung von Lightning etwas verändern zu können und auch die Waffen etwas anzupassen. Außerdem können Waffen sich transformieren, was ein wichtiges Gameplay-Element sein wird. Lightning wird auch im Kampf mobil sein und Spingen und Klettern können, um die Umgebung zu erkunden, einen Action-Titel sollen wir laut Square Enix aber nicht erwarten. Am 4. September 2012 sollen weitere Infos folgen.






    - Anpassbare Ausrüstung
    - Modifizierbarer Charakter
    - Lightning als einziger spielbarer Charakter
    - Ablaufender Timer über das gesamte Spiel - alle Aktionen verbrauchen Zeit
    - Blocken durch Tastendruck
    - 4 seperate Inseln mit Zug verbunden
    - Klettern/Springen
    - Story 100 Jahre nach FF XIII-2
    - Release 2013




    Klingt nicht schlecht. Aber ein komplettes Spiel unter Zeitdruck... mal sehen wie das sich spielt. Am Ende fängt man 100x an und hat immernoch nicht das Ende gesehen. Man soll am Ende vom Timer aber seinen Fortschritt irgendwie für den nächsten Durchgang behalten können. Keine Story, aber Charakterentwicklung.
    Aber Lightning war schon immer der beste Charakter! Kampf scheint sich auch kräftig geändert zu haben. Mit Blocken durch Tastendruck.. Vielleicht gut, vielleicht schlecht.

    Rechne aber nicht mit einem Release vor Q3 oder Q4 in 2013. Zu lange hin.
    Geändert von Tenreth (01.09.2012 um 13:57 Uhr)

  2. #2
    Frischblut

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Bin ich echt mal gespannt drauf, da die FF13 Reiher bisher eig ganz nice war und Lightning sowieso die coolste.
    Aber die Rüstung im Trailer und auch im 2. ist/war doof. Aus Teil 1 wäre am coolsten.

    IBei mienem "Zeitmanagment" denke ich werde ich das Spiel wenn da nen Timer ist nie schaffen xD

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Nexas

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    ja das stimmt. das mit der rüstung hätten die ruhig besser machen können oder einfach bei der alten belassen können.

  4. #4
    Routinier Avatar von Soebe

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Ich finds ja ziemlich unglücklich in welche Richtung Final Fantasy geht. Nur noch ein Charakter?
    Warum nicht wiedermal was mit klassischem Gameplay? Ähnlich Dragon Quest. Da wird der Serie zumindest treu geblieben.

    Bei Teil 13 drück ich ja nur noch auf den Attack Button bis zum Endgegner.

    Obwohl ich Teil 10 vom Setting her nicht wahnsinnig mochte hatte es zumindest noch das bewährte Kampfsystem :/

  5. #5
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Teil 10 war doch super vom Setting her, zumindest wie es illustriert war.

  6. #6
    Routinier Avatar von Soebe

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Teil 10 war doch super vom Setting her, zumindest wie es illustriert war.
    Jaaaa es war ok. Vielleicht hat sich einfach Tidus zu sehr eingebrannt

  7. #7
    Hardcore-Poster Avatar von Great Healer

    Diskussionen zu Lightning Returns: Final Fantasy 13

    Diskutiert hier über Lightning Returns: Final Fantasy 13 für XBox 360 und Playstation 3!

    Wir wünschen viel Spaß.

  8. #8
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Na, wer von euch hat das Spiel schon?

    @Platinum?

  9. #9
    Frischblut Avatar von Ilomilo

    AW: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Hey leute eine frage

    Wie schalte ich tag 14 frei ?! Ich hatte in meinen erstendurchlauf 46 nebenmissionen und fast alle wunschtafel auftrage beendet habe aber nicht den neuen tag bekommen sehr ergerlich bin jetz im 2 durchgang auf schwer und komme ohne problem weiter naja mit 67000 leben und 12000 angriff nicht schwer aber wie kriege ich diesen dummen tag ?
    Danke für eure hilfe
    Mfg milo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 12:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 11:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 18:30

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •